1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Rubick, 03.04.2017 #1
    Rubick

    Rubick Threadstarter Neuer Benutzer

    Folgendes Problem:

    Ich möchte bei meinem ODYS Neo S8 Plus in das Recovery-Meü kommen.
    Dazu halte ich die Lautstärke - Taste gedrückt und stecke das Netzteil an.
    Erst kommt erst das normale Androidlogo, anschließend das liegende Androidmännchen mit rotem Dreieck.
    Allerdings kann ich jetzt nichts mehr machen. Lautstärke +/- und Powertaste bewirken nichts. Der extra Resetknopf auf der Rückseite bewirk lediglich einen Neustart. Drücke ich garnichts und warte, startet das Tablet nach einer weile ebenfalls neu.

    Andere Kombinationen mit Resetknopf drücken beim Start, Lautstärke +/- und Powertaste führen zu einem normalen Start des Tablets.

    (Habe über die Suchfunktion leider keinen passenden Thread gefunden oder zumindest nach dem zehnten, der nur die Tastenkombination wollte, aufgehört zu suchen.)
     
  2. Chris75, 03.04.2017 #2
    Chris75

    Chris75 Android-Lexikon

  3. Kiwi++Soft, 03.04.2017 #3
    Kiwi++Soft

    Kiwi++Soft Moderator Mitarbeiter

    Ich würde behaupten, dass das Android-Männchen (heißt Andy) mit rotem Dreieck bedeuted, dass im Recovery-Modus ein Fehler aufgetreten ist.

    Bei vielen Geräten ist das Hersteller-Eigene-Recovery nur in der Lage, mit einem 'Start-Parameter' gestartet zu werden. Das kann durch zwei Aktionen im normalen Android ausgelöst werden:

    Installieren eines OTA-Updates
    Factory-Reset

    Erst wen man ein Custom-Recovery hat, kann man darin auch 'Benutzer-Aktionen' durch die GUI des Recoveries starten.
     
  4. Rubick, 03.04.2017 #4
    Rubick

    Rubick Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die schnellen Antworten.

    Die Anleitung in dem Link hatte ich bereits ausprobiert. (Allerdings ist die Anleitung nicht explizit für das NEO S8 Plus auch wenn das da steht.
    Das Tablet hat nämlich ein extra Kabel für die Stromversorgung und kann z.B. nicht über usb geladen werden (warum auch immer).)

    Das "liegende Androidmännchen mit rotem Dreieck" ist in dem Link von Chris in Punkt 3 zu sehen.
     
  5. Kiwi++Soft, 03.04.2017 #5
    Kiwi++Soft

    Kiwi++Soft Moderator Mitarbeiter

    Ich habe das Thema mal in den Geräte-Bereich verschoben, da es doch eher Geräte-Spezifisch ist
     
Du betrachtest das Thema "Keine Navigation im Recover-Menü möglich" im Forum "Odys Neo S7 Plus / Neo S8 Plus Forum",