Ich hab mal die 4.0 geflasht von einem Link bei Odys & nichts geht mehr

C

Compdok

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo erst mal,

schön dass ihr alle zufrieden seid...!!!!:)

Jedoch ich hab mal die 4.0 geflasht von einem Link, welcher hier irgendwo zu finden war (von der Odys-Seite)
Danach bleibt das Teil natürlich für immer beim booten hängen.
Bei Odys angerufen und erfahren dass diese Update fehlerhaft war/ist und deshalb auch nicht mehr von denen angeboten wird.
Außerdem soll das Gerät jetzt zu Odys eingeschickt werden.

Also wenn bei euch was läuft dann bitte eine Schritt für Schritt Erklärung für Blöde, weil ein paar hundert Seiten hier durchlesen und eventuelle Brocken eines vernünftigen Updates zusammensetzen würde wohl länger dauern wie das Hin- und Herschicken vom Odys Loox.

Gruss Compdok
 
Danke Oma. !!!
Danach bin ich vorgegangen
Und das Teil läuft erst mal wieder....:) Ist jetzt 4.0.3 drauf
Allerdings hab ich das mit der Sd Drive nicht verstanden und dnicht gemacht
Aber unten in der Leiste wo Home - Zurück Button angezeigt wird hab ich jetzt auch nen offenes Schloss ????:mad2:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

Und was ist mit den ehemals vorinstallierten Büchern ???
Ist doch diese Grimm- Version
 
Compdok schrieb:
Außerdem soll das Gerät jetzt zu Odys eingeschickt werden.
Gruss Compdok
Vergiss es!
:scared:
Ja, klar, dass Odys Dir gerne ein paar sinnlose Euros abknöpfen möchte, aber das wäre zu viel der Weihnachtsamnestie!
Halt Dich vertrauensvoll an Omas Mods, die gehen ALLE
:thumbsup:

Frohe Weihnachten!
Und vor allem: :rolleyes2:FÜRCHTET EUCH NICHT!
 
  • Danke
Reaktionen: Compdok
Mit Fix Oma-Format Nand auf sd karte kann ich nichts anfangen !!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

den ganzen Ordner Oma Format NAND auf sd oder nur einen der Unterordner ???

Keene Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Panik..

Also Du brauchst eine SD-Karte. Auf diese SD-Karte kopierts Du die zip datei Format_NAND.

Allerdings sind die Grimm Bücher nach einem Flash weg, das stimmt, aber sind Grimms Märchen mittlerweile nicht sowieso gemeinfrei?
 
  • Danke
Reaktionen: Compdok
Hab die Format Nand entzippt...
Soll die gezippt bleiben???
Und was genau mach ich damit und wofür???
Und was macht das offene Schloss unten in der Leiste???

:mellow::mellow::mellow:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Hab schon mal CWM probiert:
Also Ladestecker abziehen Menü und Power gehalten...
Da kommt bei mir nur dar umgefallene Android Männchen mit nem fetten roten Warndreieck und weiter geht nichts
Muss dann mit nem spitzen Gegnstand in Reset drücken

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Gibts denn hier wirklich niemanden, der mal was ausführlich erklärt ???

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

Und warum startet unter 4.0.3 immer nach Hochfahren und entriegeln die Kamera ???
 
Compdok schrieb:
ich hab mal die 4.0 geflasht von einem Link, welcher hier irgendwo zu finden war (von der Odys-Seite)

Da Deine Frage sich auf einen Download direkt von Odys bezieht, hat er im Thread für die leicht entstaubte Version ja nichts verloren, deswegen erstmal ausgegliedert.


JochenKauz schrieb:
Allerdings sind die Grimm Bücher nach einem Flash weg, das stimmt, aber sind Grimms Märchen mittlerweile nicht sowieso gemeinfrei?

Märchen ja, Hörbücher im Prinzip nein, aber....

Compdok schrieb:
Gibts denn hier wirklich niemanden, der mal was ausführlich erklärt ???

Gibt es denn hier wirklich niemanden mehr, der in die im jedem Forum verlinkte Erste Anlaufstelle guckt? ;)

z. B. unter Punkt 5.7 (d.h. im Abschnitt für die Grimm-Edition).


Desweiteren wurde das meiste von dem, was Du jetzt hier erfragst, schon Dutzende Mal erläutert, ausgeführt, dargestellt und wiedergekäut. Bitte benutze auch die SuFu.
 
Wo ist denn jetzt noch was unklar wenn man sich exakt an diese Anleitung hält?

Installationsanleitung:

Download entpacken mit 7zip

Fix "Oma - Format_NAND" auf SD-Card kopieren

Odys RK-Android Flashtool starten (Anleitung zum Flashtool siehe Anlage)
- EraseIDB ausführen
- oben bei Loader Haken rein
- Run ausführen

Erster Start führt in die CWM
- unter install zip from sdcard den fix "Oma - Format_NAND" ausführen
- reboot system now ausführen

Erster Systemstart dauert ca. 3-4 Minuten (Dalvik muß gefüllt werden)


Have fun!


Bedienung CWM:

CWM starten: Ladestecker abziehen, M und Power ON gedrückt halten
CWM bedienen: Vol+/- = blättern, Power On = wählen, Esc = zurück
 
  • Danke
Reaktionen: Compdok
Ist ja alles schön und gut
Aber beim ersten Start kommt das Teil nicht wie beschrieben zum CWM.!!!
Es startet ganz normal. Nach Bildschirm entriegeln geht jedes mal die Kamera an. Und es ist dann 4.0.3 drauf und nicht 4.0.4
Also meckert weiter mit mir, obwohl ich nach Anleitung verfahren habe.

Schön für euch dass ihr schon als Profi-Hacker geboren wurdet und deshalb wenig Verständnis dafür habt wenn es bei jemanden nicht genauso funktioniert wie es eigentlich sein sollte.!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

hävksitol;4745270 schrieb:
Bitte benutze auch die SuFu.

Ja toll hab ich gemacht...
Zu meiner Frage mit dem offenen Schloss in der unteren Menüleiste: Null Ergebnisse und hier geht auch niemand darauf ein...
Zu meinen anderen Fragen spukt die SuFu über hundert Seiten aus.
Ich nehme an wenn ich die durchgekämpft habe bin ich wirr im Kopf, muss mir 5000 Notizen machen und wir haben schon wieder locker zwei Mal Silvester gefeiert.
Also noch mal vielen Dank für die tollen Ratschläge wo vielleicht eventuell etwas stehen könnte, was ich schon zehn mal gelesen habe, aber keine Antwort auf meine Fragen liefert.
Vielleicht hab ich mich auch nur hierher verirrt...
 
flash doch einfach noch einmal alles neu und gehe dabei genau nach Anleitung vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Compdok
Hab ich schon drei Mal durch.
Meinst du es könnte nach dem 20. Mal funktionieren? :-(
Und zum Thema Kamera automatisch immer an und offenes Schloss in der Menüleiste mag sich auch keiner äußern...
 
Kann sein, Du weisst ja das mit dem Ton...
 
  • Danke
Reaktionen: Compdok
Ja ok, ich machs morgen mal noch mal ganz neu.
Und dann berichte ich vom hoffentlichen Erfolg :)

Gute Nacht :)
 
Hallo habe deinen Hilferuf gerade erst gelesen und mich sofort angemeldet im Forum. Ich hatte genau das selbe Problem mit der Firmware von Odys. Habe sie aber zum laufen gebracht. Naja 3 Stunden fummeln...und schon ging es spontan wie in der Anleitung von Odys beschrieben. Also die original Firmware entpacken. Das loox mit gedrückter M Taste mit dem UsB verbinden. Büroklammer ins reset Loch. Das Loox wird erkannt. Wichtig Rk Tool als Administrator ausführen und vor dem Firmware flash erease IdB im Rk Tool ausführen. Dann Haken bei Loader setzen und run.die M Taste gedrückt halten. Usb Verbindung nicht trennen und Büroklammer ins reset Loch. Danach läuft alles wie in der Anleitung von Odys. Das Problem ist bei mir nur bei dem Grimm Edition aufgetreten. Das normale Loox lief ohne Probleme durchs Update. Nur beim Grimm muste ich vorher Erease IDB ausführen. Zur 2. Frage das Schloß ist die Anzeige für den Bildschirm lock über den Schiebeschalter. Ich hoffe es läuft jetzt.
Liebe Grüße und ein frohes Fest.
PS: schaue heute gegen 22 Uhr nochmal ob es geklappt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Compdok
Landblümchen;4750090 schrieb:
Hallo habe deinen Hilferuf gerade erst gelesen
Ich habe Oma Version "leicht entstaubt" ein paar Wochen in Betrieb gehabt.
Meine Beobachtung:
- Der gut reagierende Touch reagiert ssssehr oft ÜBER und das ganze Bild saust beim Lesen einer PDF-Datei irgendwo hin ...:confused:
- Der Browser ist extrem langsam :(

Fazit nach vielen Versuchen von Mods über ICS, GB und JB:
Mein derzeitiger absoluter Favorit fürs Odys Loox ist: tadddaaah:
Oma JB v1.2.3a - Build, download Image
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Compdok
Hi! Nach dem Problem mit dem Update auf 4.03 läuft mein Loox mit der Original ICS einfach super ohne jedes Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Compdok
Guten Morgen,

So, vorne weg vielen Dank für die Geduld (Oma, Landblümchen u.a.)
Hab jetzt alles noch mal neu gemacht...
Hatte Oma´s Version und die von Odys in einem Ordner und anscheinend wurde beim flashen immer die von Odys beforzugt.

Hab also alles von Oma in einen anderen Ordner und siehe da: flashen geklappt, bin in CWM gekommen und von sd installiert...

Alles läuft und läuft....:thumbsup:

Danke noch mal dass ihr euch mit mir rumgeplagt habt.

Ja, das Schloss in der Menüleiste ist in 4.0.4 von Oma weg.:thumbsup:

Jedoch startet jedesmal die Kamera wenn man den Bildschirm nach standby wieder entsperrt...:angry:

Vielleicht hat da noch jemand Erfahrung und nen Tip parat

Der ursprüngliche Beitrag von 10:15 Uhr wurde um 10:48 Uhr ergänzt:

Bin ja auch blöd.
wenn man natürlich den Bildschirm nach links zur Kamera entsperrt geht natürlich die kamera an.
Meine Schuld.
 
Fein. Ich denke, dann haben wir es ;-)


:thumbup:
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.362
Jotto94
J
U
Antworten
2
Aufrufe
3.829
ursulabecker
U
K
  • Kaysen81
Antworten
1
Aufrufe
1.951
sis71
S
Zurück
Oben Unten