Odys Next bootet nicht mehr ....

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Odys Next bootet nicht mehr .... im Odys Next Forum im Bereich Odys Forum.
M

Maloko

Neues Mitglied
Hallo zusammen...

ich habe das Problem das mein Tablet nicht mehr hoch fährt.Es kommt entweder das Android Logo oder ein rotes Austufezeichen mit dem Android Männchen .... das wars.... es tut sich einfach nichts,mit Ladekal oder ohne...mit Reset und M drücken...

ich habe irgendwo gelesen ich soll das Betriebssystem neu aufspielen aber ich finde nirgends eine Anleitung...kann mir jemand helfen???

PS: bin Laie ... also so das Frau es irgendwie versteht :)

Danke im Vorraus
 
H

Hanseatix

Experte
Du wirst etwas Zeit brauchen, aber hier solltest Du Antworten auf alle Fragen finden.
 
F

fagus

Neues Mitglied
Mein Next hängt im animierten android logo und will nicht weiter. Überflüssig zu erwähnen, dass kein Reset hilft. Da hat sich wohl ein Bit verklemmt...Ich kann den Werkszustand also nur über den USB Port aufspielen. Das scheint noch zu funktionieren, das Next taucht im Geraetemanager von Windows als RK29 device auf. So weit so klar.Die Frage ist nur, was brauche ich noch und vor allem wo kriege ich die Firmware her. Auf dem Odys FTP Server habe ich zum Next nichts entdeckt.Vorab schon mal Danke für alle Hinweise.mfG fagus

Edit: Alles klar, hab das Ding jetzt beim stöbern doch noch gefunden. Mal sehen, ob noch Fragen auftauchen. Ist ´ODYS_NEXT_Upgrade_20120426´ der letzte Stand oder kann ich meinem Gerät aktuelleres gönnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

feuervogel.eva

Neues Mitglied
mir ist das gleiche wie dir grad passiert, heul
wo bist du fündig geworden
kein reset hilft, bleibt beim android logo hängen

Der ursprüngliche Beitrag von 01:37 Uhr wurde um 01:54 Uhr ergänzt:

bei mir taucht es als next auf, werden auch die laufwerke angezeigt, aber sie reagieren nicht, was kann ich noch tun, bitte um hilfe
 
tux_linux

tux_linux

Neues Mitglied
Ihr könntet den Gummihammer raus holen und das Android erneuern:

ROM gibt es bei Odys
Odys Next @ odys.de -> Downloads -> Software -> Upgrade... der 217MB Download.
Anleitung ist dabei - nach dort angegebener Verfahrensweise durchführen.
Funktioniert sicher.


Vorteil: wird sicher funktionieren.
Nachteil: Daten sind weg. Favoriten werden ggf. aus dem Google-Konto wiederhergestellt, Kauf-Apps entsprechend auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tammi0194

Neues Mitglied
Hallo,
ich hab ein ähnliches Problem. Und zwar habe ich mir heute das Odys Next gebraucht gekauft, die Batterie war noch ca. bis zur hälfte aufgeladen, nach einiger spielerei war sie dann jetzt fast leer und ich habe es an das Ladegerät geklemmt. Jetzt hatte ich den Bildschirm entsperrt und die WLan-Einstellungen offen, habe aber auch noch was am Leptop geguckt, als ich dann grade wieder dran wollte, war der Bildschirm gesperrt und jetzt geht es nicht mehr an, es erscheint aber auch nicht dieses Logo, es tut einfach nichts mehr... Was kann das sein??? :mad:

Edit: Wenn ich das Ledekabel dran mache, leuchtet das rote Lämpchen an der Seite...
 
solar22

solar22

App-Anbieter (Werbung)
Bitte drück mal den Resetknopf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App