Odys Iron - Lautsprecher links/rechts vertauscht?

A

andyha

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi Odys Iron Besitzer :)
ich habe seit kurzem mir ein Iron-Tablet zugelegt und habe folgendes festgestellt:
In der Haltung Hochformat -- d.h. Kamera links oben und Lautsprecher li/re unten -- scheinen beim Stereotest linker und rechter Lautsprecher vertauscht zu sein (z.B. auf youtube "links rechts test" eingeben).

Ist das bei euch auch so? Bei angeschlossenen Kopfhörern ist li/re korrekt.

Für mich ist die oben definierte Hochformat-Haltung die "korrekte", weil ja so die Lautstärketasten und Anschlüsse am besten zugänglich sind.
Oder sind normalerweise die Lautsprecher oben im Hochformat?

Danke für eure Rückmeldung :)
 
I

ieee802.1q

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

bei mir läuft der rechte Lsp in der Haltung gar nicht oder nur sehr leise.

Also anscheinend defekt.

Meine Güte was für eine besch... Qualitätskontrolle bei diesem Hersteller !
 
I

ieee802.1q

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

ich kann die Vertauschung in dieser Halteposition definitiv bestätigen.

Und bei mir ist tatsächlich auch der rechte Lautsprecher nicht aktiv ...

Nun gut , das nimmt mir die Entscheidung ab : Das teil geht morgen gleich wieder zurück.
 
N

nalor

Neues Mitglied
Habe das auf meinem Iron mit 2 unterschiedlichen rechts/links Testvideos auf YouTube geprüft - bei meinem ist alles richtig herum.
Links ist links und rechts kommt aus dem rechten Lautsprecher wenn die Kamera links oben ist...
Also alles wie es sein soll :)
 
A

andyha

Neues Mitglied
Threadstarter
super danke für eure rückmeldung :)

dann sind wohl die lautsprecher vertauscht... schade, denn abgesehen davon würden diese bei meinem gerät gleich laut und einigermaßen gut klingen.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
F Odys Iron Forum 0
Oben Unten