1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. TV-Box, 19.06.2013 #1
    TV-Box

    TV-Box Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    mein Vater hat sich vor kurzem das Odys Neo x7 Tablet gekauft. Nun will dieses beim Start aber ein Kennwort haben, er beteuert aber er habe noch keines eingegeben. In der Bedienungsanleitung finde ich auch kein Standard-Passwort.
    Hat jemand 'ne Idee, ob es da eins gibt oder hat mein Vater das vielleicht doch schon verstellt? Der Reset-Knopf auf der Rückseite wurde auch schon genutzt, er will aber weiterhin ein Passwort.

    Nachdem ich hier in einem anderen Thread schon angefragt hatte, ob ich das Gerät zurücksetzen kann, wurde mir gesagt, ich müsse es nur ins Recovery Menü (Power und "-Knopf" gedrückt halten) booten und dann einen Factory Reset machen. Es erscheint bei mir aber wenn ich das versuche nur die Android-Wartungsfigur, dann passiert eine Minute lang nichts mehr und dann bootet er wieder ganz normal und will ein Passwort haben.

    Was mache ich falsch bzw. wie kann ich das Gerät wieder zurücksetzen aus den Auslieferungszustand ohne Passwort? Daten sind keine weiter drauf, wie gesagt, sind ja noch nicht ein Mal ins Betriebssystem gekommen, ist also egal, wenn die verloren gehen.

    Wäre sehr glücklich wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank im Voraus.

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

    Uff, ich glaube jetzt hab' ich's sogar noch verschlimmert.

    Ich dachte, wenn ich vielleicht ein Update der Stock Firmware flashe, würde das PW vielleicht auch ersetzt. Da die Odys-Seite aber keine Firmware mehr bereithält :)mad:), habe ich die von der Seite hier genommen und bin nach der Anleitung vorgegangen: Odys Stock Firmware (Legacy) | Crew RKTablets

    ODYS NEO X7 Update 20120503

    Die Anleitung war folgende: http://bitshare.com/files/9mnwhxt9/ODYS-NEO-X7-Update---Update-Anleitung.pdf.html
    Hat aber irgendwie nicht funktioniert, nun startet das Tablet, dann kommt diese Android-Figur mit so einem drehenden Würfel im Bauch und dann wieder das Wartungssymbol. Aber das System startet jetzt gar nicht mehr, sondern nach einer Minute, rebootet das Tablet einfach und es geht wieder von vorne los. :confused:
    Resetknopf funktioniert auch nicht mehr bzw. es passiert dann das gleiche.


    Hilfe? :confused:
    Hat jemand vielleicht noch die Original-Firmware und eine Anleitung zum Flashen? Hier im Forum sind die Links alle tot und die Odys Seite hat gar keine Treiber mehr zum Neo X7. Ich komme gerade echt nicht mehr weiter, irgendwie wird's nur noch schlimmer...
     
  2. netlars, 19.06.2013 #2
    netlars

    netlars Fortgeschrittenes Mitglied

    ich gehe davon aus, das du dieses hier genommen hast? http://crewrktablets.arctablet.com/?wpfb_dl=669

    mache es nocheinmal, wähle allerdings vor dem flashen, in dem flash-tool "Erease IDB" (dies löscht alle Dateien) und dann flashe erneut (Flashvorgang dauert mehrere Minuten, ja nicht unterbrechen, es kommt eine Erfolgsmeldung am Ende und das Tab startet von allein neu).

    grüße
     
  3. TV-Box, 19.06.2013 #3
    TV-Box

    TV-Box Threadstarter Junior Mitglied

    Danke für den Tipp. Habe es versucht, bekomme es aber nicht mehr zum laufen.
    Beim Versuch die Stock Firmware zu flashen, erhalte ich das:
    http://abload.de/img/errorqyueb.jpg

    Werde es wohl einfach einschicken. Rechnung liegt ja noch vor und das Teil ist ja noch keine 3 Wochen alt.

    Hoffe wir haben mit dem Neuen mehr Glück.

    Gruß,
    TV-Box
     
  4. netlars, 20.06.2013 #4
    netlars

    netlars Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist das Tool mit Admin Rechten gestartet?

    Das sieht gar nicht gut aus, der Screenshot...
     
  5. TV-Box, 20.06.2013 #5
    TV-Box

    TV-Box Threadstarter Junior Mitglied

    Ja, habe alles wie in der Anleitung gemacht. Kompatibilitätsmodus Win XP und Admin-Rechte. Treiber war auch installiert. Tut sich aber nix mehr.

    Schade drum, aber wie gesagt, Rücksendung ist kein Problem.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Odys Neo x7 CWM Probleme Odys Neo X Forum 23.08.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. odys neo x7 hard reset

    ,
  2. odys neo x7 reset

    ,
  3. neo x7 reset

    ,
  4. hard reset odys neo x7,
  5. odys nova x7 plus 3g werkseinstellung,
  6. tablet odyssey neo x7 werkseinstellungen,
  7. odys neo x7 robot reagiert nicht,
  8. neo x7 update,
  9. neox7 odys ics factory reset locked,
  10. neo x7 odys hard reset,
  11. odys nova 7 zurücksetzen,
  12. odys neo x7 update,
  13. odys neo x7 recovery modus,
  14. odys neo x7 hard reset menü öffnet nicht,
  15. odys neo x7 factory reset
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.