1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Macke72, 09.03.2013 #1
    Macke72

    Macke72 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, Bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines Loox Plus und eigentlich völlig zufrieden. Wäre da nicht ein kleines ärgerliches Problem.
    Ich muss dazu sagen,dass ich Neuling auf Android Oberflächen bin.Nach anfänglichem Durchkämpfen habe ich das Betriebsystem aber ganz gut geblickt und ne Menge apps und Spiele geladen und installiert.
    Ich habe eine externe 8GB MicroSD Karte im Loox Slot und dachte ,wenn ich die apps im Einstellungsmenu auf SD verschiebe seien sie auf meiner externen Karte. Hat ne Weile gedauert bis ich gecheckt habe das sie im Nandflash landen.Der ist nun voll... die MicroSD leer.:crying:.Wie kann ich meine apps auf die 8GB Karte verschieben?

    Filme und Musik werden übrigens erkannt (karte ist gemountet)
    Astro file Manager keine Abhilfe
     
  2. evasion, 09.03.2013 #2
    evasion

    evasion Android-Guru

    Mit Root und z.B. Link2SD.
     
  3. Macke72, 09.03.2013 #3
    Macke72

    Macke72 Threadstarter Neuer Benutzer

    Okay...Also erstmal Danke für die Antwort
    Was meinst Du mit Root? und Link2SD ist das eine app?:confused2:
     
  4. Macke72, 09.03.2013 #4
    Macke72

    Macke72 Threadstarter Neuer Benutzer

    Gut, habe jetzt also Link2SD und ein Programm namens file Explorer with Root
    Kann mir denn bitte jemand sagen wie die zu verwenden sind?Zumal mich das root programm davor warnt die Rootrechte zu nutzen.
    Wie müsste ich denn Vorgehen...?
    Bin im Forum auch nicht schlauer geworden...

    Danke schonmal
     
  5. JochenKauz, 12.03.2013 #5
    JochenKauz

    JochenKauz Gesperrt

    Der File Explorer wird Dir alleine nicht viel nützen.

    evasion meinte das Du Root-Rechte auf dem Loox Plus brauchst, wenn Du die hast, dann kannst Du mit Link2SD die Apps auf die externe SD-Karte verschieben.. Hast Du denn das Loox Plus schon gerootet?

    hier ein Video dazu:
    Link2SD - Android Apps auf SD Karte verschieben
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  6. Macke72, 12.03.2013 #6
    Macke72

    Macke72 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, schön das sich nochmal jemand meldet:thumbup:
    Tut mir leid wenn ich mich jetzt erst melde,wg. Arbeit.
    Neim ,ich habe mein Loox noch nicht gerootet, habe aber mittlerweile schon geblickt um was es sich dreht...
    Allerdigs muss ich leider zugeben ,das ich als Einsteiger die Beiträge dazu im Forum ziemlich verwirrend finde.
    Könntest du mir das ein wenig ordnen und eine kurze Anleitung geben?
    Oder ein paar Links posten die genau Erklären wie das geht?


    Das wäre super, Danke im Vorraus
     
  7. JochenKauz, 12.03.2013 #7
    JochenKauz

    JochenKauz Gesperrt

    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2013
  8. Macke72, 12.03.2013 #8
    Macke72

    Macke72 Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für den Link, hatte ich noch nicht entdeckt...
    Muss mal sehen ob ich mir das zutraue:razz:
    Jedenfalls Danke für Deine Mühe


    Gruss von mir

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

    Ach übrigens noch eine Frage...ist denn das Next im Grundaufbau gleich mit dem Loox?

    LG
     
  9. JochenKauz, 13.03.2013 #9
    JochenKauz

    JochenKauz Gesperrt

    Meines Wissens ist das Loox Plus dem Next sehr ähnlich, nur weniger Hauptspeicher.
     
  10. hottex, 14.03.2013 #10
    hottex

    hottex Neuer Benutzer

    wenn du hilfe beim looxplus brauchst, meld dich, ich hab eins und ich würde dir direkt omas roms empfehlen. mit ein wenig Hilfe kann man sich da auch als Neuling durchboxen und spart sich hinterher viel Ärger ;)
     
  11. evasion, 14.03.2013 #11
    evasion

    evasion Android-Guru

    Ich würde dir auch Omas Jelly Bean empfehlen. Hab ich selbst drauf und bin zufrieden.
    Root ist bei und eine gute Anleitung wie es zu installieren ist, gibt es auch.
     
  12. Macke72, 15.03.2013 #12
    Macke72

    Macke72 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo evasion , Danke für Deine Empfehlung.
    Welche Version nehme ich denn? v1.2.3a?


    Gruss Macke72
     
  13. JochenKauz, 17.03.2013 #13
    JochenKauz

    JochenKauz Gesperrt

    Die 1.2.3a ist eine sehr gute Wahl.
     
  14. Mami1973, 31.08.2013 #14
    Mami1973

    Mami1973 Neuer Benutzer

    Guten Morgen zusammen (falls das hier noch empfangen wird :confused2:),
    ich bin absolut neu hier, habe aber schon viele Tage im Forum gestöbert.. und auch dieses, meine Kentnisse sind demnach fast "0" ! Bekomme keinen Durchblick beim Rooten, alles was klappt ist Link2SD (okay letzter Schritt vor dem ersten *heul). Hätte auch keine Omas Roms??, aber ich brauche Hilfe von Euch. Blick da nicht durch. Gibt es eine Anleitung für Mamis mit normalem Verständnis??
    Danke im Voraus
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. odys nand flash

    ,
  2. nand flash odys

    ,
  3. wie bekomme ich apps auf den nand flash speicher bei odys tablet

    ,
  4. apps auf nand flash verschieben,
  5. apps von nand flash auf sd
Du betrachtest das Thema "Loox Plus kann nur auf nandflash nicht auf externe MicroSD Installieren/Verschieben" im Forum "Odys Loox Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.