Wie kann ich Widgets von meinem Tablet austauschen/löschen?

Ob Ihr es nun glaubt oder nicht, ich hab's rausgefunden:sneaky::sneaky::sneaky:
Widget antippen, Finger schön draufhalten, dann erscheint rechts ein
Mülleimersymbol und dort reinziehen.:biggrin:
LG Ilka
 
Das steht so auch im Loox-Handbuch auf S. 12 (wenn gleich zeimlich verklausuliert):

Löschen Sie Anwendungen vom
Startbildschirm, indem Sie das entsprechende
Symbol zu den Programmsymbolen
herüberziehen. Zum Löschen eines
Startbildschirmpunktes markieren Sie ihn mit
dem Finger, dann ziehen Sie ihn zu den
Programmsymbolen herüber, die jetzt der
Papierkorb sind

Tipp: Hier findest Du unter Punkt 18 Links zu Android-Handbüchern.
 
Du, dass Handbuch habe ich ja auch auf dem Loox installiert, habe alles rauf und runtergeblättert:confused2: und nichts gefunden. Vor lauter Wald die Bäume nicht mehr.........oder wie lautet der Spruch:razz:
Nicht so einfach erklärt:crying: ob ich das überhaupt kapiert hätte:p
LG Ilka
Schönes ,Teil, macht mir Freude.......und Amazon wird immer reicher:biggrin:
 
Hallo, bin absoluter Android Neuling, habe ein lenovo A10 und nutze es hauptsächlich für´s Internet, was ganz gut klappt. Würde gerne div. Widgets löschen (Uhr..). Wenn ich versuche sie nach oben zu ziehen, erscheint leider weder Papierkorb noch ein x, sondern ein i und wenn ich sie dahin bringe, erscheinen Infos zur Widget. Beim den Apps gibt´s ganz normal einen Papierkorb. Was kann ich tun?
 
Hallo,
ich denke, die Uhr die du löschen möchtest, ist eine System App. Die kann man nicht löschen.
Ausser dein Lenovo ist gerootet?? und davon habe ich keine Ahnung.

SystemApps wirst du nicht löschen können.
LG Ilka
 
Hallo Ilka, könnte schon sein, nur wundert es mich, dass ich inzwischen mehrere Uhren habe, und noch ein Ikon "E-mail" mit Inhalt "inbox", alles Sachen die meiner Meinung nach anfangs nicht da waren. Und anfangs (weiss nicht was ich vielleicht geändert habe) gingen die Ikons auch auf das x ziehen, das sich jetzt in ein i (Info) geändert hat. Gruss Sabine
 
Hallo Sabine,

hast du inzwischen eine Möglichkeit gefunden, diese lästigen Widgets loszuwerden?
Bei mir haben sich, ähnlich wie von dir beschrieben, inzwischen sage und schreibe 50 Widgets angesammelt. Und irgendwo habe ich mal gelesen, dass viele davon Akku- und Speicherleistung verbrauchen.
Auf Widget entfernen bei Android-Handys: So geht's - CHIP
steht,
Wenn Sie ein Widget komplett von Ihrem Smartphone entfernen möchten, müssen Sie die dazugehörige App deinstallieren.
Ich habe das mal versuchsweise gemacht und die App danach gleich wieder neu installiert. Die beiden Widgets zu dieser App waren tatsächlich verschwunden! Aber wann und bei welcher Gelegenheit sie plötzlich wieder auftauchen, steht in den Sternen.

Sollte das der einzige Weg sein, diese blöden Widgets ohne zu rooten wenigstens temporär loszuwerden?



Gruß Horst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
  • Kaysen81
Antworten
1
Aufrufe
1.952
sis71
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.888
ShadowCast
S
T
  • Gesperrt
  • TheBigH2
Antworten
5
Aufrufe
7.940
kayillerwhale
K
Zurück
Oben Unten