Hilfe bei Speicherplatz und SD Karte

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe bei Speicherplatz und SD Karte im Odys Neo S7 Plus / Neo S8 Plus Forum im Bereich Odys Forum.
M

Mara57

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe ein Odys neo s8+ und ein paar Probleme mit Apps und dem Speicherplatz.
Ich habe mir heute eine externe 8GB SD-Karte gekauft weil mir immer wieder angezeigt wurde das der Speicher des Tablets beinahe voll sei. Allerdings ist es mir nicht möglich auch nur eine App auf der SD Karte zu speichern. Wenn ich Apps aus dem playstore herunterladen möchte werden die automatisch im internen Speicher abgelagert und nach 1nem download einer App ist dieser dann voll.
Ich würde jetzt gerne von ihnen wissen, wie ich die Apps auf die externe SD speichern kann um so alles installieren zu können, was ich brauche.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo Mara, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Wenn dein Gerät das Auslagern von Apps auf SD nicht ab Werk unterstützt, dann solltest du dich mit Link2SD beschäftigen. Dazu findest du hier Infos:
Link2SD einrichten bzw. Link2SD: Einrichtung und Probleme.

Damit das ordentlich läuft, muss die SD-Karte aber schnell genug sein - sonst lahmt danach alles. Gerade die kleineren Karten sind teilweise sehr langsam. Welche Geschwindigkeitsklasse hat denn deine SD?