Odys Loox - Ice Cream Sandwich Oma V1.2.x (Android 4.x.x / ICS / CM9) cRoms

So Leute, es geht los!

Ich werde berichten, so in einigen Minuten (hoffe ich...)



Gruß
Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

Will Euch nicht länger auf die Folter spannen.

Der erste Flash-Vorgang im Android-Bereich ist Geschichte und es hat vorzüglich geklappt!!!

Nachdem mein PC das Loox nicht erkannte, musste ich noch während des MENÜ-Drückens kurz den Reset drücken, dann gings, ich hab die Treiber installiert und dann konnte ich mit dem RK-Tool flashen.

Mein Loox meldete sich also wie von Oma "vorhergesagt" wieder und lebt seitdem mit ICS!

An dieser Stelle einen absolut riesengroßen herzlichen Dank an Oma und die Jungs, die mit ihm arbeiten!!!
Ihr macht einen Bombenjob!!!



Testende Grüße
Markus
 
Hallo zusammen,

geht jetzt mit der neuen cFirmware Oma ICS v1.2.3 mit Kernel Astralix & fr3ts0n auch die
Bluetooth-Unterstützung? Da ich bei diesem release nichts mehr von der Einschränkung
"kein Bluetooth" gelesen habe.

MFG Thouaqo
 
Thouaqo schrieb:
geht jetzt mit der neuen cFirmware Oma ICS v1.2.3 mit Kernel Astralix & fr3ts0n auch die
Bluetooth-Unterstützung?

Nein. Bluetooth (das Image gibt das schon her) wird es erst in der v1.3 geben ...

... dazu muß im Kernel erst noch rfkill laufen. Die Jungs sind da am Ball ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

  • BT_01.png
    BT_01.png
    13,6 KB · Aufrufe: 296
  • BT_02.png
    BT_02.png
    17,2 KB · Aufrufe: 305
  • BT_03.png
    BT_03.png
    16,7 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Zwischenbericht:

Alle Apps, die ich auch bisher auf dem Loox hatte, ließen sich vom Market aus laden und funktionieren auch einwandfrei.

Lediglich mit den Grids auf dem Go-Launcher HD (vorinstalliert) habe ich Probleme.
Wenn ich ein Widget auf einem der Homes ablege (Grid 4x4), braucht dieses mehr Platz als tatsächlich nötig (Fancy Widgets: 4x2 braucht tatsächlich 4x3,...).
Das kann aber auch mit dem Launcher zusamenhängen.

Ansonsten bis jetzt keinerlei negative Auffälligkeiten!



Gruß
Markus
 
Hallo TSC Yoda,

das Problem habe ich auch, gibt es auch schon länger. Ich mache das Gitter immer "Tightest" und lege die Widgets auf einem leeren Homescreen ab. Dann verkleinere ich sie falls nötig auf das notwendige Maß.

Ansonsten: Super Arbeit mit dem ROM. Die Probleme mit dem Reboot aus Standby bei deaktiviertem WLAN bei Aktualisierung von "News & Wetter" bestehen zwar weiterhin, werden aber durch "Auto Airplane Mode" effektiv unterbunden, da der Airplane Mode kein Aufwachen zuläßt. Gute Arbeit! :thumbup:

Nun muss ich nur noch gucken, ob Logitech Squeezebox läuft (denke aber nicht), und dann ist die Softwareseite meines Projektes abgedeckt.

Vielen Dank für die supertolle Arbeit! :thumbsup:

René

Der ursprüngliche Beitrag von 01:08 Uhr wurde um 01:21 Uhr ergänzt:

Ich hatte gerade übrigens mal wieder das Problem, dass APPs im Play Store nicht gefunden wurden. Reboot brachte Abhilfe. Habe ein Auge drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Die Kennung unknown bringt jedes Odys Gerät mit. Im Screenshot die erste Anmeldung meines Loox mit der Firm 249 ;-)

Bisher jedes mir bekanntes Tab bringt nur einen Eintrag in der "operator_table" mit:

PHP:
############# China Telecom #############
46003
CT-CDMA
CHINA TELECOM
#########################################
Und, je nachdem welcher UMTS-Stick dransteckt, bekommt man auch noch nette Meldungen ...

... have fun!


:thumbup:
 

Anhänge

  • Kennung Loox.png
    Kennung Loox.png
    10,7 KB · Aufrufe: 321
Hallo Oma,

bei mir haben diverse Odys Loox - Flashs folgende Spuren im PlayStore hinterlassen (nein, das "GT-P1010" war nicht das Loox).

Vor ein paar Tagen war da auch noch öfters "China Mobile" zu finden. Und wenn das Loox sich so im PlayStore gemeldet hatte, standen viele Apps nicht zur Verfügung.

Und nein, ich habe noch nie einen UMTS-Stick angeschlossen.

Ist das so jetzt normal?


Gruß

René
 

Anhänge

  • Unbenannt 1.jpg
    Unbenannt 1.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 301
Ich habe da neuerdings auch Xpress stehen ;-)

M.E. dürfte der Mobilfunkbetreiber kein Selektionskriterium sein. Aber vielleicht kennt sich da jemand besser aus?


:thumbup:
 
Ja, ich durch meine "bittere Erfahrung"! :D

*DEFINITIV* werden Apps wie "Fancy Widgets" gesperrt, wenn da "China Mobile" steht.

*ABER* vielleicht wird dort "China Mobile" eingetragen, wenn das Loox aus anderen Gründen von sich gibt, dass es gerade in China ist?

*TIM* ist ja "Telecom Italia Mobile" - was einem Standort in Europa entspräche.


Gruß

René
 
Jupp, Hanker, das Verkleinern klappt, damit kann man die Widgets auf das originale Maß verkleinern ;)

Habs gestern Abend noch festgestellt, danke für Deinen Hinweis!

Wie mein Loox bei Google Play steht weiss ich nicht, aber ich konnte bis jetzt jede App problemlos herunterladen und installieren.

Auch meine beiden Huawei-Sticks werden problemlos erkannt und eine Verbindung ins jeweilige UMTS-Netz ist problemlos möglich, dazu poste ich nachher im entsprechenden Thread.

Anwendungstest läuft weiter, ich werde berichten ;)



Gruß
Markus
 
Hallo!

So, um mal die Liste der in der 1.2.3 nicht funktionierenden Dinge ordentlich zu sammeln:


  • Loox rebootet, wenn "Auto Airplane Mode" deaktiviert wurde und "News & Wetter" sich bei im Standby deaktiviertem WLAN aus dem Standby heraus mit neuen Daten versorgen möchte.
  • "News & Wetter" stürzt ab, wenn man "2D Rendering erzwingen" in den Entwickleroptionen aktiviert hat und bei der Wetterübersicht auf die aktuellen Wetterdaten klickt
  • Die App Logitech Squeezebox hängt sich beim Akzeptieren der Vertragsbedingungen komplett auf.
  • Ab und zu kann man nicht auf alle Apps im PlayStore zugreifen. Ein Reboot hilft hier.


Keinen der "Fehler" finde ich bisher katastrophal.



Gruß


René
 
Das stimmt, weil es für jeden Fehler Lösungen mit Bordmitteln gibt.

Alles in Allem schon beachtlich!



Gruß
Markus
 
TSC Yoda schrieb:
Das stimmt, weil es für jeden Fehler Lösungen mit Bordmitteln gibt.
Wirklich?

Wie bekommst du denn Logitech Squeezebox zum Laufen? :blink:


Gruß

René :rolleyes:
 
Okay, das vllt nicht, es gibt jedoch jede Menge Online-Radio-Apps, die direkt auffem Loox laufen.



Gruß
Markus
 
Wer noch irgendwie "abgeschnittene" Uhren hat, der kann den anliegenden fix über die CWM einspielen.

Sry, da war was verquer.


:thumbup:
 

Anhänge

  • Oma_fix_lcd_die zweite_loox.zip
    231,8 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burnieflash und TSC Yoda
TSC Yoda schrieb:
Okay, das vllt nicht, es gibt jedoch jede Menge Online-Radio-Apps, die direkt auffem Loox laufen.
...die aber alle nicht auf meinen Squeezeserver im Keller mit großer Musiksammlung zugreifen können. :tongue:

Aber es gibt für "Squeezeplayer" andere Control-Apps. Nicht so gut oder kosten was, laufen aber (zumindest ersterer).

@Oma: Klasse, probier ich gleich mal aus! :thumbsup:


Gruß & Dank

René
 
Perfekt ist nicht mehr abgeschnitten

Danke Oma
 
@René: Ahh Du hast den Squeezeplayer als Mediaserver laufen...okay das wusste ich nicht.
Bei mir läuft ein recht potenter Server im Netz, ich hab alles da drauf.

@Oma: Thx for the patch, ich werde ihn heute Abend mal einspielen ;)



Gruß
Markus
 
TSC Yoda schrieb:
@René: Ahh Du hast den Squeezeplayer als Mediaserver laufen...okay das wusste ich nicht.
Bei mir läuft ein recht potenter Server im Netz, ich hab alles da drauf.
Du verwurschtelst dich! :D

"Squeezeplayer" ist der Android-Client (Player), der mittels einer App (z.B. "Squeezer") wie eine Squeezebox (WLAN-Radio) "ferngesteuert" wird. "Squeezeserver" ist der zugehörige Medienserver. Und der läuft bei mir auf einem eisfair zusammen mit Mail (IMAP, mit antispam und squirrelmail), Samba, 'ner MediaWiki etc. pp. Der ist damit wohl auch "potent". ;)
(Na ja, bei den ganzen "Squeeze-irgendwas" kann man aber auch echt durcheinander geraten. :unsure:)

@Oma: Uhr prima, bin nun (fast) wunschlos glücklich! :laugh:


Gruß

René
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Bin grad voll squeezed...:D

Danke Dir für die Erklärung, René ;)



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.380
Jotto94
J
S
Antworten
0
Aufrufe
1.898
ShadowCast
S
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.209
berry055
B
Zurück
Oben Unten