Odys Loox - Allgemeine Fragen/Antworten und Diskussionen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, Odys hat sowas auf der Seite im Shop.

Man kann auch prima die Stifte für Nintendo DS(3)(i)(lite) nehmen, gibts für paar Euro in fast jedem Geschäft...

Die Dinger gibts in allen Größen und Ausführungen.



Gruß
Markus
 
Ich nutze für mein Loox meinen alten Digitizer Stift von meinem Thinkpad x41T das mir kaputt gegangen ist, die Spitze ist nicht so hart, da mir die Original Spitze vom Original Stift schon einen kleinen Kratzer auf die Touchscreen Folie gemacht hat.
Die Orange Spitze ist einfach zu Hart.
Jeder Touchscreen Stift mit einer mittel harten Spitze ist geeignet zur not auch ein Digitizer da nur der Druck von Finger oder Spitzen gegenständen gebraucht werden.

Grüsse Tobias

P.S.: Für unterwegs nutz ich einen Teleskop Stift zusammen geschoben grad mal ein paar cm lang von meinem alten Handy.

Was das Netzteil angeht, mal bei Odys direkt anfragen wer die Geräte vertreibt vertreibt auch das Zubehör.
Archos hat mir zum beispiel damals ein 2. Netzteil günstig zugeschickt.
Das müsste bei Odys auch gehen.

An einem KFZ Ladekabel Tüftel ich grade wenns diesbezüglich neuigkeiten giebt werdet ihr es erfahren.
Sollte Odys keine KFZ Ladekabel passend fürs Loox anbieten, könnt ich auf anfrage bei Erfolg das eine oder andere anfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Folks,

der Stift des Nintendo DS verrichtet seine Aufgabe ganz gut - wenn denn
Ersatzt für die Fingernägel her muss.

Was ganz Theoretisches zum Netzteil:

AC Adapter Eingang 100-240V Eurostecker und DC Ausgang 5V 2A mit Stecker 2,5mm und Minuspol Aussen (smqc143) etwa 5-6Euro

gesehen auf "ligthinthebox.com"

Ich selber habe das Teil nicht und kann zum Anschluss nichts sagen,
aber bei dem Preis von 6Euro (ohne Versand) vielleicht ein
Ausprobieren Wert?

so long
 
Hi nen versuch bestimmt aber ich trau den billigen Netzteilen nicht für den Preis da 2A netzteile deutlich drüber liegen.
 
Hi,

ich habe was komisches entdeckt.

Im Android Market es gibt eine App, heisst "HandyTicket Deutschland"
-Meine Samsung Galaxy S findet es auch. 5 treffer auf "HandyTicket Deutschland"
-Looxie findet auch fünf, aber nur vier erscheinen in der Liste (natürlich der richtige fehlt)

Was kann es sein?

Ich benutze adw.launcher und natives android market app


p.s.: eigentlich hat Chris Klüsener an facebook gemeckert, dass es nicht zu finden ist (ODYS | Facebook), ich hab nur weitergeforscht.
 
Hi

Ich habe bei Apps die ich nicht im Market gefunden habe mit dem Loox über Google das App das ich brauchte gesucht und dann mit dem Gerät gedownloadet und Installiert.
Beispiel für einen skinn brauchte ich PandaHome version 1 die ich nicht im Market und co bekam und hab sie mir über Google gesucht und Installiert.
Wo ich grad dabei wahr, hab ich mir auch gleich Version 2 Geladen.

Grüsse Tobias
 
Ist ja klar, kann mann wohl alles finden. Muss mann auch wenn ich eine ältere Version brauche. Ich verstehe es nur nicht wer, wie und warum manche Apps vor mir versteckt.
Das heisst, wenn ich nur so rumgucke, finde ich vieles nicht per Zufall :(
 
Den folgenden Text konnte ich mir nicht Verkneifen,
nachzulesen auf:
Das Computerblog für Verbraucher » Odys Loox: Kleines 7-Zoll-Tablet zum Spottpreis

Kommentar 14



_________________________________________________________________________




Hallöche
Ich weis nicht was die Leute immer mit dem Ipad haben, überall lese ich das man Tablets ob billig oder teuer, mit dem Ipad vergleichen.
Es ist und bleibt nun mal ein Billiges “für leute die sich ein iPad nicht leisten können” Tabet.
Ich finde für den Preis hat das Gerät eine gute Leistung und fürs mal eben auf dem Sofa Surfen oder den einen oder anderen Film bzw die eine oder andere Mp3 hören reicht es doch aus.
Das Display ist für die grösse doch ok.
Der Multitouch reicht doch auch aus.
Leute es ist nun mal KEIN IPAD und man kann es eben auch nicht mit diesem vergleichen.
Ich besitze das Odys Loox und muss sagen das es in der 100€ billigpad kategorie meiner meinung nach das beste ist.
Jedes Pad das ich in der Preisklasse 100€ hatte, hatte auch nur die hälfte an Leistung oder Speicher.
Multitouch war bei den Billigtablets garnicht zu denken.
Wer ein richtiges ordendliches Tablet haben will das alles kann muss sich eben ein Teures kaufen.
Es ist kein IPad ersatz und auch in keinsterweise eine IPad konkurenz und nicht im geringsten mit einem Ipad zu vergleichen. !
Vergleicht es lieber mit dem Archos 70b, Die CPU ist nur halb so schnell und der Speicher ist auch nicht wirklich schnell. Kosten tut das Archos auch 100€.
Ich hatte mir erst das Odys Loox gekauft und dachte das Archos sei besser und tauschte es gegen dieses aus, merkte aber schnell das das Loox mehr leistet und holte mir das Loox wieder.
Es hat Wlan es kann USB Sticks verarbeiten es hat mit einem Stick UMTS und das reicht doch mit 32GB Micro SD Card auch genug speicher.
Wer GPS braucht oder 3G muss eben tiefer in die tasche greifen.
Nicht Jammern wenn sich jemand ein Billiges Pad kauft und dann merkt das man gegen ein 6 – 7 mal Teuren IPad nicht anstinken kann.
Wer sich das Loox kauft und es behält, weis was das Gerät zu leisten vermag und das es für einiges ausreicht.
Grüsse Tobias
P.S.: Immer diese Nörgler.


_________________________________________________________________________

Edit: Wenn die das überhaupt Online stellen meinen Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir sind hier halt alle Proleten, die sich keine IPad leisten können :)
Habe auch mal mit teureren tablets rumgespielt und verstehe ich auch nicht warum die 5-6 mal so teuer sind (besser gesagt wie schaffen sie Loox aus €99).
Klar, für die Sofa 10 Zoll wäre besser (obwohl 10 zoll ist immer nocht zu klein für zuhause), aber für unterwegs 7 Zoll ist einfach besser.

Habe auch ein Frage:
Was denkt Ihr, könnte man den Status Bar irgendwie bisschen breiter machen? "Back" Taste ist ziemlich schwer zu treffen.
Auch die S/W Tastatur wäre viel besser wenn die Buchstaben grösser wären.

Habt Ihr schon auch das Problem gehabt dass beim schreiben öfters auch die nebenliegende Buchstaben reingedrückt werden? Bei dem deutlich kleineren Galaxy S habe ich noch nie solche Problem gehabt. Kann man vielleicht was einstellen?
 
Hallo,

ich hab’ da mal ne Frage:
Über die Stadtbücherei kann man sich eAudio-Medien ausleihen. Mit meinem Windows-Rechner kein Problem. Laut Beschreibung der Bücherei kann man diese Hörbücher (wma-Dateien) auf DRM10 kompatible MP3-Player synchronisieren.
Gibt es für Android / Loox Apps, mit denen diese wma-Dateien abgespielt werden können?
 
hi Folks

eMedien klingt interessant, leider hab ich da keine Ahnung.

Aber eine Frage zur Tastatur:

Unten links hatte ich das @Zeichen und das war gut. Jetzt ist es weg,
und das ist schlecht. Aktiv wissend hab ich nichts umgestellt, aber irgendwie
wohl doch beim herumprobieren:thumbdn:

Wie bekomme ich mein @ wieder?

so long
 
Churros schrieb:
Unten links hatte ich das @Zeichen und das war gut. Jetzt ist es weg,
und das ist schlecht. Aktiv wissend hab ich nichts umgestellt, aber irgendwie
wohl doch beim herumprobieren:thumbdn:

Das hast du auch weiterhin da, aber nur da wo es häufig gebraucht wird. Im Email-Programm nämlich. Sonst ist das Zeichen auf der Zahlen-Tastatur zu finden. :flapper:
 
@ erscheint wohl nur, wenn du in eine email Feld reinschreibst. Im Browser ist eine / zu sehen. Es ist wohl eine za. Soft Taste.
 
Erst mal zu den Beiträgen im Blog:
Gut gemacht!

Dass die Buchstaben recht klein sind, ist designmäßig nicht in Ordnung, da stimme ich zu.
Aber mich störts ned :)

Das "at" läßt sich alternativ über den Ziffernblock und via "ALT"-Knopf problemlos finden, auch bei längerem Druck auf den Punkt erscheint es in der Auswahl.

Aus dem Betriebssystem-Blickwinkel ist Apple nicht schlecht, ich persönlich mag dieses Betriebssystem nicht, weil es ein absolutes Nischenprodukt ist und eine Kompatibilität in Richtung Windows/Linux nur unzureichend gegeben ist.
Dazu kommt dieses "I-Tunes", welches den Leuten das Geld aus der Tasche zieht, eine Einbindung "eigener" Titel ist nur über aufwendige Klimmzüge machbar.
Alles in Allem mag ich weder I-Pads, noch I-Pods, noch I-Phones, noch die Apple-Desktop-Lösungen.
Mögen die Apple-Anhänger mit ihren Geräten zufrieden sein, aber sie sollten die Welt um sie herum in Ruhe machen lassen, und nicht denken, ihre Geräte wären das einzig Richtige, Android oder Windows schlechtmachend.
Lassen wir mal realistisch sein:
Wieviel Prozent am Markt hat Windows, wieviel Prozent Linux und wieviel Prozent hat Apple??
Ein Apple ist für Viele ein Statussymbol, man will sich abgrenzen.
Auf diesen Zug springen viele Leute, die in ihrem Leben noch nie was von einem Betriebssystem gehört haben, geschweige denn die vielfältigen Funktionen ihrer Geräte überhaupt (nicht) kennen.
Wenn ich im Bus oder in der Stadt die Leute mit ihren I-Phones sehe, so wird protzig ausschließlich Musik gehört.
Da dröhnen Zehnjährige (meist Migrationshintergrund) mit ihren I-Phones Bus und Strasse voll, quatschen Dich an, warum Du son Schrotthandy hast (oder machen sich offen drüber lustig), sollst Dir doch mal ein richtiges I-Phone zulegen, oder haste die Kohle nicht dafür?.
Dann schwillt mir der Kamm und schon einige Male musste ich im Bus Origami anwenden.
I-Phone ist und bleibt Statussymbol, da werden wir mit unseren billigen Chinaprodukten nichts machen können (wo wird nochmal das Apple-Zeuchs gefertigt???).

Isch haben Fertig!



Markus
 
unsere tablet ist wie ein Dacia Duster: Statussymbol für diejenigen, die keine Statussymbol brauchen :)
Und tatsachlich ist diese Loox ein Duster. Funzt gut, und billig. Die anderen können mich mal..
 
Lasst sie doch lästern. Meine Geräte sind wenigstens bar bezahlt und mein Eigentum von Anfang an. Die möchtegerndazugehörenipodipadeierbecher Jünger zahlen sich dumm und dämlich in einem 24-Monate-Knebel-Vertrag und finden sich noch cool dabei. Halleluja...:lol: Jedem das was er verdient!

Wir sollten einen allgemeinem Lästerei-Thread eröffnen.:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RainR
:D

Ihr habt Recht: unsere Androiden sind vollwertige Familienmitglieder, kein Leasing, keine regelmäßigen Kosten, keine Abhängigkeit.

Und lästern - nööö - lasst man, dann wären wir nicht besser als die "mein Handy kost 600 und Deins?"-Fraktion...

Wir erfreuen uns an unseren Dacias, die laufen und laufen und laufen und....... :)



Gruß
Markus
 
...laufen! Genauso sehe ich das auch:sleep:!

Gruß,
Ingo
 
MUAHA ICH FAHR LIEBER NEN OPEL CALIBRA ALS NEN PORSCHE BI TURBO

das sind die ersatzteile billiger :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.360
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.198
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.329
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten