Odys Next: Hoher Akkuverbrauch

Hallo Leute,
ich habe ja gestern gesagt ich will das Akku-Tool auch mal auf mein NEXT loslassen.

Der Akku war gerade wieder fast leer (Aufforderung - Netzteil anschließen) und daher habe ich gleich mal meine Daten-Screenshots gemacht. Ich hoffe jemand kann mir sagen ob die Werte so in Ordnung aussehen oder nicht?

Vorab schon einmal vielen Dank für die Mühe - vielleicht helfen diese Vergleichswerte ja auch dem ein oder anderem hier im Forum bei Fragen mal weiter:





Gruß Mr_Pink_AH
 
Dein letztes bild schaut meinem seeeeeehr ähnlich...steil bergab die entladung, aber dafür ist er auch in einer stunde wieder aufgeladen. Da passt was nicht!

Bin über die deutungen schon gespannt!
 
Was tut ihr denn genau wenn das so wie bei euch aussieht?
So sieht des bei mir aus, allerdings hab ich da auch exesssiv apps installiert/deinstalliert etc. also meiner meinung nach hohe Belastung.

20120703_230934.jpg


PS: Welche Tasten sind zum Screenshot machen?^^
 
Hallo Extirpate,

wenn ich diesen Verbrauch habe (also meine Screenshots) dann surfe ich oder höre ein wenig Radio über WLAN. Meine Hauptverbraucher sind dann Bildschirm und WLAN denke ich mal. Games oder Filme habe ich noch gar nicht genutzt.


Hier noch mal eine Anmerkung von OMA7144 wegen den Screenshots :smile:

Oma7144 schrieb:
Für Screenshots Vol- und Power On zwei Sekunden halten. Die liegen dann auf der SD-Karte unter
Pictures/Sceenshots.
 
Ich teste mal Web BigFM Radio für 15 Minuten. Mal schauen was dabei herauskommt. Hmja das hab ich auch gelesen(Screenshot), aber das will irgendwie nicht klappen :) Naja Handycam geht ja.

Hm... also beim Webradio hören (www.bigfm.de) hab ich auch so einen hohen akku verlust. Beim Surfen nicht. Und auch nicht beim Downloaden von größeren Dateien. Seltsam. Naja für mich stellt das kein Problem dar. Möglicherweise wenn Flash im Spiel ist? (Webradio)

Nachtrag: nachdem ich die tests gemacht hatte wollte das gerät auch nicht mehr laden... (über nacht). bzw lediglich 10%. Momentan scheint es wieder zu gehen...

Testet mal andere Browser oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mit Wlan an, dabei aber nur ebook lesen, ab und an Facebook beantworten(App!) lässt meinen Akkuverbrauch NICHT überdimensional ansteigen.
 
Frage: Zeigt das Ding beim Laden im ausgeschalteten Zustand tatsächlich nicht an, wieweit es ist, oder stelle ich mich bloß doof an?
 
extirpate,

du konntest dein Next ebenfalls über Nacht nicht korrekt Laden, hmm - Anzeige 10 Prozent. Ich habe unter "Einstellung"/ dann "Akku" bemerkt das das Akku keine angaben über den verbrauch einzelner Apps machte und auch die Volt wurden nicht angeben - sie standen immer auf 0,0 Volt, oder eben gar keine Angaben. Kann es sein das der Akku vom Next nicht korrekt erkannt wird und darum keine korrekten angaben machen kann über seinen momentanen Status?

Wie sieht das bei dir aus ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich weiß nicht ob es das machen muss. Also Voltanzeige etc. Das ist ja auch immer unterschiedlich bezüglich Android und der Platform auf der es läuft.

Nein, diese Nacht konnte ich es nicht laden. Mehrere Ladegänge vorher schon. Und auch heute morgen ging es wieder ohne Probleme.

@Entwurst ich: teste das mal, ich persönlich hab das Ding allerdings immer an.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Najo, irgendwas stimmt mit der Akku erkennung nicht. Auf 10% runter. Ausgemacht, Ladegerät eingesteckt, angemacht -> 41% -_-
 
umtauschen :) Amazon machts bereitwillig! Und hoffen, dass das nächste dann geht! :) Mir taugt das Tablet ja nach wie vor, dass ich es nicht komplett zurückgeben will!

Dauert grad nur etwas bei Amazon..hätt gestern weggehen soll. Glaub die sind alle auf Urlaub!

Andere Frage...wie hell ist euer Bildschirm eingestellt standardmäßig? Habe ihn jetzt etwas dünkler eingestellt und dann säuft er nicht so schnell den Saft zu Ende...aber in einer Stunde sollte es von 5% nicht auf 100% geladen sein. daher geht dieser trotzdem retour (wenn es das Ersatzgerät jemals von Amazon wegschafft :) )
 
Naja das Ding kaufen ziemlich viele momentan. Ich hab meinen auf ganz Dunkel. Brauche es nur heller, wenn ich draußen lese.
Naja ich beobachte noch ein wenig, solang die Leistung stimmt.
Ich hab auch die CPU runtergetaktet. Sollte auch Stromsparen.
Btw.: Dolphin Browser(vllt. auch andere) Flash nur auf Anfrage anschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das Odys Next jetzt auch seit 2 Tagen. Mich würde einmal interessieren, wie lange es bei Euch dauert, den Akku wieder aufzuladen?

Hatte mein Next ohne es zu Benutzen 8 Stunden am Netz und der Akku ist zu 60 % geladen. Beim Anschließen zum Laden hatte er noch ca. 14 %.


Viele Grüße
 
Hallo,

ich habe das Next auch seit ein paar Tagen und bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden mit dem Tablet. Eine Sache ist mit allerdings nicht geheuer.
Nachdem ich das Tablet diesen Montag bekommen habe habe ich es erst einmal aufgeladen. Nachdem der Akku aufgeladen war habe ich folgendes mit dem Tab gemacht:

Tag 1: Surfen + Apps installieren (ca. 1.5 Stunden => Akku ca. 50%) Danach Gerät heruntergefahren.

Tag 2: Das Gerät war ca. 20 Stunden aus und wurde eingeschaltet. Akkukapazität war von 50% auf 12% gesunken => Herunterfahren + aufladen => Nach dem Laden wider ca. 1.5 Stunden mit dem Tab gesurft + Apps installiert. Danach das Gerät mit ca 55% Akkukapazität heruntergefahren.

Tag 3: Das Gerät war wieder für ca. 20Stunden aus. Nach dem Einschalten war die Akkukapazität wieder von 55% auf ca. 16% gesunken. => Gerät aus + Laden.

Tag 4 (Heute): Das Tablet wurde ja über Nacht geladen und zeigte heute morgen eine Akkukapazität von 100% an. Danach habe ich das Gerät heruntergefahren und werde heute abend mal schauen was die Akkukapazität so hergibt.

Für mich ist nicht klar warum das Tablet im Ausgeschalteten (Heruntergefahrenen) Zustand so eine Hohe "Selbstentladung" des Akkus hat. Hatte jemand von Euch ähnliche Probleme ?

Ansonsten werde ich jetzt mit dem Battery Monitor noch ein paar Kurven aufnehmen, und wenn das mit der "Selbstentladung" so bleibt werde ich das Tablet wohl versuchen zu tauschen.

Gruß,

Andreas
 
Ob es etwas mit der Akku-Problematik zu tun hat, weiß ich nicht, aber ich habe bei mir den Fehler, dass beim Einstecken des Ladegerätes in die Steckdose manchmal heftiger Funkenschlag entsteht. Genau so oft passiert das aber auch nicht. Der Fehler tritt an verschiedenen Steckdosen auf. Die Stromversorgung und Aufladung klappt bei mir trotzdem einwandfrei.

Vielleicht sind in manchen Fällen defekte Ladegeräte der Grund, wenn Akkus nicht richtig aufgeladen werden.

btw - würdet ihr das Ladegerät reklamieren?
 
Funkenschlag hab ich am Loox-Ladegerät auch, kein Ding.

Wenn Du eine Einstellung Schnellstart hast, dann schalte diese mal aus.

Ist sie aus oder nicht vorhanden, dann stimmt was intern im Gerät nicht...



Gruß
Markus
 
TSC Yoda schrieb:
Funkenschlag hab ich am Loox-Ladegerät auch, kein Ding.
dito.

Zudem an vielen anderen Netzteilen auch z.B. bei Notebooks.
 
Ich glaube, die korekte Akkuladung wird ab und zu nicht richtig erkannt.
 
Hallo

ich ich muss sagen alles im grünen Bereich. Es kommt darauf an was man für erwartungen hat. Da ich keine fünf Stunden Filme gucke, oder Lese nutze ich die Pausen um den Next wieder Fit fürs nächstemal zu machen.

Ich denke auch das das ermitteln der Akkuladung nicht immer ganz korrekt ist - die Software muss eohl mal nachgebessert werden.

Aber sonst bin ich voll zufrieden :)
LG
Arne
 
Hallo Community,
ich habe mir nun auch bei Amazon das Odys Next gekauft.
Der Akku macht mir allerdings sorgen, nach knapp drei Stunden mittlerer Auslastung ist er bereits leer.

Letzter Screenshot
Vor der Aufladung (Bildmitte) (WLAN deaktiviert, niedrigste Helligkeit)
- etwa 1 1/2 Stunden eBook gelesen

Nach der Aufladung (Rechts) (WLAN aktiv, mittlere Helligkeit):
- Im Leerlauf liegen gelassen und hin und wieder etwas gesurft

Ich habe das Gerät zwei Mal über Nacht aufgeladen aber der Akku wurde beim ersten Mal nur bis 93%, beim zweiten Mal nur noch bis 87% geladen obwohl das Next ca. 9 Stunden an der Leitung hing.

Wie lange hält der Akku denn bei euch so im Schnitt?
Eine Herstellerangabe habe ich leider nicht gefunden allerdings gibt Conrad eine Laufzeit von ca. 6 Stunden (72Std Standby) an, da schafft mein Gerät mit gutem Zurenden gerade mal die Hälfte.

Habe mal ein paar Screenshots hochgeladen.
Was haltet ihr davon?
Ich überlege es gegen ein Austauschgerät an Amazon zurück zu schicken.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-01-11-13-50.png
    Screenshot_2012-09-01-11-13-50.png
    19,1 KB · Aufrufe: 274
  • Screenshot_2012-09-01-11-13-42.png
    Screenshot_2012-09-01-11-13-42.png
    18,7 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_2012-09-01-11-12-06.png
    Screenshot_2012-09-01-11-12-06.png
    15,9 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_2012-09-01-11-11-31.png
    Screenshot_2012-09-01-11-11-31.png
    18 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • iceflower1975
Antworten
0
Aufrufe
1.348
iceflower1975
I
S
  • Sigurd9990
Antworten
0
Aufrufe
1.628
Sigurd9990
S
G
Antworten
4
Aufrufe
6.353
Labertasche#1
L
Zurück
Oben Unten