Odys Loox - Market hängt öfters auf?!

K

KornBanane

Neues Mitglied
0
Hallo, bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Odys Loox :)

Habe es erst mal schön nach der Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...blets-133-update-13-04-2013-12-30.157308.html
unter dem Punkt "FW von Odys vom 5.12.2011 mit ROOT-Rechten:" gerootet. Habe dabei auch wie in der Anleitung den Market aktiviert und den
Standardlauncher durch den Go Launcher Ex ersetzt.
Habe jetzt das Problem, das der Market sich echt oft aufhängt und es gibt auch oft das problem: Wenn ich eine App installieren will steht nach dem klick auf installieren dort so etwas wie "ihre anwendung wird heruntergeladen" allerdings läd er nix herunter sondern der Statusbalken bleibt im Market selber immer auf 0% und auf dieser Leiste (die man vom Bildschirm herunterziehen kann) sieht man garnix von nem download. Das hat auch nix mit Verbindungsproblemen zu tun - auch nach mehrmaligem drücken auf installieren passiert nix.

Nach neustarten des Markets gehts dann irgendwann wieder ganz normal bis es irgendwann wieder so ist.

Möchte noch betonen, dass mein System noch völlig frisch ist und ich kein Müll und nix drauf hab was Leistung frisst, nicht mal ein Virenscanner.

Hoffe ihr habt ne idee was das sein könnte.

Gruß
 
Es ist schwer ein Problem nachzustellen, wenn man dieses selber nicht hat. Als Ursache könnte z.B ein Verschlüsselungsproblem im W-Lan sein, zu komplizierter Schlüssel, oder das Google Konto, der Router usw. Das es normalerweise funktioniert hilft dir ja nicht weiter.

Um einiges auszuschliessen.
Lade dir mal dieses Marketapp runter und installier diesen drüber
W-Lan Verschlüsselung testweise OHNE. Die paar Minuten (Stunden) tun nicht weh.
Google Konto. Lösch das Konto vom Loox und leg dir mal (testweise) ein neues an.
Versuch mal über den Router eines Bekannten/Freund, ob hier das Problem auch besteht.
Wenn eh noch nicht viel drauf ist auf dem Loox, evtl. mal ein Werksreset.
 
marketprobleme sind oft temporär .. und oft am nächsten tag verschwunden.. bis auf den tipp seine adresse beim android-einrichten mit ***@gmail.com statt ***@googlemail.com einzugeben und vllt den cache der marketapp zu leeren kann ich dir von hier auch nicht geben..
 
Moinsen hab seit gestern das Loox und mit dem alten Market hatte ich die gleichen Probleme hab dann den neuesten Market 3.4.4 installiert und der läuft super!!!

MfG Master
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.369
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.202
berry055
B
S
Antworten
0
Aufrufe
1.889
ShadowCast
S
Zurück
Oben Unten