G-Sensor kalibrieren

W

wurzelsep

Neues Mitglied
0
Huhu,
habe heute mein Odys Next von Amazon erhalten und bin auch soweit zufrieden. Nur musste ich beim testen diverser Spiele die den Neigungssensor nutzen, feststellen, dass dieser bei waagerechtem halten des Next einen linksdrall hat, soll heißen die Spielfigur bewegt sich kontinuierlich nach links obwohl das gerät absolut waagerecht aufliegt. Auch Wasserwagenapps zeigen mir dieses Verhalten an. Nach Googlerecherche soll es unter den Einstellungen/Display eine Möglichkeit zur Kalibrierung des G-Sensors geben, nur scheint dieser beim Odys Next mit ICS nicht vorhanden zu sein.
Weiß also zufällig wer, ob und wie man den Sensor kalibrieren kann? Wollte das Next wegen sowas nur ungern umtauschen.

Gruß
 
Negativ. Schau mal mit Androsensor, was er da so macht.

Und einfach mal zum reflektieren: das ist ein 100 € Tab, welches max. 30 € in der Herstellung kostet.


:thumbup:
 

Anhänge

  • Loox_CWM06.png
    Loox_CWM06.png
    15,3 KB · Aufrufe: 502
So, hab mal androsensor ausprobiert und dieses zeigt mir auf der y-Achse knapp -1,38 m/s an, wenn das Tab waagerecht aufliegt. So sind halt sämtliche apps, die den G-Sensor nutzen ziemlich mies zu bedienen. Gibts denn keinerlei Möglichkeit diesen Sensor zu kalibrieren, zumnidest ging dies doch bei Pre ics Android Versionen. Falls nicht werde ich wohl nicht umhinkommen das Pad zurückzusenden. Wobei mir dein Hinweis bezüglich des Preis-/Qualitätsverhältnisses nicht gerade mut macht. Ist es denn beim Next gar normal, das der Sensor nicht genau funktioniert und ein Umtasch macht wenig Sinn?
Nunja, zur Not gehts in den nächsten Tagen zurück und ich warte aufs Nexus 7, wobei mir das Next halt auch gereicht hätte.
gruss
 
Wir sehen in dieser Preisklasse ca. 10-20% der Tabs mit offensichtlichen Mängeln und noch mal 10-20% der
Tabs mit versteckten Mängeln.

Wenn was nicht richtig funktioniert, ist das ein Sachmangel. Die Verkäufer tauschen i.d.R. kommentarlos.


:thumbup:
 

Ähnliche Themen

WillLee
Antworten
0
Aufrufe
1.205
WillLee
WillLee
D
  • der_pringles
Antworten
0
Aufrufe
1.462
der_pringles
D
T
Antworten
2
Aufrufe
1.779
tengis1950
T
Zurück
Oben Unten