Adobe Digital Editions 2.0 auf Odys Next installieren

K

kaemmchen72

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
erstmal noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.
Ich habe ein Odys Next 7Zoll bekommen und würde gerne den "Adobe Digital Editions 2.0" darauf installieren, damit ich E-Books von der Bücherei darauf lesen kann. (Das war auch der Hauptgrund zum Kauf dieses Tablets). Leider bekomme ich das nicht darauf installiert :angry:. Aber ohne diesen "Adobe Digital Editions 2.0" kann ich die Bücher nicht lesen auf dem Tablet.
Spaßeshalber habe ich den "Adobe Digital Editions 2.0" auf dem Laptop installiert und bekomme ohne weiteres ein E-Book von der Bücherei runter geladen. Leider ist das Laptop zum Lesen mit seinen 19 Zoll einfach zu groß und zu unhandlich.
Habe auch zwischenzeitlich eine App von der Onlinebücherei installiert, aber beim besten Willen finde ich das zweite Buch, welches ich runter geladen habe, nicht auf dem Tablet wieder. Habe auch noch zwei andere E-Bookreader (den Kindle und den Aldiko) auf dem Tablet installiert. Auf diese Beiden kann ich ohne weiteres Bücher installieren. Aber ich möchte ja nicht immer nur Bücher kaufen.
Wer kann mir dabei helfen, da ich mich auf der Android-Ebene nicht so wirklich auskenne.
Viele Grüße Sabine
 
Das Programm ist auch für den Laptop, soweiß ich weiß.
Und in dem Programm siehst du dann links deine eBook Reader aufgelistet.
Hast du also zB Aldiko installiert auf dem Next kannst du dann die Bücher über den PC da drauf ziehen über ADE.
 
Was ist ADE? Haben es schon versucht rüber zu ziehen aber es hat nicht geklappt. Es wurde nur das Cover rüber gezogen................. Mehr leider nicht :-(
 
Hallo!

ADE steht für Adobe Digital Editions.
Ich habe das ganze jetzt mal ausprobiert.
Dafür habe ich mich mit meiner AdobeID in der App "Aldiko" autorisiert (Unter "Optionen").
Dann konnte ich mir Adobe DRM geschütze Dateien ansehen.
Die habe ich einfach per Dropbox oder Google Drive auf das Tablet geschoben (glaube das sind epub oder acsm Dateien), kannst aber auch via USB Kabel machen.

Gruß!
 
Hallo, vielen lieben Dank es hat geklappt DANKE DANKE

VG Sabine
 

Ähnliche Themen

I
  • iceflower1975
Antworten
0
Aufrufe
1.349
iceflower1975
I
S
  • Sigurd9990
Antworten
0
Aufrufe
1.628
Sigurd9990
S
G
Antworten
4
Aufrufe
6.353
Labertasche#1
L
Zurück
Oben Unten