1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. topsurfer, 13.10.2013 #1
    topsurfer

topsurfer Threadstarter Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich besitze die Netatmo-Wetterstation und habe mir die Android App auf meinem Odys Next installiert.
    Aber die Anzeige " passt" nicht so richtig auf das Display des Next, auch die Optionen unten vom Nadroid um die App anzupassen (zoom, fit) macht die Nazeige nicht besser.
    Es fehlen oben und unten etwa je 15% des Bildschirms.

Gibt es evtl ein Tool, welches mir helfen kann? Die Auflösung "umbiegen" oder besser an die tatsächliche Auflösung anpassen?
    Im Herstellerforum habe ich das Problem auch mal geschildert, dortbistbaich Bild verlinkt wie es ausschaut:
    Netatmo Forum • View topic - The Netatmo Android beta release is out!

Wäre toll wenn es ein Lösung gibt, diese Android-App war mit der Kaufgrund für das Next ....

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

UPDATE:
    Gerade gefunden, das die jetzige Android Version die Auflösung 800x480 eigentlich unterstützen soll ..
    Netatmo Forum • View topic - The Netatmo Android alpha release is out!

Kann es sein, das die dauerhaft eingeblendete Statuszeile Probleme macht?
    Wie kann ich diese ausblenden? Gerootet ist das Tablet noch nicht.

2. iFreak-X, 13.10.2013 #2
    iFreak-X

iFreak-X Android-Hilfe.de Mitglied

Also des Next hat ne Auflösung von 800x600 ist ja ein 4:3 Display und nicht 16:9 wie die meisten Android Geräte. Die Statusleiste kann man soweit ich weiß wenn nur mit root ausblenden.

3. hävksitol, 14.10.2013 #3
    hävksitol

hävksitol Ehrenmitglied

Diese Frage wurde bereits häufiger gestellt und beantwortet und befindet sich deswegen bei den häufig gestellten Fragen, die zu lesen sich lohnt:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...men-mit-dem-odys-next-bzw-android.266465.html -->
    https://www.android-hilfe.de/forum/...ate-13-04-2013-12-30.157308.html#post-2132538 --> 26.4.1ff.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. tablet für netatmo anzeige

Du betrachtest das Thema "Auflösungsfrage / Problem mit Netatmo-Anzeige" im Forum "Odys Next Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.