1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ilue, 30.04.2014 #1
    ilue

    ilue Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Oma und Hallo an alle anderen Hilfswilligen,

    ich hatte hier viele Beiträge gelesen und mich, mutig durch die vielen Hilfestellungen von Oma und anderen, deswegen an das Flashen meines Odys Loox Plus mit Oma CM10 v1.2 gewagt (auf meinem Samsung hatte ich auch schon cyanogenMod mit Erfolg geflasht).
    Die Anleitung von Oma habe ich Schritt für Schritt abgearbeitet und alles lief ohne Probleme oder Fehlermeldungen durch.

    Nach dem Format NAND.zip und dem Reboot habe ich allerdings folgendes Problem:
    im Hintergrund:
    Willkommen Bildschirm mit Sprachauswahl.
    Im Vordergrund eine Meldung:
    Google Play Text in Sprache wurde leider beendet
    -- OK lässt sich nicht drücken, Touch-Screen reagiert nicht
    -- dann automatisch nächste Meldung:
    Google Play Music wurde leider beendet
    -- Auch hier kein aktiver Touch-Screen
    -- verschwindet nach 2 Minuten
    Willkommen Screen Schaltfläche "Starten" lässt sich nicht bedienen, immer noch keine Toucheingabe möglich.
    Auch nach Neustart das gleiche Problem. Es geht nichts.

    Was kann ich jetzt noch machen :confused2:
     
  2. ilue, 30.04.2014 #2
    ilue

    ilue Threadstarter Neuer Benutzer

    Hilfe der Touch-Screen ist tot :sad:
    ich hatte zuerst versucht auf Oma CM10 v1.2 zu flashen, ging ohne Fehlermeldung durch aber der Touch-Screen bleibt absolut tot. Siehe auch mein Hilferuf in dem Thread Loox rockt mit cyanogenmod 10.
    Danach habe ich es hier mit dem Stock ICS - leicht enstaubt versucht. Aber auch hier bleibt bei meinem Odys Loox Plus der Touch-Screen tot. Reagiert wirklich komplett nicht.

    Das heißt, zur Zeit ist das Ding komplett nicht zu gebrauchen. Kann jemand mir helfen???? Mülltonne oder noch zu retten???
     
  3. hävksitol, 30.04.2014 #3
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Hallo, ilue, willkommen bei AH.

    Ich habe Deine beiden Beiträge aus dem Loox- hierher in das Loox-Plus-Forum verschoben, da es sich um unterschiedliche Tablets handelt.
     
  4. ilue, 06.05.2014 #4
    ilue

    ilue Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo hävksitol,

    danke für die Begrüßung aber das Verschieben der Fragen ist jetzt irgendwie ziemlich unglücklich.

    Meine Frage war für das Root Forum gedacht und soweit ich die Struktur verstanden haben, gibt es hier keine besonderen Untergruppen, sondern alle verschiedenen Modelle stellen ihre Fragen meist an Oma, weil der das System entwickelt hat. Und so war das auch von mir geplant. Ich hatte die Hoffnung, dass er die Frage liest und so vielleicht noch helfen kann.

    Mein Beitrag in dem anderen Forum war dann der 2. Versuch mit einem anderen System von Oma und hatte darum direkten Bezug zu diesem dort vorhandenen Thema.

    Die Position meiner Frage jetzt, finde ich höchst unglücklich, da der Betreff überhaupt keine Aussage für mein Problem ist. Der Betreff hat mit meinem Problem überhaupt nichts zu tun.

    Was soll ich jetzt also machen? Es ist Flashing Problem - spezieller Versuch mit 2 verschiedenen Systemen von Oma, die beide zu einem toten Gerät geführt haben.
    Soll ich einen neuen Thread aufstellen? Wenn ja wo? Hier wird doch gar nicht speziell auf Flashen oder Rooting eingegangen.

    So jedenfalls habe ich wohl kaum Chance noch :sad: Hilfe zu bekommen.

    Gruß Ilue
     
  5. hävksitol, 06.05.2014 #5
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Hallo, Ilue,

    der von mir gewählte Titel hat selbstverständlich einen klaren Bezug zu Deinem Problem: Du hast schließlich zweimal eine für das Odys Loox (ohne Plus) bestimmte FW auf Dein Odys Loox Plus geflasht - das Verschieben Deiner beiden Beiträge und das Verschieben hierher in den Odys-Loox-Bereich sollten Dir (nebst meinem obigen Beitrag) signalisieren, daß es sich um unterschiedliche Tablets handelt, für die es eben unterschiedliche FW gibt (hast Du Dich hier im Plus-Forum schon einmal umgeschaut?). Wegen seiner "Größe" hat das Plus-Forum übrigens keinen eigenen Root-Bereich. Im übrigen werden Fragen zu FW von Oma schon seit langem, wenn überhaupt, nur noch durch Dritte beantwortet, egal wo diese Fragen gepostet sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2014
  6. TSC Yoda, 08.05.2014 #6
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Und genau weil das so ist, wirst Du jetzt Probleme haben.

    Das Loox Plus verfügt über ein kapazitives Display, das Loox über ein resistives Display.

    Oma und sein Team hatten damals arge Probleme, das System und den Kernel an das resistive Display so anzupassen, dass keine Probleme auftraten.

    Zur damaligen Zeit wurde das Loox (ohne Plus) noch mit Android-Version 2.x ausgeliefert.
    Das Loox Plus wurde schon mit ICS (Version 4.0.x) ausgeliefert.



    Gruß
    Markus
     
Du betrachtest das Thema "Loox-FW auf Loox Plus geflasht" im Forum "Odys Loox Plus Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.