1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. jamesblack, 27.02.2014 #1
    jamesblack

    jamesblack Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen, habe mir zusammen mit OMA mein ODYS LOOX plus doch irgendwie unbrauchbar geflasht und suche nun eine Original Firmware für dieses Gerät.
    Eine Anfrage bei ODYS selbst brachte bisher leider keine Rückmeldung und in die Links in anderen Postings zu diesem Thema funktionieren allesamt nicht mehr.
     
  2. hävksitol, 27.02.2014 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

  3. jamesblack, 27.02.2014 #3
    jamesblack

    jamesblack Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die schnelle Rückmeldung, aber den Bereich hatte ich schon abgegrast. Die dort angebotene Odys Stock Firmware (Legacy) ist ein Schuss in den Ofen:
    Gleich zu Beginn "Unfortunately, Contacts Storage has stopped, das gleiche mit Exchange Service... keine Auswahl der Sprache möglich (Settings has stopped), die meisten vorgegeben Apps "File Manager HD" etc funktionieren ebenfalls nicht.

    Mit der "Oma ICS v1.3 for evaluation" komme ich beim ersten Start nicht mal über die Länderauswahl weiter.
     
  4. jamesblack, 27.02.2014 #4
    jamesblack

    jamesblack Threadstarter Neuer Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2014
    Lale und microfink haben sich bedankt.
  5. microfink, 08.03.2014 #5
    microfink

    microfink Android-Hilfe.de Mitglied

    Bitte berichte doch mal, ob es Dir gelungen ist, mit Hilfe o.g. Firmware das Loox Plus wiederherzustellen.

    Ich habe mir jetzt bei ebay auch ein Loox Plus ersteigert und möchte mir die Firmware für alle Fälle archivieren.
     
  6. jamesblack, 09.03.2014 #6
    jamesblack

    jamesblack Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo microfink, die Wiederherstellung mit der genannten Firmware war erfolgreich. Lief problemlos und schnell ab.
     
    microfink bedankt sich.
  7. Lale, 05.03.2015 #7
    Lale

    Lale Neuer Benutzer

    hallo, auch wenn der Post schon etwas älter ist, kannst du mir noch erklären, wie man die Firmware flasht?
     
  8. hävksitol, 05.03.2015 #8
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Hallo Lale,

    willkommen bei AH. Der obige Download bei Odys scheint noch zu funktionieren; lade Dir doch einfach diese Zip-Datei herunter und öffne sie - ich vermute, daß sie auch eine Anleitung enthält. Falls das nicht der Fall ist, kannst Du Dich direkt an Odys wenden.
     
  9. Lale, 05.03.2015 #9
    Lale

    Lale Neuer Benutzer

    Ja der funktioniert wohl noch und eine Anleitung ist auch enthalten. Hat mir bei meinem Problem aber leider nicht weiter geholfen
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. odys loox plus original flashen

Du betrachtest das Thema "Original Firmware für Odys LOOX plus gesucht" im Forum "Odys Loox Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.