ROM : ODYS_Motion Stock-ROM und div. zip´s

johannsen

johannsen

Dauergast
2.289
Jetzt könnt ihr euch wieder ein originales / unmanipuliertes Werksrom auf euer Motion flashen (zu Reparatur oder Verkaufszwecken).
ODYS-Update zur Korrektur der "hosts" Datei , welche die Verbindung zum Playstore verhinderte , ist bereits enthalten.
Achtung !!! - Dieses Rom funktioniert nur fürs Motion !!!
Nicht aufs Evo flashen - da sonst eure Kamera nicht mehr geht.


Download : Link

-DVB-T mit Videotext deutsch (Dank an mobiwan) : Link

Flashbar über die Stock-Recovery :
Zip unentpackt (wie heruntergeladen) auf der externen SD-Karte des Tablets abspeichern.
Tablet ausschalten und mit gedrückter "Volume -" Taste und "Power" Taste ins Recovery starten.
Wenn ein Android-Männchen mit rotem Ausrufezeichenschild erscheint - nochmal "Volume -" drücken und man ist im Recovery Menü.
Steuerung : "Volume -" Taste - navigieren ; "Volume +" Taste - Eingabe/Enter-Taste
Dort wählt ihr zip installieren aus und installiert im nächsten Schritt die zip von der SD-Karte.


Viel Spass und LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dackula, mao44, mvoege und eine weitere Person
Anliegend von mir auch noch die cifs.ko und md4.ko Kernel-Module um z.B. den CIFSManager zum Einbinden von Windows-Freigaben bzw. Samba-Freigaben benutzen zu können.

kurze Installationsanleitung:
1. die Module mit z.B. ES-Dateimanager (root-Zugriff und RW-Mount des Systems notwendig) nach /lib/modules kopieren.
2. Cifsmanager konfigurieren, dass er die Module per insmod läd. Pfad zu den Modulen muss lauten: "/lib/modules/cifs.ko:/lib/modules/md4.ko"

(utf8 ist bereits im Kernel, MD4 wird fuer die NTLM Authentification benoetigt)

Gruesse
Sven
PS: Ich hoffe es ist ok in deinem Thread, ich fand es passt zum Thema.
 

Anhänge

  • CIFS_3.0.8-tcc.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 452
  • Danke
Reaktionen: mao44 und johannsen
Erstmal "Willkommen im Forum ;)" !
Danke für deinen Beitrag.
Ich habe o.g. Module zwar bis jetzt noch nicht vermisst , kann aber für alle die es brauchen , der Einfachheit halber auch davon eine flashbare zip kreieren und sie in meine Sammlung aufnehmen.
LG
 
johannsen schrieb:
Jetzt könnt ihr euch wieder ein originales / unmanipuliertes Werksrom auf euer Motion flashen (....)

Johannsen Du bist ein Scharnier :thumbup:

Danke ......... geht Alles auf meinem EVO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: johannsen
"Johannsen Du bist ein Scharnier :thumbup:"

??????????? merkwürdiges Kompliment.

Aber ansonsten Danke fürs Feedback.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: heinerlei
Ein nettes Kompliment:thumbup:
 
Danke johannsen, hast mir sehr geholfen.... Weiter so....
bin mal gespannt wann wann es mal eine neue android version 4.1 oder 4.2 für ODYS Motion gibt da bin ich sehr interessiert dran..
 
Ich bin da nicht allzu optimistisch was Android 4.1/4.2 angeht.
Es gibt ja noch nicht einmal eine funktionierende CWM-Recovery ausser der Fakeflash von Freelander PD20 (Eigenversuche ebenfalls gescheitert).
Der Hersteller-Support dieser Geräte hält sich in Grenzen - auch für Cyanogen oder AOSP sind diese Geräte zu unbekannt.
Aber mal sehen - vielleicht kommt kommt ja was von "Crew RKTablets".

Crew RKTablets | Per aspera ad astra, we rock the Tablets

LG

 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön wenn es einer schaft... bin der erste der es testen wird, denn ich habe bereits 1 EVO und 2 Motion.


Hier ein unberührtes nad backup von einem niegel nagel neuen ODYS Motion, falls es jemand brauch.... habe es mit cwmPD10_PD20_6015_aroma_power_off erstellt....

2012-06-10.13.08.36_Odys_Motion.rar (171,14 MB) - uploaded.net
 
Zuletzt bearbeitet:
nun zuerst hatte ich mir das EVO für meine Frau gekauft, sie wollte unbedingt so was haben :) Dann hatte ich auch gefallen daran gefunden wegen dem DVBT da ich LKW Fahrer bin dachte ich mir für unterwegs ist es eine feine sache.. und da es das Motion mit GPS gekauft habe ich es gleich als navi missbraucht :) Und das Zweite Motion nehme ich zum basteln :)

Zum Theme unterscheide, kann ich aus eigenen erfahrungen sagen das das Odys Motion Nandbackup auf dem EVO ohne probleme läuft da es zwei identische geräte sind ....Selbst getestet... es fehlt legendlich der GPS chip auf der platiene und im rom ist nicht die GPS apk vorhanen sonst ist alles gleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nun auch mein Motion rooten...hab jedoch wirklich etwas Angst davor. :(
Ich wollte mich speziell mit den Cheat-Tools Gameguardian + Gamekiller beschäftigen und dafür braucht man wohl die Rootrechte.

Alle Links vom Startpost sind leider down.

Wäre es möglich alles in einem Paket zu schnüren mit kleiner Anleitung für Dumme?
Also Schritt für Schritt Anleitung wie man es machen soll und wie man es wieder rückgängig macht.

Ein paar hilfreiche Tipps, was man mit einem gerooteten Gerät NICHT machen sollte, wäre auch hilfreich.
Mir ist klar, das einiges in einem anderen Thread steht, aber hier wäre der richtige Ort, es alles mit dem Download zusammenzufassen.

Danke.
 
Wer oder was hat euch denn davon abgehalten , mal Anzufragen , ob ihr meine Dateien hochladen dürft ?
Ihr hättet mir sogar einen Gefallen getan.
Ich mußte die Dateien löschen um Platz zu schaffen , da mein kostenloaser Dev-Host Account leider begrenzt ist (Datenlimit).
Die hier angebotenen Dateien hatten die geringste Nachfrage und da hielt ich es durchaus vertretbar sie vorübergehend zu löschen.
Bei 1xDanke-Button betätigt hatte ich es mit einem erneuten Upload nicht ganz so eilig - da hab ich lieber das schöne Wetter genossen.
Aber so eigenmächtig und selbstverständlich wie ihr hier fremde Dateien hochladet finde ich respektlos und beleidigend.
Von mir bekommt hier jedenfalls keiner mehr was !!!
Ab sofort bin ich nicht mehr im ODYS-Forum.

@huberinfo - hier mal ein Teilzitat von hävksitol : Außerdem sollen sich Threads immer nur mit einem Thema (z.B. eben Rooten) beschäftigen, d.h. bei neuen Fragen sind auch neue Threads zu eröffnen (Details s. hier).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinerlei
man, ich habe extra dazu geschrieben, das die datei von Dir ist...
Wollte nur helfen, aber wie man sieht ist es besser das nicht zu tun!

Und Bedanken wollte ich mich schon am Anfang, aber man darf dieses erst ab 10 Beiträgen.
In diesem sinne...sorry und mein Beitrag lösche ich und werde mich raushalten.

Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal DANKE an alle die geholfen haben und helfen wollten!
Ich finde es schade das nun durch meine Anfrage Streit entstanden ist...das war nicht meine Absicht.
Wenn nun ein paar Fachleute gehen, scheint mir der Aufenthalt hier auch nicht mehr ratsam...aber ich hoffe, die Wogen glätten sich wieder.
Solange die Daten hier im Forum bleiben und ein Hinweis auf den Urheber gemacht wird, ist doch alles ok oder?

Vorschlag:
Im Startpost einen Hinweis einpflegen, das die Daten temporär down sind, aber auf Anfrage kurzzeitig zur Verfügung gestellt werden können.

Es geht doch in erster Linie um die User, die sich in das Thema einarbeiten wollen. Und je besser geholfen wird, könnten diese später auch etwas für alle beitragen.
Regeln gibt es in jedem Forum und die Beachtung sollte im groben auch erfolgen, aber eine zu strenge Moderation vertreibt eher neue User.
(ich bin selbst Moderator in einem anderen Forum und Spezialist für Nintendo DS, Flashkarten und Cheatentwickler)
Ich hoffe weiter, das ich hier, mich nun auch in Android einarbeiten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: heinerlei
@johannsen

Ich wollte nur freundlicher weise die Dateien nochmal zur Verfügung stellen, da die von dir down waren, ich hatte es nicht beabsichtig respektlos und beleidigend zu sein, das finde ich jetzt ein wenig überzogen...

Es hätte auch gereicht dabei zu schreiben das du nicht möchtest das die Dateien verbreitet werden.... oder wie huberinfo schon geschrieben hat eine kleine Bemerkung das die Dateien nur vorübergehen offline sind....

Ich denke es sind alle sehr froh wenn sich jemand mit dem ODYS Motion/EVO beschäftigt und nur weil ich jetzt mal deine Dateien nochmal hochgeladen habe, alles sofort hinschmeißen.... das find ich sehr schade....

Wie gesagt, sorry, es war nicht meine absicht... respektlos zu sein!
 
johannsen schrieb:
"Johannsen Du bist ein Scharnier :thumbup:"

??????????? merkwürdiges Kompliment.

Aber ansonsten Danke fürs Feedback.

LG

hallo johannsen
kannst du das dvb-t file nochmal hochladen? ist expired
danke

Gesendet von meinem ODYS-EVO mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo leute habe nun seit kurzem auch das Motion nun wollte ich das gerootete Stock installen aber alle Links sind down kann mir wer helfen ???
 
Moin, sind nich alle down, die von mvoege sind noch da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DarkDragon
So, ich habe soeben ein wenig "feucht aufgewischt". Bitte ab jetzt nur noch zum Thema posten und wertende Beiträge, die das Verhalten anderer Nutzer "zum Thema" haben, unterlassen.
Schließlich geht es bei A-H ums Helfen und Hilfe-Bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mvoege, johannsen und heinerlei

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.830
mckani
M
johannsen
  • johannsen
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
14.836
klaryaklarya
K
mobiwan
  • mobiwan
Antworten
2
Aufrufe
2.520
mobiwan
mobiwan
Zurück
Oben Unten