ODYS Motion - Akku leert sich im Standby

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ClemensK

ClemensK

Ambitioniertes Mitglied
2
hallöchen gemeinde,

und noch eine frage.... warum entläd sich der akku im standby betrieb so heftig...?
Das Motion verliert über nacht (sieben stunden) 50% der ladung;
wieso frist das teil im standby soviel vom akku weg??? kann man das ändern?

mein handy kann ich zur not auch mal 14 tage ohne nachladen betreiben (wenig telefonieren/wenig sms/kein spielen)...

Gruß

p.s.:
nachdem es grad wiedermal passiert ist muß ich noch folgendes problem ergänzend erwähnen:

mein motion geht des öfteren vom standby direkt in den aus modus.
wenn ich es aus den standby heraus einschalten will muß ich 3-4 sekunden den powerknopf drücken
und es kommt der ics startbildschirm. ist teilweise sehr lästig auch wenn es dadurch strom spart.
ist dieses verhalten durch ics bedingt oder läuft bei mir was falsch???

Zuletzt bearbeitet:
Da scheint was falsch zu laufen.
Eigentlich fährt sich ICS nur bei einem Fehler runter.
Hast du irgendwelche Apps installiert, bevor das Problem auftrat?
Eventuell gibt es eine App, welche immer den Monitor anschaltet und das zieht Strom.
Mach mal bitte einen Screenshot von der Akkuverbrauchsanzeige nach App (zu finden unter Einstellungen >> Akku).

den screenshoot liefere ich nach.... hab das gerät grad auf werkszustand zurückgesetzt... schaltet sich aber immer noch aus... :sad:

das mit dem screenshot wird kompliziert... die daten zum akkuverbrauch werden mit jedem abschalten auf 0 zurückgesetzt... :sad:

p.s.: danke an die moderatoren für das einrichten eines eigenen odys motion forums...!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Clemens,

kann es evtl. sein das GPS aktiviert ist (Standortdienste/GPS Satelliten) ? Das war bei mir ab Werk auch so und braucht natürlich nicht unwesentlich Strom.

jep, gps ist immer an. wird aber nur aktiv wenn anwendungen auf den standort zugreifen, oder (ist zumindest bei meinem handy so) ?
auch wlan, automatisches aktualisieren und automatisch bildschirmausrichtung sind an. sollten aber im standby keinen strom verbrauchen.
werd mich mal paralell an den odys-support wenden. vielleicht können die ja helfen.

Das die Module nur Strom ziehen wenn Anwendungen darauf zugreifen ist nicht richtig

ClemensK schrieb:
p.s.: danke an die moderatoren für das einrichten eines eigenen odys motion forums...!

Gern geschehen.

Ok, habe alles aus was extra strom zieht (gps, sync, ausrichtung).
der akku hält jetzt etwas besser. nur noch ca.10% entladung pro stunde standby. ist aber immernoch heftig viel, oder?

desweiteren habe ich festgestellt:
- das nach 10 stunden laden im ausgeschalteten zustand der akku nur rund 70% saft hat.
- das sich das gerät bei ca. 40% mit einem lauten knackgeräusch ausschaltet.

jemand ne idee, ich stehe kurz vor der rückgabe... eigentlich schade...

Das man beim Motion immer das Netzteil in der Nähe haben muss wissen wir ja.

Mit dem abrupten abschalten bei 40% ist allerdings mehr als merkwürdig, genauso wie nach dem laden nur 70% . Das ist bei meinem Gerät definitiv nicht so.

Ich würde ich es an deiner Stelle aber nochmal komplett zurücksetzen, oder probier doch mal das nandroid backup mit der fake recovery, danach kannst du es immer noch umtauschen ..

war beim händler und hab das problem mal vorgetragen. wurde mit der begründung akku defekt anstandslos umgetauscht.

bin mit dem neuen gerät wieder absolut zufrieden...
der akku mach was er soll;

würde das thema als hardware fehler und damit als erledig betrachten.

danke für eure hilfe... :)

Zurück
Oben Unten