1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ngl, 01.05.2014 #1
    ngl

    ngl Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe mir das Odys Iron bei Conrad gekauft und es gestern wegen mangelnder Lautstärke umgetauscht. Das Problem ist allerdings beim Austauschgerät ebenfalls da:

    Die Lautstärke von Videos und Filmen ist einfach viel zu leise. Sobald es Hintergrundgeräusche gibt, sind Dialoge kaum noch zu verstehen. Hier ist aber das merkwürdige: Bei mp3 Files ist das Gerät etwa drei mal so laut und sehr gut hörbar.

    Gibt es am Gerät eine Einstellung die ich übersehen habe, oder ist das ein generelles Modellproblem?
     
  2. hävksitol, 01.05.2014 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Mangels Iron kann ich nur allgemein antworten. Hast Du mehrere Video-Apps ausprobiert, und, falls ja, tritt das Problem bei allen auf?
     
  3. ngl, 01.05.2014 #3
    ngl

    ngl Threadstarter Neuer Benutzer

    Ausprobiert habe ich die beiden mitgelieferten Videoplayer, die mitgelieferte Fotogalerie und den MX-Player. Die Lautstärke ist bei allen gleich.

    Etwas lauter ist Youtube oder Zattoo, aber auch zu leise. Sobald es Nebengeräusche gibt kann man kaum noch Dialoge verstehen.
     
  4. ngl, 02.05.2014 #4
    ngl

    ngl Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe das Problem gefunden. Es liegt am 5.1 sound. Normale Stereo Codecs kommen mit normaler Lautstärke.

    Gibt es eine Möglichkeit bei Android die Tonausgabe auf Stereo oder Mono zu erzwingen?
     
  5. Major_Tom, 10.05.2014 #5
    Major_Tom

    Major_Tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo ngl,

    im MX-player hast Du in den Einstellungen die Möglichkeit eine Lautstärkeanhebung auf bis zu 200% einzuschalten.

    Ist das bei Dir dann immer noch zu leise?

    Major Tom
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. zattoo Lautstärke einstellen

    ,
  2. android video lautstärke tonspur zu niedrig

Du betrachtest das Thema "Sehr niedrige Lautstärke beim Videos" im Forum "Odys Iron Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.