Funktionierender Bluetooth-Stick am XPress / Loox?

G

Gnibbel2000

Stammgast
89
Hallo!

Hat irgendwer hier einen USB-Bluetooth-Stick an seinem XPress zum laufen bekommen?
Ich würde das gerne testen, habe aber keinen Stick und will auch nicht auf blauen Dunst hin irgendeinen bestellen....

THX
 
Daran Tüftel ich grade da ich für meinen Umbau noch ein Bluetooth stick brauche sobald ich den habe meld ich das sofort
 
Ich habe hier bereits zwei Stück getestet, leider ohne Erfolg. Der eine ist ein alter MSI BToes-Adapter und der andere ein billiger China-Stick in Mini-Ausführung und rundem Gehäuse.
 
Der Chip im Stick ist entscheidend
 
Das ist richtig. Auf den teilen selbst steht nicht, was es für ein Chip ist. Aufgrund des Altersunterschiedes gehe ich davon aus, dass es zumindest unterschiedliche Chips sind.

Weißt du von Chipsätzen, die unterstützt werden?
 
Da ich sowiso grade nach dem richtigen Bluetooth Stick für meinen Umbau suche und den dann eh Zerlege kann ich euch dann auch sagen welcher funktioniert und woher ihr ihn bekommt.
Eventuell muss dann auch die Software im Loox angepasst werden aber das sehen wir dann.
Villeicht hängt es auch einfach an der Software, wenn ihr die Treiber für euren Bluetooth Stick findet könnt ihr Theoretisch jeden nehmen der Android Treiber zur verfügung gestellt bekommt.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob in der Loox-Firmware solche Treiber enthalten sind. Die werden ja vom Hersteller ausgewählt, je nach Modell. Eventuell wäre es auch möglich, neue Treiber in die Firmware einzuspielen. Da es sich grundsätzlich um ein Linux-System handelt sollten Treiber anderer Rockchip-Geräte funktionieren.
 
Bluetooth ist in der Firmware vorhanden da aber nicht eingebaut wurde es von Odys nicht hervor gehoben Treiber sind auch ein paar da
 
Treiber lassen sich in das Firmware Update integrieren und dann nach dem Update funktionieren sie dann
 

Ähnliche Themen

B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.200
berry055
B
J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.364
Jotto94
J
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.333
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten