1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. andendieter, 18.04.2014 #1
    andendieter

    andendieter Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo und guten Morgen,

    gestern habe ich das Iron bekommen. Zunächst klasse, aber wenn ich es aus dem Stand By wieder aufwecke, ist WLAN erst mal aus und die Suche dauert sehr lang. Länger als eine Minute. Eigentlich erwarte ich, dass das Tablet schnell wieder online ist, sonst bin ich mit Notebook deutlich besser bedient.

    Gibt es Erfahrungen mit diesem Phänomen? Kann ich etwas einstellen, wodurch das Ziehen der IP beschleunigt und ich sofort los legen kann?
    Ansonsten geht es zurück und ich teste ein Lenovo...

    Vielen Dank für die Tipps.

    Gruß
     
  2. eTom, 18.04.2014 #2
    eTom

    eTom Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmmm, welche Firmware ist denn drauf?
    Die original 1.01 war bei mir ähnlich.
    Flashe mal die neuste 1.04 bevor das Iron zurückschickst.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2014
  3. andendieter, 18.04.2014 #3
    andendieter

    andendieter Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, habe 1.04 drauf und die WLAN-Einstellung "WLAN im Ruhestand aktiviert lassen" auf Immer gestellt.
    Wenn ich das Tablet wieder einschalte, habe ich kurz die Ansicht, dass ich WLAN habe und dann ist es weg und es dauert locker mehr als eine Minute bis ich es wieder habe.
    Wenn es da ist, habe ich guten Empfang, es ist eben nur sehr unkomfortabel:sad:
     
  4. andendieter, 18.04.2014 #4
    andendieter

    andendieter Threadstarter Neuer Benutzer

    Hmm, niemand eine Idee, ob oder wie ich das Lösen kann?
    Finde das Iron ja ansonsten Chic und gut, nur die lange Suche nach der IP nervt
     
  5. evilcyber, 18.04.2014 #5
    evilcyber

    evilcyber Neuer Benutzer

    Ich hatte das Iron zweimal hier und beim ersten Exemplar gab es einige Probleme - kein Update möglich, Akku sehr schnell alle, WLAN mit Abbrüchen und Abstürze.

    Der Austausch gegen ein zweites hat alle Probleme behoben.

    Ich würde dir also auch raten, das Update auf 1.04 durchzuziehen und wenn das nicht geht / nicht's bringt, das Iron auszutauschen.
     
  6. andendieter, 18.04.2014 #6
    andendieter

    andendieter Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Evilcyber, vielen Dank.
    Hatte es jetzt noch mal in den Lieferzustand zurück gesetzt (weiterhin 1.04) und gehofft es wird was. Leider nein. Wenn es erwacht, dauert es gern mal bis zu zwei Minuten bis ich wieder WLAN habe und das ist kein zufriedenstellender Zustand. Mit unseren Smartphones haben wir das nicht...

    Das andere, das gute Iron kommt bei Dir sofort, wenn Du es einschaltest? Wenige Sekunden oder auch eine Wartezeit?

    Gruß
     
  7. evilcyber, 18.04.2014 #7
    evilcyber

    evilcyber Neuer Benutzer

    Ja, bei dem dauert es maximal fünf Sekunden.

    Anscheinend ist die Fertigungsqualität bei Odys etwas "variabel" ;)
     
  8. andendieter, 19.04.2014 #8
    andendieter

    andendieter Threadstarter Neuer Benutzer

    Komisch, ich beobachte es nun eine ganze Zeit und nun scheint es ok zu sein. Auch, als ich das Iron eben angeschaltet habe, schien es, dass es rel. schnell WLAN hatte... Vielleicht jetzt noch mal so einstellen, dass es im Stand By aus ist und dann mal sehen, ob es schnell gezogen wird. Im Momenmt bin ich wieder optimistisch.

    Kann denn so was sein, dass es sich nach einiger Zeit normalisiert???
     
Du betrachtest das Thema "Lange Suche nach Wlan" im Forum "Odys Iron Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.