1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. stgr1978, 27.04.2015 #1
    stgr1978

    stgr1978 Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Abend!


    Habe das Tablet meiner Schwiegermutter zur "Reparatur" bekommen - ein Odys Ieos Quad.

    Ich weiß nicht, was sie (bzw. ihr anderer Schwiegersohn) gemacht hat - jedenfalls fährt es nicht mehr hoch. Man sieht nur den Androiden mit dem Schokoriegel - "Android 4.4 KitKat". Auch nach mehreren Minuten (sogar nach 15 Minuten) sieht man immer noch diesen Bildschirm.

    Habe schon im Recovery-Modus (vorm Einschalten "Lauter" und "Ein"-Taste gedrückt halten) diese beiden Punkte probiert:
    .) wipe cache partition
    .) wipe data / factory reset
    Leider ohne Erfolg - es bleibt immer beim Androiden stehen.
    Wenn ich das Tablet am PC (Win8) anschließe, wird es zwar unter "Geräte und Drucker" erkannt - aber auf die Daten zugreifen kann ich nicht.


    Eine Suche brachte mich nicht weiter - dort half immer das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, mir leider nicht.
    Dieser Trick half bei den ersten beiden Malen, als ich es zur "Reparatur" hatte - jetzt leider nicht. Damals kam man immer eine Spur weiter.
    Aller guten Dinge sind 3 - jetzt hat sie es geschafft... :sleep:


    Was kann ich noch versuchen?

    Freue mich über Antworten! :smile:

    lg - STEFAN
     
  2. Peinerpegasus, 28.04.2015 #2
    Peinerpegasus

    Peinerpegasus Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2015
  3. stgr1978, 28.04.2015 #3
    stgr1978

    stgr1978 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke Peinerpegasus - ich habe den Support soeben angeschrieben. Melde mich wieder, wenn ich das Tablet "repariert" habe. :smile:

    lg - STEFAN
     
  4. stgr1978, 29.04.2015 #4
    stgr1978

    stgr1978 Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Abend!


    Problem gelöst - Tablet geht wieder! :thumbsup:

    Habe vom Hersteller einen Link zu einem Software-Update bekommen, dies auf eine Speicherkarte kopiert - und dann im Recovery-Modus das Tablet updaten (und gleichzeitig reparieren) können.

    Das wird meine Schwiegermutter was kosten... :laugh:


    lg - STEFAN
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. odys ieos bildschirm weiss

    ,
  2. ieos quad weißer bildschirm

Du betrachtest das Thema "Tablet bleibt beim Start-Bildschirm stecken" im Forum "Odys Ieos Quad Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.