Email-Benachrichtigung klappt nicht mehr

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Email-Benachrichtigung klappt nicht mehr im Odys Iron Forum im Bereich Odys Forum.
S

Stylla

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe seit gestern ein Odys Iron - funktioniert auch tadellos.
Lediglich die Benachrichtigung bei eingehenden emails klappt nicht. Ich habe es so eingestellt, dass alle 30 Minuten emails abgerufen werden und per Ton der Eingang mitgeteilt werden soll. Anfangs hats auch geklappt, auf einmal aber nicht mehr.

'Manuell' kann ich die emails jederzeit abrufen, es wäre aber praktisch, wenn ich über den Eingang einer neuen email benachrichtigt werden würde.

Hat vielleicht jemand einen Tip; ich habe schon alle Ideen ausprobiert, die ich habe, um das Problem zu lösen.

Danke
 
N

nalor

Neues Mitglied
Nachdem ich das so nicht nutze kann ich nur einen allgemeinen Tipp geben: vielleicht einfach ein anderes Programm für den Email Empfang verwenden?

Ich verwende AquaMail und bin damit glücklich - und in den Einstellungen kann man jedenfalls auch Töne für die Mailbenachrichtigung eintragen.

Während ich da in den Einstellungen danach gesucht habe ist mir noch etwas aufgefallen, was damit zu tun haben könnte das es bei dir nicht mehr geht:

Es gibt in den Android Einstellungen unter 'Konten und Synchronisation' 2 Punkte die wohl auch damit zusammenhängen: 'Hintergrunddaten' und 'Autom. synchronisieren' - denke wenn einer der beiden deaktiviert ist, dann funktioniert auch das automatische Abrufen der Emails im Hintergrund nicht mehr... (Aquamail kann diese Einstellungen ignorieren und synchronisiert dann auch wenn sie deaktiviert sind)

Vielleichts hilfts ja was ;)
 
S

Stylla

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort.
Werde einmal ein anders Mailprogramm probieren (Aquamail oder K9).


Stylla