Neo S8 Plus Bluetooth / Usb Tastatur

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neo S8 Plus Bluetooth / Usb Tastatur im Odys Neo S7 Plus / Neo S8 Plus Forum im Bereich Odys Forum.
W

Wachkante

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte kürzlich mein Neo S8 gerootet und danach festgestellt, dass sich Bluetooth nicht einschalten lässt und auch eine Hardwaretastatur (USB) nicht erkannt wird. Leider hatte ich vergessen die Original FW zu sichern.

Habe deshalb beim Odys Support angerufen und in 3 Minuten einen Downloadlink erhalten.

Nach dem Flashen der aktuellen Firmware funktioniert Bluetooth immer noch nicht. Dafür wurde die externe Tastatur (USB) erkannt.
Nach dem Zurückspielen meiner ganzen Apps musste ich dann jedoch feststellen, dass auch die Usb Tastatur plötzlich nicht mehr erkannt wird....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Lösung für Tastaturproblem?
Habe das komische Gefühl, dass da möglicherweise beim Hin und Her-Flashen Teile der gerooteten Firmware im System überlebt haben...
Ich bitte um Hilfe!!!:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

...Nachtrag: USB Tastatur funktioniert- hatte nur den falschen USB Adapter (nicht OTGfähig) erwischt.
 
O

OSG

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem das Neo S8 Plus hat bei mir keine
Option das man Blauzahn einschalten kann. :confused2: .

Das Teil soll ja Blauzahn haben.

Software Version: V1.0.16_20130425

Grüße
 
W

Wachkante

Ambitioniertes Mitglied
Tja dann sind wir ja schon zu zweit.... Leider meldet sich aber keiner mit der zündenden Idee. Habe auch im Internet nix gefunden— ausser, dass viele Geräte unter JB dieses Symptom zeigen. Habe extra von der gerooteten Firmware wieder auf die aktuelle Stock Version gewechselt hat aber leider auch nix gebracht.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
O

OSG

Neues Mitglied
Wenn wenigstens einer seine Software Version sagen würde wo es funktioniert wäre
ja mal gut.

Sonst wäre es nun das 2 Tablet bei mir was unbrauchbar ist weil bluetooth nicht geht.

grüße
 
O

OSG

Neues Mitglied
Hi,

ein update von mir. Nun ist Bluetooth verfügbar als symbol mal verfügbar aber
ich kann es nicht einschalten. Bei Aktivierung schaltet es sich nach ca.20 sec wieder
von alleine aus.
Weiter erkennt er kein USB Gerät an mit dem beigelegten adapter.
Firmware update kann über das datenkabel gemacht werden.
firmware ist zur zeit die root firmware von hier.
wenn einer diese als original hätte her damit.
grüße
 
O

OSG

Neues Mitglied
Neues von der Front.

Gerät war beim Hersteller, die haben keinen Fehler feststellen können aber
nun ist ne firmware drauf die kein Bluetooth option hat.

Sieht so aus als würde es tatsächlich 2 Gerate von dem Typ geben eins
mit und eins Ohne Bluetooth.

Tolle Show muss man wirklich sagen.

Nun habe ich 2 Tablets die ich nicht gebrauchen kann.

Auf zum nächsten Tablet das hoffentlich dann Bluetooth hat.

Grüße