Odys Loox - Geöffnet wegen Produktfehler ~ Garantie?

nightcore

nightcore

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,
Ich habe vor paar tagen ein odys loox bekommen. Nachdem ich in diesen forum die linux version fürs loox gefunden habe und installieren wollte brach im inneren der schalter für die m taste von der haupt platte. Danach konataktierte ich den verkäufer der mich gleich mit "ja sie sind doch selbst schuld dran und ja da können wir jetzt genau auch nichts dran ändern" vollheulte. Also öffnete ich das tablet vorsichtig. Ich habe den schalter neu angelötet und versucht den schalter wieder fest zu bekommen und sekundenkleber. Mir ist jedoch etwas auf den schalter gekommen. Dieser klebt jetzt anscheinend innen. Ich kann den knopf also wieder nicht benutzen -.- .

Jetzt kam gerade eine mail rein vom verkäufer das es vl. doch eine möglichkeit gebe. Ich soll mich beim hersteller melden.

So meine frage hierbei ist jetzt, ob ich vl. doch noch eine chance auf ein funktionierendes tablet habe (garantie). Das problem stammt ja vorher nicht von mir. Jedoch entstand somit ein neues problem mit dem schalter. So kann ich das ja sicher nicht den hersteller vor die nase knallen. Am gehäuse allgemein sind keinerlei spuren vom öffnen zu sehen. Nur im inneren sieht man leicht am schalter das geleimt wurde.

Ich bin sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte was ich nun machen könnte. Ich will doch nur endlich mal mein tablet haben das ich bestellt habe und kein defektes(über 4 wochen musste ich auf das tablet warten. Und dann sowas :crying:).

mfg nightcore
 
Das Gerät hat offensichtlich einen Sachmangel (Defekte M-Taste, ordnungsgemäße Handhabung vorausgesetzt).
Für Sachmängel haftet der Verkäufer.

Nun wird das wohl nicht mehr nachweisbar sein, da offensichtlich eine weitere Einwirkung (geöffnet, gelötet, geklebt)
stattgefunden hat.

Also ist es vielleich eine gute Idee, mal mit Odys zu sprechen. Schreibe die mal an, schildere die defekte M-Taste
und einen mißglückten Versuch (nicht näher beschreiben), diese wieder herzustellen. Dann führe aus, daß du
ja nun keinen Nutzen mehr aus der gekauften Ware ziehen kannst und frage höflich, ob hier kulanterweise das Gerät
getauscht werden kann. Ggf. auch eine (geringe) Selbstbeteiligung anbieten.


:thumbup:
 
Also ich würde es einfach riskieren und das Teil mit Fehlerbeschreibung 'M-taste defekt' einschicken - höchstwahrscheinlich wird das Teil hier in DE nicht weiter untersucht werden; entweder es wandert direkt in den Müll, oder zurück nach China, und da können die Chinesen sich dann mit rumschlagen :laugh:
sollte es anders laufrn dann kannst Du immer noch den genauen Sachverhalt erläutern wie es passiert ist ....
aber lies auch mal hier Sekundenkleber entfernen - auf Haut, Kleidung, Holz, Kunststoff - Flecken-Entfernen.net
vielleicht kannst Du ja auch Deine Spuren beseitigen :D
 
Ich habe sie gestern noch angeschrieben gehabt. Jedoch habe ich mit dem kleber nichts erwähnt. Somit hab ich jetzt das gefühl das ichs schon versaut hab.

Guten Tag,
es freut uns, dass Ihnen dieses Modell gefällt.
Anhand der Fehlerbeschreibung müsste der LOOX mal eingeschickt werden.
Wenn Sie es direkt zu uns einschicken möchten, dann brauchen Sie zunächst eine RMA Nummer.
Dafür bräuchte ich dann noch Ihre Adresse, damit ich zunächst eine RMA Nummer für Sie anlegen und Ihnen per Mail mitteilen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Bekam ich gerade per email von Axdia geschickt. Sollte ich vl. lieber das mit dem kleber noch erwähnen? Ich mein, das produkt ist das erste tablet das ich besitze und ich finde es auch ganz klasse. Nur das problem der m taste ist ein großes hinterniss für mich da ich wie gesagt diese taste fürs flashen benötige.
Soll ich das mit dem kleber erst einmal nicht sagen oder was soll ich am besten machen? Und mit wasser oder der artigen sachen auf der haupt platte herum zu spielen ist vl. nich so die tollste idee ;)
mfg nightcore
 
nightcore schrieb:
Ich habe sie gestern noch angeschrieben gehabt. Jedoch habe ich mit dem kleber nichts erwähnt. Somit hab ich jetzt das gefühl das ichs schon versaut hab.
wieso? Diese Antwort ist eine Standard-Email wie viele andere und auch ich schon von Axdia erhalten haben ...
nightcore schrieb:
Bekam ich gerade per email von Axdia geschickt. Sollte ich vl. lieber das mit dem kleber noch erwähnen? Ich mein, das produkt ist das erste tablet das ich besitze und ich finde es auch ganz klasse. Nur das problem der m taste ist ein großes hinterniss für mich da ich wie gesagt diese taste fürs flashen benötige.
Meine Meinung kennst Du ja schon, also sag ich dazu nichts mehr; allerdings würde ich nicht unbedingt erwähnen dass das Flashen eins Deiner Hobbys ist ;) - die M-Taste hat sehr wohl auch bei der normalen Bedienung eine Funktion, nämlich um ein Menue einzublenden; manche Apps blenden nämlich die Statusleiste aus und ohne M-Taste hast Du dann keine Möglichkeit weitere Einstellungen aufzurufen ...
 
Okay dann versuche ichs mal.
Vielen dank für eure hilfe.
mfg nightcore
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.364
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.200
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.333
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten