Browser: gespeicherte Passwörter anzeigen?

H

hulky

Neues Mitglied
2
Moin,
Loox (Originalzustand) ...am PC unter Firefox gibts die Möglichkeit unter Einstellungen/Sicherheit/Passwörter anzeigen...
gibts sowas im Android Browser auch (hab nix gefunden)

Danke schonmal
hulky
 
Zuletzt bearbeitet:
es wäre besser, "doofe" oder "nervige" supportanfragen einfach zu ignorieren, anstatt dem nutzer das nasse handtuch ins gesicht zu klatschen. denn gerade diese rekursions-spielchen gehen spätestens dann nach hinten los, wenn der verweis auf google ganz oben in der suchanfrage landet, so wie das hier jetzt der fall ist. nun haben wir nämlich eben genau den kollateralschaden, dass ich als nutzerin eigentlich das richtige tun wollte und die frage googeln, und lande damit genau hier auf dieser anmaßung. das ist nervtötend, zeitverschwendung, unnötig, passiv-aggressiver müll. wenn du supportanfragen nicht mehr ertragen kannst, nimm einfach ein paar wochen abstand...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bahar
@Deine Mutter

Ausnahmsweise antworte ich hier direkt:

1) Wir wünschen uns bei A-H einen freundlichen, mindestens aber höflichen Umgangston - Begriffe wie "Anmaßung, passiv-aggressiver müll" passen nicht dazu. Auch musst Du mich nicht darüber belehren, wie ich als Moderator auf Supportanfragen reagiere.

2) Du wärmst einen acht Monate alten Thread auf, und wunderst Dich, daß die damals erfolgreichen Google-Suche-Schlagworte jetzt nicht mehr funktionieren? Das wundert mich aber.

3) Viele Nutzer - das erlebe ich als Moderator immer wieder - googeln mit völlig unpassenden Schlagworten und sind dann verzweifelt, daß sie nichts finden - in solchen Fällen liefere ich immer einen lmgtfy-Link mit erfolgreichen Schlagworten, da ich ich es besser finde, jemanden das Fischen zu lehren, als ihm nur einen Fisch zu schenken - also keine Spur von "nassem Handtuch". Auch war damals nicht abzusehen, ob und welcher von den englischen Tips auf dem Loox funktionieren würde, also musste ein "möglichst breites Link-Angebot" her.

4) Wie ich gerade sehe, läuft Deine Kritik jetzt vollends ins Leere, da meine oben gepostete Suche nach wie vor erfolgreiche (englischsprachige) Treffer anbietet - was anderes habe explizit ich auch nie angeboten, und ich bin ja wohl kaum dafür verantwortlich zu machen, wie Google seinen Suchindex aufbaut, d.h. was bei anderen Suchen für Treffer angezeigt werden.

5) & damit zurück zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) ok, dann bin ich jetzt ganz freundlich entnervt.
2.) den thread aufwärmen, ist ein kollateralschaden aus dem rekursiven google scriptchen. wäre die antwort im forum gestanden, hätte den thread ja nicht aufwärmen brauchen. ob man passwörter nun lokal speichern kann oder nicht, weiss ich immer noch nicht, obwohl ich mich (nach deaktivieren von noscript) durch die englischsprachigen seiten geklickt habe.
3.) lmgtfy-link führt wie in meinem fall zu einer leeren seite, da ich natürlich mit noscript im netz untwegs bin. hier an der stelle eine entschuldigung von mir - ich dachte du schickst nutzer auf ein leeres google pseudo-interface. (so nach dem motto: "lern mal googlen")
4. nachdem ich jetzt die englischsprachigen resultate gelesen habe (einige davon) bin ich immer noch nicht weiter. das ist zwar nicht dein problem, aber ich hoffe du siehst ein, dass hier unnötige loops entstehen.
5. die antwort ist wohl:

nein, der android-stock-browser erlaubt nicht das auslesen der eigenen passwörter, im play store müssen wohl dann externe passwort manager geladen werden, mit je den vor - u. nachteilen die das mit sich bringt...
 
  • Danke
Reaktionen: Bahar

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • dereisbaeer
Antworten
1
Aufrufe
2.276
hävksitol
hävksitol
O
Antworten
3
Aufrufe
38.842
richterf
R
G
  • grafplus
Antworten
0
Aufrufe
1.348
grafplus
G
Zurück
Oben Unten