neue Odys Firmware aufspielen klappt nicht

N

NovesianUser

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe heute nachmittag endlich ein Ersatzgerät für meinen leider defekten (microSD-Slot) ersten Loox erhalten.:)
Wollte ihm direkt zu Beginn etwas Gutes gönnen und mit dem auf der Odys-Seite erhältlichen Firmware-Update versehen....
Habe mich exakt an die odys-Anleitung gehalten:
- Tool am PC (Vista) gestartet
- Loox ausgeschaltet
- mit gedrückter M-Taste via USB verbunden
- da nichts passierte, wie vorgesehen reset gepiekst
- Treiberinstallation wie in der Anleitung vorgesehen lief durch
- RK29 (o.ä.) von PC gefunden, Tool zeigt "Found RKAndroid ..." an
- "Run" im Tool angeklickt (M-Taste am Loox die ganze zeit weiter gedrückt...)
- doch statt der vorgesehen Meldung "INFO: Run OK", kommt nur "ERROR: Test device failed" und "ERROR : Run failed"

- nochmal "Run" ... das gleiche

- M-Taste mal losgelassen und "Run", doch das gleiche.

Loox getrennt, mit Reset neu gestartet... läuft zum Glück... also neuer Versuch : Loox ausgeschaltet, M-Taste gedrückt .....
aber wieder genau das gleiche wie oben.

Da andere User, wie ich in der Suche gefunden habe, hier gepostet haben, das update klappe völlig problemlos, bin ich nun etwas ratlos ...:confused2:

Was mache ich wohl falsch ....
 

Anhänge

  • Loox_Snap.jpg
    Loox_Snap.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 556
RK29 Tool
Rechtsklick "als Administrator ausführen"
 
  • Danke
Reaktionen: NovesianUser
:scared: Genauso funktionierte es, merci bien ....

Nun kann ich mich an die weitere Neueinrichtung machen....und dann endlich das Gerät weiter testen und nutzen ...:smile:


Lieben Gruß und schönen Abend noch
 
also unter windows 7 wird mein loox nicht erkannt :(
was bringt eigentlich Update für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert unter windows 7... Netzstecker im Gerät bitte nicht vergessen.
Ansonsten die mkupdate.bat ausführen und die update.img auf die SDKarte vom Loox
 
Also bei mir, unter Windows 7 - 64bit, hat es ohne Probleme mit allen Varianten funktioniert.
Man muß auch wenn die Meldung kommt, Found RKAndroid, die M-Taste wieder loslassen.

l.g.
 
Was genau bringt einem das Firmwareupdate?

Gruß
Droidjo
 
Ärger :)
Wenn ich richtig zugehört habe, nix. Aber es ist gut, wenn du es zerflashst..
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.369
Jotto94
J
K
  • Kaysen81
Antworten
1
Aufrufe
1.952
sis71
S
H
Antworten
100
Aufrufe
34.639
daylie
D
Zurück
Oben Unten