Odys Loox - Geräte mit inotifyd automatisch verwalten, einhängen

Ich habe jetzt für 2 Stunden diverse Änderungen im rc.devwatch getestet.

Es läuft letztlich darauf hinaus, dass das Skript korrekt abläuft, wenn man UsbGPS im richtigen Moment startet - nicht zu früh und nicht zu spät!

Ansonsten endet es in einer Endlosschleife ohne erfolgreiche Verbindung.

Wann ist dieser Moment des Startens? Ich habe die Sleep-Time auf 30 Sekunden eingestellt und starte UsbGPS sobald der BT-Dongle und das BT-GPS die Verbindung anzeigen. Dann warte ich ca. 10 Sekunden und setze den Haken in "Start/Stop GPS" zum Aktivieren. Bis die Rootrechte gegeben werden und das Programm korrekt läuft, ist es zeitlich ziemlich genau mit dem "killall cat" zusammen gefallen und es läuft.

Früher oder später läuft es nicht. Das ist unabänderbar, aus meiner heutigen Sicht.

Ich habe eine until-Schleife getestet, die aber nicht läuft:

until ps | busybox grep bro ;
do sleep 1
done

bro ist ein Teil des UsbGPS-Namens in org.broeuschmeul.android.gps.usb.provider, danach sollte dann cat gekillt werden.

Läuft aber nicht so, wäre aber ein Ansatz, den es weiter zu verfolgen gilt. Denn dann hätten wir die Funktionalität des btgps-Skripts, wo man nach dem Aktivieren des UsbGPS das cat händisch beendet.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu?

Thomas.
 
Hi Thomas,

gab es in UsbGPS nicht die Moeglichkeit die Anzahl der Verbindungsversuche einzustellen ? Vielleicht ist das ein Ansatz. Allerdings kann es dann eine ganze Weile dauern bis die Navigation funktioniert. Als Alternative sollte man sich einmal die Quellen von UsbGPS ansehen, die gibt es doch oder ? Das Beste waere es wenn UsbGPS die Kommunikation mit dem GPS starten wuerde, also ich meine ohne cat /dev/...
Fuer mich habe ich Navi mit dem Loox erst einmal abgehakt. Ich habe es letzten Sonntag ausprobiert. Haette ich mich streng ans Navi gehalten, koennte ich diesen Beitrag jetzt nicht schreiben ;-) Es wollte mich an Stellen auf die Autobahn fahren lassen, an denen es noch nicht einmal einen Feldweg gab. Als Navi-Software hatte ich Navit probiert.

Viele Gruesse
ropa
 
Hi ropa,

UsbGPS war ja nur eine Alpha-Version, jetzt entwickeln die Jungs nur noch für BT-Geräte. Ich werde mal Kontakt aufnehmen und schauen, was geht.

Ja, Navit ist manchmal abenteuerlich. Ich nutze deswegen GoogleMaps, was bisher problemlos geklappt hat. Die Datenmenge, die heruntergeladen wird hält sich in Grenzen.

Und als Navi-Software kann man ja immer noch Navigon installieren oder gleich jedes 0815-Navi nehmen, das dem Loox haushoch überlegen ist ...

Thomas.
 
  • Danke
Reaktionen: ropa

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.368
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.202
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.336
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten