Odys Loox - Technik im Detail

OdysLooxFan

OdysLooxFan

Stammgast
42
Odys Loox Technik im Detail

hallo an alle

Hier geht es um die Technik des Odys Loox...

Das Zerlegen des Gerätes führt zum erlöschen deiner Garantie also bitte nur nachmachen wenn ihr keine mehr habt oder ihr sie nicht in anspruch nehmen wollt.

Die Bilder:

Das Gerät im Zusammen gesetzten zustand:
1.JPG

Die Anschlüsse:
2.JPG3.JPG4.JPG

Die Akku Daten:
5.JPG

CPU Abgedekt:
6.JPG

CPU:
7.JPG

CPU nebsts Rom:
8.JPG

Restliche Detail Aufnahmen:

Anhang anzeigen bilder 1.zip
Anhang anzeigen bilder 2.zip
Anhang anzeigen bilder 3.zip
Anhang anzeigen bilder 4.zip

Da nicht jeder die Bilder sehen konnte hoffe ich das ein Zip Download hilft.

Wie ihr auf den Fotos sehen könnt sind die Geräte echt gut Verarbeitet worden und auf manchen Chips ersichtlich das die Komponenten nicht Minderwertig sind. !!!

Ich muss sagen das die Digitalkamera von mir echt gute Bilder auch unter Macro gemacht hat.

Als Kamera kam zum Einsatz:

Olympus µ Digital 800 All Weather 8.0 Megapixel zum teil mit Macro aufgenommen

Ich hoffe ich habe euch einen eindruck verschafft über das Gerät.
Ich hoffe euch sagt die Bild Qualität zu...

Grüsse Tobias

P.S.: Ich habe fertig Master Yoda :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gespannt ich bin!

Viel Arbeit vor Dir Du hast...



Gruß
Markus
 
Wow, tolle Arbeit! Interessant zu wissen, wie unser Liebling von innen ausschaut:smile:

Gruß,
Ingo
 
Hi

Danke !

Es währe erwähnenswert das das Odys Loox auf HDMI vorbereitet ist...
Da ich Technisch nicht ganz unbegabt bin, werde ich mich mit dem Detail was befassen und bei zeiten versuchen, diesen zum funktionieren zu bringen.
Das ist eine idee von mir bitte nicht drauf Festnageln...

Grüsse Tobias

1. post Update vollständig
 
Scheisse, die Links zu den restlichen Aufnahmen gehen nicht...

Davon abgesehen: Meinen Respekt Du hast!
Mehr machen Du solltest ;)



Gruß
Markus
 
Hmmmm ich kann sie sehen ... wenn ich sie einzeln anklicke ...
 
Zuletzt bearbeitet:
das hab ich unter inet explorer hmmmm ich nutz firefox
 
Mom Idee ich hab :D
 
... und ich unterm Feuerfuchs grrr

Mal mitm Loox anschauen ich das muss!



Gruß
Markus

EDITH sagt: auch mitm Loox, von dem aus ich grad tippere, die geleiche Meldung
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm komisch
 
Hi mit dem Loox kann ich sie alle auch sehen

Edit

erst gings dann nicht mehr komisch

Habe die Fotos als Zip geuppt

Getestet ! selbst mit dem Loox kann ich sie Downloaden und Entpacken nebst ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen

Wie ich grade so in die Digitale Bedienungsanleitung in meinem Loox Stöberte, wobei ich gern mal bemerken möchte das sich die PDF mit einer hand ohne probs Durchblättern lässt.
Zum eigendlichen Thema meines Postes.:

Ich hab in der Ba. Gesehen das in der Anleitung ein HDMI Miniport erwähnt wird.
Da ich ja Zahlreiche Fotos habe wie das Kleine Schwarze von innen aussiht, habe ich mich direkt vor meinen Rechenknecht gesetzt und geguggt.
Und sihe da ... Ein HDMI Connector komplett Beschaltet aber ohne Buchse :D
Was sagt euch das ???
Richtig Tobi schwingt den Lötkolben sobald er eine HDMI Minibuchse hat.
Auf dem Folgenden Foto ist die Kontaktreihe für die Buchse im Roten Kasten:
details rückseite 3.JPG

SSSSSSSSSSSooooooooooooooooooooo Wie Gefällt euch mein Gedanke soll ich ihm nachgehen?????
Bitteschön ihr habt das Wort.

Grüsse Tobias
 
WEITERMACHEN!

Hehe, ich finds cool und hoffe, Du kannst das Dingen zum HDMI-en bringen :)



Gruß
Markus
 
Die Lötpunkte liegen zwischen Ladebuchse (oben) und 3,5"-Klinkenbuchse (darunter), stimmt das?

Dann noch eine Frage zu den anderen Fotos:
Ich sehe auf den Fotos noch zwei Stellen, an denen Chips (fehlen), kannst Du dazu schon was sagen?



Grußß
Markus
 
Genau den mein ich zwischen den Buchsen

Wenn du diese beiden meinst:

Dieses könnte ein Ram Platz sein:
schalter und taster.JPG
Dieses ist mir nicht ganz Schlüssig:
details vorderansicht 2.JPG

Das nach Aussen führen von hDMI könnte weniger das Prob sein das überreden vom Pad zum ausspucken der HDMI Signale schon eher
 
Aufruf wer ein Defektes Loox hat Sturzschaden oder ähnlich bitte bescheid sagen benötige das Board für Messungen und co.
Wichtig das Board muss intakt sein.Display Akku und Gehäuse dürfen Beschädigt sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, die Beiden meine ich.

Spannend wirds auf der Vorderseite bei der um 45° verdrehten Fläche, das muss was Größeres sein....



Gruß
Markus
 
Spannend wirds bei beiden denn WENN es ein Platzhalter für einen weiteren Speicher Baustein sein sollte, muss man erst mal den Richtigen Speicher finden der da hin gehört.
Noch wichtiger WENN man ihn hat was macht das Loox damit.
 
Ich bin leider bei den Android-Plattformen noch ziemlich jungfräulich, muss erst noch ne Menge lesen, bis ich da was sagen kann....

-Ist der Chipsatz "on die" bei der CPU
-wieviel Speicher kann der Cortex A8 adressieren
-...
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.362
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.199
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.331
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten