Odys Loox - Update 1205 INFO!

xfire09 schrieb:
Genau das selbe Problem habe ich jetzt auch. Ich hab mich genau an die Anleitung gehalten aber die Treiber werden nicht installiert und das Loox wird nicht vom RKAndroidTool erkannt.


Das ist jetzt nur so ins Blaue geraten, aber vielleicht hilft das hier.
 
hävksitol;2406388 schrieb:
Das ist jetzt nur so ins Blaue geraten, aber vielleicht hilft das hier.
Nein, das ist leider nicht die Lösung. Ich hatte es schon sowohl mit "Adminrechten" als auch ohne versucht. Beides funktioniert nicht.
Die Frage ist, wie sich dieser Update-Treiber installieren lässt!?

EDIT: Um es vorwegzunehmen, ein Rechtsklick auf die Treiber-INF und dann Installieren funktioniert auch nicht. Das wirft nur folgende Fehlermeldung aus: "Diese Installationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstützt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit,"M" Taste gedruckt von Anfang an, mit Bueroklammer dasReset betaetigen, dann wird dass Treiber instaliert. Beachte das bei x64 Win7 das hilfspqrog. Mit "Ausfuehren als Administrator." Zu verwenden ist.

Sonst im Geraete Manager, das "Unbekannte Usb-Geraet" per "Treiber Aktualisieren"- und per Hand fuer richtige Windows Version das Treiber installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
flybye88 schrieb:
Mit,"M" Taste gedruckt von Anfang an, mit Bueroklammer dasReset betaetigen, dann wird dass Treiber instaliert.
Nein, das hatte ich, gemäß Anleitung, schon mehrfach probiert. Das funktioniert nicht.
flybye88 schrieb:
Beachte das bei x64 Win7 das hilfspqrog. Mit "Ausfuehren als Administrator." Zu verwenden ist.
Das hatten wir ja schon geklärt.
flybye88 schrieb:
Sonst im Geraete Manager, das "Unbekannte Usb-Geraet" per "Treiber Aktualisieren"- und per Hand fuer richtige Windows Version das Treiber installieren.
Wäre es doch bloss so einfach...
Ich habe ja schon geschrieben, dass im Geräte-Manager keine treiberlosen Geräte vorhanden sind.

EDIT:

Hier mal eine Auflistung aus dem Geräte Manager, welche Geräte beim anschliessen des Loox aufgelistet werden:

Laufwerke

Odys Loox USB Device
Odys Loox USB Device

Tragbare Geräte
I:\
LOOX

USB-Controller
USB-Massenspeichergerät

EDIT2: Für alle diese Geräte werden Standard Microsoft-Treiber verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
flybye88 schrieb:
Mit,"M" Taste gedruckt von Anfang an, mit Bueroklammer dasReset betaetigen, dann wird dass Treiber instaliert. Beachte das bei x64 Win7 das hilfspqrog. Mit "Ausfuehren als Administrator." Zu verwenden ist.

Sonst im Geraete Manager, das "Unbekannte Usb-Geraet" per "Treiber Aktualisieren"- und per Hand fuer richtige Windows Version das Treiber installieren.


Weder das eine noch das andere bringt den gewünschten Erfolg. Beim reset passiert gar nichts und wenn ich im Geräte Manager den Treiber manuell installiere kommt die Meldung das die Optimalen Treiber schon installiert wären. :confused2:

Ich habe versucht das Update per SD Karte aufzuspielen was auch alles ohne Fehler klappte, nur habe ich jetzt immer noch die selbe Software Version 1.28 wie vorher.
 
Fragt mich nicht wieso, aber ich habe es endlich geschafft.

Lösung:

1. Geräte Manager öffnen.

2. Mit gedrückter M-Taste den Reset-Button drücken.

3. Schnell zum Monitor zurücksprinten.

4. Wenn ein "Unbekanntes Gerät" im Geräte Manager erscheint sofort rechtsklick draufmachen und "Treiber aktualisieren" drücken.

5. Den Pfad zum Treiber auswählen.

6. Installieren.

7. Fertig!

Ich vermute ich war immer zu langsam zurück am Bildschirm, sodass Windows irgendeinen eigenen Rotz-Treiber draufgepackt hat. Wenn man allerdings schnell genug ist, dann klappt es. Viel Glück!
 
Das Flashen hat jetzt zwar auf den ersten Blick wunderbar funktioniert, allerdings steht bei der Build-Nummer immer noch: rk29_gingerbread_v1.28
Ist das normal?
 
das steht bei mir auch...rk29_gingerbread_v1.28 wie kann das sein.
also ich kenn das so von mein defy, neues update neu versions nummer.

wie ist das beim loox,komm mir ziemlich verarscht vor:mad2:...es gibt ja nur 2 arten zum flashen,peer software oder sdcard.
 
Da hat IMHO nur jemand vergessen, einen Versionstext anzupassen. Ich habe auch noch den alten Text, obwohl definitiv die neue Firmware drauf ist (da ich sie vorher am PC entpackt & gerootet habe).
 
wnfrd schrieb:
Da hat IMHO nur jemand vergessen, einen Versionstext anzupassen. Ich habe auch noch den alten Text, obwohl definitiv die neue Firmware drauf ist (da ich sie vorher am PC entpackt & gerootet habe).

das rooten klappt bei dir,bei mir bekomm ich immer nen bootloop.ich hab mit beiden versionen es versucht immer das selbe,und mich genau nach der anleitung gehlaten...:crying:
 
Hallo Leute zum Updaten gibt es den Thread:
"odys-loox-xpress-rooten-image-bearbeiten.html#post2163189" hier in diesem Forum. Das funktioniert beim Looc genau so!!!
Habe ich vor einigen Tagen schon gepostet. Ich verstehe ehrlich nicht warum Ihr euch immer noch mit M-Taste und Update-Problemen rumärgert.
Das Prinzip ist einfach: Man stellt aus dem Update-Download eine update.img her. Die kann man dann wenn man will rooten (oder auch nicht). Dann kopiert man das update.img auf die SD Karte, bootet neu - und dann flasht sich das Loox von ganz alleine...Steht komolett und gut nachvollziehbar im entsprechenden Thread.
 
Wachkante schrieb:
Hallo Leute zum Updaten gibt es den Thread:
"odys-loox-xpress-rooten-image-bearbeiten.html#post2163189" hier in diesem Forum. Das funktioniert beim Looc genau so!!!
Habe ich vor einigen Tagen schon gepostet. Ich verstehe ehrlich nicht warum Ihr euch immer noch mit M-Taste und Update-Problemen rumärgert.
Das Prinzip ist einfach: Man stellt aus dem Update-Download eine update.img her. Die kann man dann wenn man will rooten (oder auch nicht). Dann kopiert man das update.img auf die SD Karte, bootet neu - und dann flasht sich das Loox von ganz alleine...Steht komolett und gut nachvollziehbar im entsprechenden Thread.
Meinst du die SD-Karte, die schon in dem Gerät verbaut ist oder braucht man dafür eine SD-Karte, die man in den Slot schiebt?
 
Droidjo schrieb:
Meinst du die SD-Karte, die schon in dem Gerät verbaut ist oder braucht man dafür eine SD-Karte, die man in den Slot schiebt?

Gemeint ist eine externe SD Karte. Macht ja auch Sinn für die Win7 Geschädigten. Da gibts ja schon bei der USBtreiber Installation Probleme. Da ist es natürlich viel sinniger die update.image auf einer externen Speicherkarte unterzubringen.
 
Ich habe die neue Firmware nun ein paar Stunden getestet und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Der Bildschirm reagiert jetzt deutlich präziser und die Tastatur hat bisher keinen einzigen Fehleingaben produziert. Das WLAN ist deutlich stabiler, auch wenn es sich in der Reichweite nur marginal verbessert hat (ca. 1m). Jedenfalls bricht jetzt die Verbindung nicht mehr alle Nase lang ab. Der Prozessor taktet jetzt scheinbar mit 1,2 GHz, jedenfalls zeigt das "Android Assistant" an. Auch hatte ich bis jetzt keinen einzigen Freeze, bzw. Hänger.
Lediglich das gelegentliche "springen", wenn man scrollt, ist noch vorhanden.

Alles in allem lohnt sich die neue Firmware also.
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
> das rooten klappt bei dir

Ja, mit einer kleinen Abweichungen von der Anleitung: das neue Image auf der SD-Karte wurde erst nicht automatisch gefunden. Als ich die Karte im Betrieb eingesetzt habe, ging es plötzlich. Vieleicht war die Karte anfangs nicht richtig eingerastet (?).
 
Wenn es denn mal nicht mit dem Update von der SD-Card klappt, hilft es die SD-Card vorher nochmal zu formatieren (Fat32 schnellformat.).
War bei mir jedenfalls so.
Zur eingabe über die Bildschirmtastatur kommt bei mir nach wie vor des öfteren mal der Fehler, das sich das - q - dazwischen mogelt, trotz Kalibrierung, was aber halb so wild ist.
Im großen und ganzen, bin ich sehr zu frieden mit meinem Loox.

L.G.
Jörg
 
Ahoi Looxianer!

Habe entsprechend der "Kochanleitung" von darkwing mittels des wendal-Tools ein gerootetes image hergestellt, welches vom Loox auch anstandslos gebootet wurde. Danach mittels Titanium Backup meine gewohnte Umgebung zurückgespielt.

Die bereits von Schorsch987 und droidjo wahrgenommen Verbesserungen des Touchscreens kann ist verifizieren. Deutlich besseres Ansprech- und Scrollverhalten. Die Wlan-Reichweite hat sich auch deutlich verbessert!

Die CPU wird nun mit 1200 MHz erkannt. Bei einigen Spiele-Apps, wie z.B. Avatar, sind jetzt alle Texturen vorhanden. Die Leistungswerte sind unverändert: AnTuTu - 2374 Punkte, Vellamo - 477 Punkte, Neocore - 52,9 fps (Steiner0815 berichtet am 17.10.2011: AnTuTu - 2394 Punkte, Vellamo - 478 Punkte, Neocore - 51,9 fps).

:thumbup:
 
Also ich hab mein Win7 in 32Bit Intalliert, weil 64Bit - NIERGENDS - eine Verbesserung
zeigt, im Gegenteil die meißte Software untrstützt erst gar nicht 64Bit und das macht
dann Probleme.
(Edit)
Ok...bei Spielen natürlich...
Aber bei nem Musik PC ... Wave Plugins Kosten ca. 15.000 Euro...laufen nicht im 64Bit Modus,
dagibbet nur Probleme. Und Spiele in 64Bit laufen ca. 4 Frames schneller...toll...was soll das bringen?

Wenn man denn Loox über USB mit dem PC verbindet, dann muss man ja auf dem Loox
bestätigen das man in den USB Mdus wechselt, dann ist nur noch das ROM auf dem
Loox Aktiv, also im Loox kann ich dann nicht mehr auf den Internen Speicher und auch
nicht auf die SD-Karte zugreifen.

Wenn ich mir dann (laut Anleitung) eine "Update.img" auf dem PC erstelle, dann meine
SD-Karte im Windows Explorer Lösche und dann die "Update.img" Datei auf die SD-Karte
ziehe...dann auf dem Loox den "USB-Modus" beende, dann startet das Update voll
Automatisch...ich brauch nur noch "Ja bitte ich will" anklicken.

...funktioniert alles wirklich sehr Kompfortabel...
Wenn ich bedenke wie der Vorgang ist ein "Nokia N97 Mini" umzuflashen" ...dann ist
das mit dem Loox gerade zu ein Kinderspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann es auch bestätigen: Der Touchscreen is viel präziser geworden. Ich habe immer zu viele Fehldrücke an die Tastatur gehabt, die sind jetzt komplett weg. Scrollen klappt meiner meinung nach auch besser.
Was ich noch nicht ganz verstehen kann: Akku konnte ich nur bis zum ~80% laden, obwohl es den ganzen nacht lang geladet wurde. Hoffentlich wird es nach einige Ladezyklen besser.
 
Nach all den guten Nachrichten, wollte ich auch diese Firmware updaten. Vorher wollte ich mit Titanium Backup noch meine Installation sichern. Obwohl ich ein Root-Image drauf habe und das auch beim Geräte-Info angezeigt wird, behauptet Titanium Backup, daß ich kein Root-Image drauf habe. Wie kann ich jetzt weiterverfahren?
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.371
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.204
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.340
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten