Odys Neo X8 Firmware (20120512)

Hallo zusammen !
Obwohl erst Ende August gekauft, habe ich scheinbar auch noch die alte FW drauf :blink:
Build-Nr. ist ....... V1.05-20120401 Korrekt ?
Kann nämlich nicht mal die Twitter-App drauf holen !
Könnte die neue FW nun mit meinem netbook, denn da noch XP als Betriebssystem, auf mein Odys neo X8 installieren !
Gehen dann eigentlich auch die vorinstallierten Apps verloren... wie das Aldiko etc.... oder sind die mit der neuen FW ebenfalls neu vorinstalliert ?
 
Die stock apps sind mit dabei.
Wuerde auf jeden fall das update flaschen da das april rom total vermurkst ist.

Gesendet von meinem ADM816HC mit Tapatalk 2
 
Danke !
Dann mach' ich das mal !
Habe noch nicht viele eigene Dateien drauf..d.h. wenn, dann überwiegend auf der Micro-SD !
 
So ! Hat alles wunderbar geklappt !
Auch die noch zuvor Installation vom Treiber !
Unter XP gemacht !
Meine Daten waren auf der Micro auch alle noch da... nur die dorthin verschobenen Apps nicht !
Aber egal... das war ja ein leichtes, die wieder zu holen !
Nun läuft das Table auch viel flüssiger !
Super !
 
Hallo.
Ich versuche, die neue Firmware auf das Odys Neo X8 zu bekommen. Windows 7. Dateien entpackt, RKAndroid Tool im Kompatibiltätsmodus als Admin gestartet, mit und ohne Netzteil das X8 angeschlossen. Es hapert sodann bereits an der Erstinstallation des Treibers. "treiber konnte nicht installiert werden" heißt es dann. Ich habe mich strikt an die Anleitung gehalten, leider ohne Erfolg. Reset bringt auch nichts.

Hat jemand eine Idee oder sehe ich den Wald vor lauter.........

Besten Dank.
 
Hallo Dr. Mosh, willkommen im Forum.

Bitte auch mal Beitrag #12 anschauen & dem Link folgen, vielleicht hilft das.
 
Ja, hatte ich gelesen und bin leider auch hier nicht weitergekommen. Irgendwie wird das Tablet erkannt; der Treiber (welcher überhaupt?) wird jedoch nicht installiert. Die Installation des USB-Treibers aus den Firmwareordnern soll ja später erfolgen, wenn ich das richtig verstehe.

Gleichwohl besten Dank für die Antwort.
 
@Dr.Mosh
um das zu überprüfen, schau doch mal in den gerätemanager -
da solltest du sehen, ob das gerät erkannt worden ist oder nicht.
anschließend natürlich die treiber aus dem paket (usb) installieren.
dann sollte das auch klappen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

by the way, hab mir gestern auch auch das x8 zugelegt - natürlich erstmal heim um bei odys zu gucken ob sich fw technisch was getan hat. den text kurz überflogen "Es handelt sich um die aktuell auf allen ausgelieferten Geräten installierte Version".
dann nicht weiter drum bemüht - x8 eingerichtet und losgelegt...
schon etwas gewundert weil es etwas hakelig reagierte und manche apps wollten sich nicht installieren lassen.
dann hier mal reingeguckt und siehe da, die fw ist ja tatsächlich neuer als diese die drauf ist...
tja, manchmal sollte man einfach genauer hinschauen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe 20120502 und nicht 20120512 ist das ne andere weil ich finde das Gerät ruckelt teilweise extrem :(
 
Seeliger schrieb:
ich habe 20120502 und nicht 20120512 ist das ne andere weil ich finde das Gerät ruckelt teilweise extrem :(

Schau mal in die info im system steht 02.05 da wurd das rom kompiliert und am 12.05 bei odys dann gepackt. Die datei auf der odyswebseite ist vom 12.05 wurde aber am 02.05 kompiliert ist also das richtige rom.

Richtig stabil und fluessiger wird das rom erst mit n paar build.prop Änderungen und dem oom-priority-changer. Hab ich beides hier im Forum geposted musste mal schauen

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4015966
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4017500



Gesendet von meinem Loox mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür müsste ich doch erstmal mein x8 rooten, mein PC findet aber die adb verbindung nicht obwohl der Treiber gedownloadet und im Geräte Manager angezeigt wird...
 
Na dann schau mal im adb thread so schwer ists nicht.
Treiber manuell nochmal ändern im Gerätemanager dann sollte es funzen.
Btw vorher das add vendor script ausführen dann manuell ändern.

Seh grad wusel hat sein paket geupdated, sollte damit auch automatisch funzen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4041251

Gesendet von meinem Loox mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Seeliger
danke lag an dem addvendor script >.<

gerootet ist es jetzt schonmal :D lohnt sich omas cm9 ? deutliche performanceverbesserungen ?
 
Naja oma cm9 ist halt rooted und hat mehr settings dank cm, performance ist n bissel besser aber auch erst nach build.prop änderungen.
Dafuer aber noch n paar bugs wie rotation und akkuanzeige n handynetzsymbol neben der uhr was da eig nicht sein sollte.
Wenn du viel basteln willst kannste es ja testen.
Nutze momentan oma cm9 1.2.8.a omas jellybean rom ist nicht fuer daily usage geignet finde ich
Gibt auch noch roms von vurrut werd heute mal sein neues testen.


Gesendet von meinem Loox mit Tapatalk 2
 
und wie funktioniert das nun mit dem OOM-Prioryty Changer ? Brauch ich da nen root explorer ?
 
Ich empfehle da totalcommander für.
Und nicht vergessen die rechte der datei zu setzen!!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
@seeliger:
Deine seit Beitrag #33 gestellten Fragen haben mit dem Thema des aktuellen Threads überhaupt nichts zu tun - bitte beachte die Forenregeln, und poste ab jetzt im jeweils passenden Thread, nachdem Du Dich informiert hast, ob Deine Frage nicht dort vielleicht schon beantwortetet wurde! Danke.

@"viele"
Apropos Forenregeln: Diese wünschen sich auch die Einhaltung der Rechtschreibregeln (einschl. Groß-/Kleinschreibung und Zeichensetzung); denn nur ein in korrektem Deutsch verfasster Beitrag ist für den Leser schnell und eindeutig erfassbar, während Beiträge ohne Komma und alles in Kleinschreibung einem geübten Leser sehr viel Anstrengung abverlangen. Es ist also vom Verfasser eine Form der Respektlosigkeit, einem Leser derartige Beiträge zuzumuten. Also bitte darauf jetzt achten und das abstellen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
joeweb schrieb:
@Dr.Mosh
um das zu überprüfen, schau doch mal in den gerätemanager -
da solltest du sehen, ob das gerät erkannt worden ist oder nicht.
anschließend natürlich die treiber aus dem paket (usb) installieren.
dann sollte das auch klappen.


Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

Das hatte ich auch bereits versucht; leider ebenso ohne Erfolg. Rätselhaft das Ganze........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I have installed the new Update using the ideas here on this Forum It worked first time ! "after the drivers had installed !" Thank you to everyone !


Ich habe das neue Update mit den Ideen vom diesem Forum installiert !! Es funktionierte ersten Mal! "nachdem ich die Treiber installiert hatte!" Vielen Dank an alle!
 
Hatte bisher 20120502, ICS 4.0.3.

Habe heute 20120512 upgedatet.

Zeigt weiterhin ICS 4.0.3 und 20120502 an.

Misstraue der Sache. Habe mit Odys telefoniert, die behaupten, es wäre so eingestellt, dass weiterhin 502 angezeigt wird. Konnte aber nur mit einer nicht sonderlich bewanderten Dame des zuständigen Produktmanagers sprechen.

Wer hat das Update auch aufgespielt und hat Gleiches gesehen?

Mein Problem ist, dass das Tablet sich nicht mehr rooten lässt, weil es nicht per ADB connected werden kann. Vorher hatte ich es gerootet. Das ist sehr ärgerlich.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hardtervirus
Antworten
0
Aufrufe
1.099
Hardtervirus
H
O
Antworten
0
Aufrufe
1.564
openglfreak
O
I
  • IMrIMike
Antworten
0
Aufrufe
1.329
IMrIMike
I
Zurück
Oben Unten