Loox für die Kids gekauft, welches ROM?

J

JerryMaSon

Fortgeschrittenes Mitglied
38
moin moin,

ich habe gestern 2 Loox im Angebot erstanden für 2 Kids (8 und 10 Jahre) als Weihnachtsgeschenk um sie mal in die Welt der Tablets und Android einzuführen. Jetzt frage ich mich grade welches ROM wohl am geeignesten wäre wo man nicht allzuviel kaputt machen kann (CPU Tweeker etc..). ICS/JB? Oder StockRom belassen?

Hat jemand Empfehlungen für Apps/Games die Kinderfreundlich sind? Haben zwar selber 4 Androiden im Haus (2 Tabs und 2 Handys), aber von uns spielt keiner irgendwelche Spiele.... :confused:

Vielen Dank
 
Im Spiele-Apps-Forum (wo Du Deine Suche nach kindgerechten Spielen bitte weiter vertiefst, da es keine gerätespezifische Frage ist, also hier im Odys-Forum nicht weiter behandelt werden soll - gleiches gilt für kindgerechte Apps), gibt es bereits einige Threads zu dem Thema (z.B.)

https://www.android-hilfe.de/forum/suche-android-spiel.736/apps-fuer-kinder.189038.html
https://www.android-hilfe.de/forum/spiele.51/androkids-spiele-fuer-eure-kinder-4-8-jahre.112609.html
https://www.android-hilfe.de/forum/spiele.51/spiele-fuer-kinder-edutainment.45746.html
 
Danke schonmal für die Links, aber ich denke schon das es gerätespezifisch ist, das Loox hat ja kein Tegra 3 oder Mali T604 oder vergleichbares. Da sollte es schon was ohne Anforderung an die Hardware sein.

PS: Die Links behandel Apps für Kinder 3-5 Jahre oder der Thread ist leer und von 2010...
 
Dann hast Du jetzt eine "Marktlücke" entdeckt und kennst auf jeden Fall das Forum, wo Du weitersuchen kannst. ;)
 
Fehlt mir nur noch eine Empfehlung für ein ROM, oder spielt das bei dem ollen Ding keine Rolle ob 2.3/4.0/4.1/4.2?
 
Teste doch selbst erst mal die Originale mit paar Spielen und dann flashe die Anderen und teste.
 
Dachte hier gäbs welche die schon diverse ROMs durchhaben und sagen können welche am besten läuft. Zum selber testen brauch hier keine Fragen stellen...
 
Ich habe JB drauf, von OMA, hier aus dem Forum. https://www.android-hilfe.de/forum/...oox.598/loox-rockt-mit-jelly-bean.305324.html
Ich bin zufrieden damit. Ob das aber bei dir so ist weiß ich ja nicht.

Du haust die jetzt drauf und sagst dann, geht ja gar nicht.
Kommt ja auch drauf an, was damit gemacht wird und was nebenbei noch für Zusatzgeräte erkannt werden sollen.
Deswegen am besten selbst probieren, ist meine Meinung.
 
Wenn es Looxe von Notebooksbilliger.de waren und 49,99 gekostet haben, dann erübrigt sich das Flashen erstmal, denn da ist schon von Haus aus 4.0 drauf.
Mit allem was dazu gehört.
Incl. Google Play etc..
Habe meinen heute bekommen..

Spieletipp für Kids:
Angry Birds
Bad Piggies
Rail Maze
Air Control Lite

Alles kostenlos im Google Play und läuft auf dem Loox perfekt.

Einzig das nicht kapazitive Display stört mich ein bischen.. meine Tochter (7Jahre) kommt aber mit dem Stift deutlich besser zurecht, als auf meinem Defy mit dem Finger.
 
Ja sind die aus der Aktion. 4.0.3 ist drauf. Danke für die Spieletips.

Die Eltern der beiden haben gar kein Smartphone, für den Einstieg reicht erstmal das resistive, kamen wir früher auch mal mit klar :D

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Mit Omas JB Rom hat man eine gute Spiele-Performance, beim ICS Rom ist der Chainfire 3D Emulator dabei, was auch nicht schlecht ist.
 

Ähnliche Themen

B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.206
berry055
B
J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.374
Jotto94
J
T
Antworten
0
Aufrufe
1.007
TheWolf
T
Zurück
Oben Unten