1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Utnet, 18.07.2012 #1
    Utnet

    Utnet Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    wo kann man im Next die Kontakte verwalten? Es gibt zwar intern wohl eine Anwendung, die das macht, habe ich auch mal kurz gesehen, als ich meine Kontaktdaten importiert hatte, aber starten kann ich die Anwendung nirgends wieder (???) Ist mein erstes Tablet und auch erstes Kennenlernen von Android 4.0...

    Danke, Ute
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2012
  2. roro65, 18.07.2012 #2
    roro65

    roro65 Erfahrener Benutzer

    Hallo!
    Ich benutze die App Contapps. Die kann man mit MyPhone Explorer und Outlook sincronisieren.
     
    Utnet gefällt das.
  3. TSC Yoda, 18.07.2012 #3
    TSC Yoda

    TSC Yoda Ehrenmitglied

    Die originale Kontakte-App ist ausgeblendet und gesperrt, da das Next keine Telefon-Funktionalität besitzt.



    Gruß
    Markus
     
  4. Utnet, 19.07.2012 #4
    Utnet

    Utnet Threadstarter Neuer Benutzer

    Contapps habe ich nicht gefunden... Funzt My PhoneExplorer mit dem Next? habe ich noch nicht ausprobiert.

    Der ursprüngliche Beitrag von 07:54 Uhr wurde um 07:56 Uhr ergänzt:

    Habe ich gemerkt... Für Adressen u.a. fände ich eine Kontakt-App aber dennoch nicht schlecht. Kann man die nicht irgendwie entsperren?

    Gruß, Ute.
     
  5. Utnet, 20.07.2012 #5
    Utnet

    Utnet Threadstarter Neuer Benutzer

    Nachtrag: Contapps gefunden und installiert. Super! Alle Kontakte aufgelistet und komme darüber zum Bearbeiten auch in die gesperrte Kontakt-App.

    DANKE! Gruß, Ute.
     
  6. Addabas, 28.07.2012 #6
    Addabas

    Addabas Neuer Benutzer

    Hallo Ute,

    und wie hast du das Prg installiert? Bei mir kommt bei Google Play immer "nicht kompatible".
     
  7. Utnet, 29.07.2012 #7
    Utnet

    Utnet Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe es am Computer gesucht und runtergeladen. Und dann die *.apk aufs Next kopiert. Hatte ich jetzt schon öfter, dass bei GooglePlay "nicht kompatibel" erscheint, ich die *.apk dann vom Handy aufs Next kopiere und installiere. Meist funktionieren sie dann doch. :)
     
    Addabas gefällt das.
  8. Addabas, 31.07.2012 #8
    Addabas

    Addabas Neuer Benutzer

    Danke für den Tip. Habe es dann auch gefunden und installiert.

    Nach dem Starten kam dann die Fehlermeldung das Contapps wieder beendet wird.
    Hat mir leider nicht geholfen. :(

    Gruss Addabas
     
  9. EhWurst, 11.08.2012 #9
    EhWurst

    EhWurst Erfahrener Benutzer

    Es geht übrigens auch anders ganz einfach. Go launcher Ex installieren. Bringt die Kontakte standardmäßig mit. Deswegen muss man ihn nicht als Standardlauncher nutzen, wenn man nicht möchte.
     
  10. Oma7144, 12.08.2012 #10
  11. tims, 13.08.2012 #11
    tims

    tims Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen ebenfalls ein Odys Next. Da ich die Kontakte ebenfalls vermisst habe, habe ich eine kleine App geschrieben:

    OpenContactsFree

    Diese App öffnet beim Programmstart direkt die Kontaktliste und man kann die Kontakte verwalten. Die App ist werbefrei, kostenlos, benötigt keinerlei Zugriffsrechte und kann direkt im Google-Play-Store installiert werden:

    https://play.google.com/store/apps/details?id=opencontactsfree.appetis.de

    Ich hoffe die App hilft. Wenn ja würde ich mich über eine positive Bewertung, bei Problemen über eine private Nachricht freuen.
     
    BeneB, fabiaBH, Utnet und 2 anderen gefällt das.
  12. Oma7144, 13.08.2012 #12
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Schick. Funktioniert prima.


    :thumbup:
     

    Anhänge:

  13. Utnet, 28.08.2012 #13
    Utnet

    Utnet Threadstarter Neuer Benutzer

    Was bringt mir das, wenn ich die Kontakte im Go Launcher habe? Müsste ich ja jedes Mal den Launcher wechseln, oder habe ich was falsch verstanden?
     
  14. EhWurst, 28.08.2012 #14
    EhWurst

    EhWurst Erfahrener Benutzer

    Man kann den Launcher ja wie eine ganz normale App starten, wenn man's braucht. Danach startet man halt den gewohnten Launcher. Zur Not - wenn verlangt - hakt man halt erneut an, dass dieser dann der Standardlauncher ist. ist nicht viel Arbeit. :) Bzw. wird man beim nächsten Umschalten von irgendeiner App auf den Desktop eh automatisch gefragt, welchen Launcher man möchte.
     
  15. fabiaBH, 18.09.2012 #15
    fabiaBH

    fabiaBH Android-Hilfe.de Mitglied

    "Open contacts free" läuft super auf meinem neo X8
    Danke !!!!
    Einfach perfekt !
     
  16. hihiman, 09.03.2013 #16
    hihiman

    hihiman Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,
    gibt eine Möglichkeit die Original-Kontakte im Appdrawer (z.B. durch Ersetzen mit einer CM contacts.apk) nutzbar zu machen? Ich habe bisher nur eine app gefunden, die die Kontakte ausliest (opencontacts free). Da die contacts.apk im system/app vorhanden ist, sollte man Sie doch eignetlich nutzen können.

    Vielen Dank
    HiHiMan

    EDIT: ich hab nochmal gegooglet und diesen Beitrag gefunden...https://www.android-hilfe.de/forum/...ontakte-contacts-app.253440.html#post-3419832

    EDIT 2: Leider hat es funktioniert. Die Rechte passen aber das Icon wird nicht angezeigt. Da werd ich wohl doch bei Opencontacts free bleiben müssen:sad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2013
Du betrachtest das Thema "Kontakte im Next" im Forum "Odys Next Forum",