SU Bin veraltet?

A

Albus

Neues Mitglied
0
Moin
Ich hab das Loox erst wenige Tage. Habs nach Anweisung (aus dem Forum) über das Odys update mittels sd nur gerootet. Das funktionierte auch wobei kleine Probleme nicht unerwähnt bleiben sollen und evtl nach einer Lösung fragen.

Die SU Bin ist wohl veraltet (meckert das Loox). Ein online update funktionierte nicht trotz mehrerer Versuche

Hat jemand eine Idee was zu tun ist ???

Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass mein Adaway (ich mag diese App eben :)) bei der Erstellung des Hostfiles meckert, dass die entsprechende Partition zu klein ist, was ggfls. darauf hindeutet, dass das Rooten auf die Gingerbread Root-Version nicht fehlerfrei ist oder Schreibrechte unzureichend vergeben sind. Gibts da Hinweise? Ich weiss ist wieder ne Doppelfrage aber ich vermute Zusammenhänge ;-)

Gruß Albus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

diese lassen sich nicht mit dem Online Update updaten, das das orginal Filesystem readonly ist.

Schau dir doch mal die wunderschönen Custom Roms hier im Forum an,

oder schalte die Funktion der Updat Information ab,
es stört nicht wenn die bins veraltet sind.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Albus und wusel
Gerade bei su-Binaries ist es imho wichtig, dass eventuelle Sicherheitslücken gestopft sind, sonst hat am Ende eine Malware Kontrolle über das System. netlars, kennst du die Changelogs für su, dass du weißt, dass da keine Sicherheitslücke behoben wurde und veraltete Binaries nicht stören?
 
  • Danke
Reaktionen: Albus
Zuerst einmal vielen Dank, dass ihr euch so schnell mit meinem kleinen Prob. beschäftigt. Irgendwie geb ich euch Beiden recht und vermute, dass das Rooten mit der angebotenen Lösung und dem Wendal 29XX Tool nicht richtig funktioniert, denn auch busybox lässt nicht aktualisieren. Die Systempartition lässt sich wohl trotz Root nicht beschreiben Vielleicht ist das Problem nur noch nicht bekannt, da sich alles auf das ICS stürzt. Was ich da allerdings gelesen habe lässt mich im Moment davon noch Abstand nehmen, da ich mir dieses Mal (mein drittes Tablet:drool:) vorgenommen habe nur noch 90-100prozentige Images zu flashen. Das seh ich nur im Moment noch nicht für den Loox. Hat jemand ne Idee ?

Gruß Albus

PS: Wie kann ich die Update Funktion abschalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Albus: Du beziehst Dich hier auf mittlerweile ca. 1 Jahr alte Lösungen was die Anfänge des Loox-Hackens waren; schon kurz danach haben wir genügend andere ROMs und Methoden angeboten die die Einschränkugen die Du siehst beheben. Wie netlars bereits erklärt hat ist das originale File-System READ-ONLY, und daran kann auch root nix ändern, sondern nur ein anderes File-System.
BTW. hier ist das angesprochene ChangeLog; und die meisten Änderungen gehen wohl eindeutig in Richtung Kompatibilät mit speziellen Androiden sowie HC und ICS ...
aber wenn es Dich beruhigt dann kannst Du ja einfach nochmals die Prozedur durchlaufen (die aber total veraltet ist!) und die aktuelle Superuser.apk + su einbauen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Albus
Grins..Danke Wusel. Hätte vielleicht erst Fragen und dann updaten sollen.

Ich werd wohl nie klug. Warum werden in Foren auch ungeeignete Lösungen immer weiter konserviert und nicht mal was gelöscht oder als unbrauchbar gekennzeichnet ? :D

Frage ich also jetzt: Was ist das zuverlässigste und problemloseste Rom um mein Pflichtenheft "einfach, root, sicher, zuverlässig" zu erfüllen?

Entweder Gingerbread oder Honeycomb ist eigentlich egal. Für ICS kann ich mich nicht so recht entscheiden da mir dafür die Ausstattung des Loox zu schwächlich erscheint angesichts der Boliden, die ursächlich mit ICS ausgeliefert werden. Aber ich lass mich auch hier gern eines besseren belehren.

Ich danke schon mal für die Hilfe
Albus
 
Auch Dir evasion ein dickes Dankeschön. Ok, ich hab mich überzeugen lassen und die aktuellste Jelly Bean geflashed. Probleme gabs nicht. Hab meinen Zeam Launcher wieder aufgesetzt...reicht mir und schont die knappen Resourcen. Außerdem kenn ich den halt gut. Zudem war ich erstaunt wie gut der kleine Loox mit JB zurecht kommt. Hätte ich nicht gedacht. Hab ihn da wohl unterschätzt.:biggrin:

Mich wunderte zudem, dass der Wlan ziemlich gut oder sogar besser ist.


Allerdings scheint mir die Präsision und Ansprechbarkeit des Touch nicht mehr ganz so gut zu sein im Vergleich zur 2.3 Version. Ist zwar nicht dramatisch aber ein calibrate könnte vielleicht helfen. Hab ich nur nicht gefunden. Hat da jemand ne Idee ?

Nachmals ein Danke an alle Mithelfer:thumbsup:
Albus
 
Albus schrieb:
Ich werd wohl nie klug. Warum werden in Foren auch ungeeignete Lösungen immer weiter konserviert und nicht mal was gelöscht oder als unbrauchbar gekennzeichnet ? :D
1. weil der Standard-User nach einiger Zeit nicht mehr seine Beiträge ändern kann sondern höchstens nur noch Korrekturen und Zusätze in einem neuen Post auf der letzten Seite anhängen kann :razz:
das ist so gewollt von den Betreibern des Forums hier; wenn man allerdings höflich mit guten Gründen bei den Chefs anklopft kann man das Recht alte Beiträge zu ändern erlangen. :cool2:
2. weil zu der Zeit als der Beitrag geschrieben wurde der durchaus ok war und wir noch nichts besseres hatten - dauert halt einige Zeit bis man mit so 'nem neuen Tablet warm geworden ist und mit vereinten Kräften die nötigen Infos zusammen getragen hat ums besser zu machen als die Entwickler derer die das Teil verkaufen ...
Albus schrieb:
Frage ich also jetzt: Was ist das zuverlässigste und problemloseste Rom um mein Pflichtenheft "einfach, root, sicher, zuverlässig" zu erfüllen?
...
Aber ich lass mich auch hier gern eines besseren belehren.
hast Dich ja schon selbst belehrt - da gibts dann wenig noch zu empfehlen ...
allerdings wenn Du doch nochmal zurück zu GB 2.3 willst dann musst Du Dir ein C-ROM suchen das eine system-Partition mit EXT3 oder EXT4 Format hat - ansonsten ist nix mit Schreibrechten auf system! Da kann auch root nix dran ändern ...
und dann kannst Du auch nach Belieben die Superuser.apk + su austauschen ...
 
@ Wusel
Ich wills mal kurz machen und diesen Thread nicht überlasten. Eines meiner Berufsfelder beschäftigt sich u.A mit der Qualität von Informationen im Internet. Sieh meinen Hinweis einfach als Berufskrankheit an:drool:
Wie ein Betreiber sein Forum gestaltet sei ihm selbstverständlich selbst überlassen.

Die 1.2.1 Version gefällt mir übrigens ganz gut. Wenn man mir jetzt noch einen Tipp bezüglich einer neuen Calibration des Touch geben könnte wäre eigentlich alles ok

Anm: Leider gibts noch ein Problemchen: Irgendwie ist mein Loox häufig Orientierungslos. Er bevorzugt den Portraitmodus (PM) und ignoriert den Sensor vollkommen (natürlich ist der eingestellt). Wenn er einmal den PM erkannt hat bleibt er dabei und lässt sich nur schwer wieder davon überzeugen, dass ich nur den Landscape (LS) verwenden kann. Das nervt. Diesen Fix hatte ich auch mit installiert. War das evtl. ein Fehler?

Gruß Albus
 
Zuletzt bearbeitet:
ICs und JB lassen sich leider nicht neukalibrieren. Die Einstellungen sind fest im Kernel verankert.
 
Hallo Abus !

Freut mich das ich dich überzeugen konnte, warum knappe Resourcen ?

Ist doch wunderbar aufgeteilt der Speicher vom Loox. Ich habe noch eine 32GB Karte gesteckt und nutze die mit Link2SD.

Kalibrieren brauchte ich bei mir nichts, geht sowohl mit Finger, als auch mit Stift sehr gut.

Bedenke immer, es ist ein " Billiger Tablet", man muß erst mal bei anderen Tablets das finden, was hier von Oma und dem Rest, geleistet wird.

Mfg Uwe
 
@netlars

Ja, Schade aber mein Pad spricht halt manchmal verzögert und ca. 5 mm neben den "Punkt" an. Diese Funktion finde ich übrigens recht praktisch. Am Rand sehe ich sogar 2 Punkte. :rolleyes2:
Nein, daran kanns nicht liegen.Ich bin strikter Antialkoholiker. Mag das Zeug einfach nicht

@Uwe

Ja, Du hast mich überzeugt....grrr. Eigentlich wollte ich ja nie wieder wüst rumflashen nachdem ich mir schon bei den beiden anderen Tablets ´nen Wolf geflashed habe. Aber trotzdem Danke :thumbsup:

Also die Resourcen sind schon nicht ganz so üppig wenn ich mir das RAM so ansehe. Da gehts ziemlich flott "bergab" und krebst bei 70 MB freien Speicher herum. Übrigens benutze ich bei den Resis nicht den Stift sondern einen Fingerhut, der mit einem dicken Silikonsticker versehen absolut nichts verkratzt und ziemlich gefühlvoll sowie genau koordiniert. Wenn Bedarf besteht, stell ich mal ein Bildchen ein. :winki:

Natürlich ist das Tablet für 65 Euro super und die Leistungen aller Beteiligten stehen außer Frage. Der Loox ist auch nur als Medienplayer im Auto gedacht aber Root sollte er schon haben. Haben alle meine Androids.

Anm: Leider gibts noch ein Problemchen: Irgendwie ist mein Loox häufig Orientierungslos. Er bevorzugt den Portraitmodus (PM) und ignoriert den Sensor vollkommen (natürlich ist der eingestellt). Wenn er einmal den PM erkannt hat bleibt er dabei und lässt sich nur schwer wieder davon überzeugen, dass ich nur den Landscape (LS) verwenden kann. Das nervt. Diesen Fix hatte ich auch mit installiert. War das evtl. ein Fehler?

Nu ist Feierabend
Gruß Albus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.560
evasion
evasion
wusel
Antworten
21
Aufrufe
6.783
Oma7144
Oma7144
M
Antworten
25
Aufrufe
3.795
itsvalid
I
Zurück
Oben Unten