1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. evilcyber, 18.04.2014 #1
    evilcyber

    evilcyber Threadstarter Neuer Benutzer

    Nachdem ich hier einige nützliche Hinweise zu diesem Tablet erhalten habe, möchte mich revanchieren.

    Ich hatte das Update auf die 1.04 gemacht und dann versucht, Root zu erhalten, was mit allen gängigen Tools zum RK3188 nicht klappte. Das RKAndroidTool fand nie eine Verbindung zum Iron.

    Mehr als Griff nach dem Strohhalm habe ich dann das Kingo Android Root Tool probiert:

    Kingo Android Root, the most reliable free Android rooting tool

    Und siehe da, es klappte! SuperSU wird gleich mitinstalliert.

    Wenn ihr nach dem Root über den ES Datei Explorer versucht, System-Apps zu deinstallieren, kriegt ihr das mit einer Fehlermeldung quittiert. Die fragliche App wird aber trotzdem gelöscht - einfach einen Neustart des Tablets ausführen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2015
    eTom bedankt sich.
  2. eTom, 20.04.2014 #2
    eTom

    eTom Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für den Tipp!
    Ich habe es mit den gängigen Root-Tools probiert und nicht geschafft und bin dann entsprechend genervt auf das Stock-Custom-Rom gewechselt.
    Das einzige, was mich daran stört, ist die gewöhnungsbedürftige Bootanimation.
    Kannst Du von Deinem gerooteten Iron die original Bootanimation ziehen und hier zur Verfügung stellen?
     
  3. axel66, 16.01.2015 #3
    axel66

    axel66 Android-Hilfe.de Mitglied


    Also bei mir hat es nicht geklappt :sad:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2015
  4. axel66, 21.01.2015 #4
    axel66

    axel66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Könnte mir mal jemand beschreiben wie ich das Tablet gerootet bekomme?? Finde da keine anständige Beschreibung im Netz....und im Originalzustand hängt das Tablet mehr als es läuft....
     
  5. axel66, 28.01.2015 #5
    axel66

    axel66 Android-Hilfe.de Mitglied


    ???
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. root odys iron

    ,
  2. odys iron supersu

Du betrachtest das Thema "Root mit 1.04 - so geht's" im Forum "Odys Iron Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.