Odys Loox - Kernel disassemblen!

F

fluxflux

Stammgast
273
Hier eine Seite, die beschreibt, wie man das Deaktivieren der USB-HUB-Funktion aufheben könnte:

FVIEW 7" PRO tablet Rooting and FW discussion - SlateDroid.com - Page 3

/proc/kallsyms habe ich mit hub_probe abgeglichen, der Wert steht fest. kernel.obj habe ich auch erstellt.

Der Disassembler ist vorhanden, nur bekomme ich das nicht so hin, dass ich eine brauchbare Ausgabe (wie im Beispiel ROM: ...) erhalte. Ich bekomme nur eine Segment-Ausgabe.

Wer kann hier mal einsteigen, weitermachen, zu Ende disassemblen?

Thomas.
 
Normal ist es doch so, das du mit nem disassembler zerlegst und wenn du alles modifiziert hast alles kompilierst... Oder irre ich?
 
Ja, der Disassembler soll aus dem laufenden Kernel den benötigten Code auslesen, damit ein Fake-Kernelmodul erstellt, kompiliert werden kann, das den USB-Hub aktivieren kann.

Ich kann nur den Disassembler nicht so bedienen, dass ich die benötigte Ausgabe erhalte.

Thomas.
 
Astralix arbeitet daran!;)

Schaue mal heute Abend im IRC vorbei.
 
Das wäre natürlich Klasse!

Ich habe mal mit dem ermittelten Wert aus dem aktuellen Loox-Kernel und dem testmod.c von Aiah aus dem anderen Forum ein Modul kompiliert, das trifft aber den korrekten "Punkt" nicht, wird aber sauber geladen und bewirkt wohl auch etwas ...

Thomas.
 
Kann man statt disassemblieren nicht einfach die Sourcen verwenden? Odys muss das gemäß GNU-Lizenz und bietet es auch an. Ich weiß nur nicht, ob es bereits die von der aktuellen Version gibt.
 
Odys wurde schon mehrmals dazu aufgefordert, da die zur Zeit angebotenen Quellen unvollständig sind. Passiert ist bisher nichts ...

Thomas.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.359
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.198
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.329
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten