Baugleiche Tablets

N

nalor

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo!

Habe mir jetzt auch ein Odys Iron zugelegt und wollte mal fragen ob jemand eine Ahnung hat, welcher Hersteller das Ding jetzt eigentlich ursprünglich fertigt?
Das Prestigio MultiPad 4 Quantum 9.7 (PMP5297C_QUAD) ist baugleich zum Odys Iron - habe gestern abend mal die Firmware vom Prestigio auf mein Iron geflasht - aber die hat mir nicht gefallen und bin wieder zurück auf der 1.0.3 von Odys.
Aber die schwache Anpassung an die hohe Auflösung finde ich schon ein bisserl ärgerlich, überall findet man Icons die halt so gut es geht hochskaliert werden... aber so richtig toll kann das natürlich halt nicht werden (und das war beim Prestigio nicht anders - dort war nur die Anzeige für Akku und Uhrzeit links unten mit in der NavigationBar - oben war dafür überhaupt keine Leiste... fand ich komisch ;) )

Hätte einfach die Hoffnung, das man beim originalen Hersteller eventuell mehr findet?

Oder kennt jemand eine Custom ROM, die sich mit dem Iron verträgt?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nalor

Neues Mitglied
Threadstarter
Auch das Yarvik TAB09-410 ist baugleich mit dem Odys Iron - leider ist deren Firmware auch nicht besser als die von Odys und daher auch keine brauchbare Alternative :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5

57ak57

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

weiß einer von Euch ob dieses Tablet auch baugleich ist ?

Xoro PAD 9719QR

Hardwaretechnisch sehe ich kaum Unterschiede (bis auf den Akku vielleicht)...

Gruß
 
N

nalor

Neues Mitglied
Threadstarter
@57ak57: Xoro ist nicht baugleich - das Iron hat nur auf der linken Seite 3 Buttons (Lautstärke +/- und Power) während das Xoro auch auf der Oberseite noch einen Button hat (man findet viele China Tablets die mit dem Xoro baugleich sind).

Kenne bisher nur diese baugleichen Modelle:

  • Prestigio MultiPad 4 Quantum 9.7 (PMP5297C_QUAD)
  • Yarvik Noble 9,7" Tablet (TAB09-410)
Habe deren Firmwares auch schon erfolgreich auf meinem Iron installiert und meine Erkenntnis war: diese funktionieren auf dem Iron :)
 
Oben Unten