Odys Next im Heimnetzwerk

R

RaiX

Neues Mitglied
5
Ausgangslage :

Mein Heimnetzwerk bzw. ein vielleicht typisches Netzwerk

PC, Notebooks, Smartphones,
sowie ein Router, an welchem eine Seagate Netzwerkfestplatte hängt und ein aktueller Samsung TV.

Mit der App iMediaShare Lite auf dem Odys Next installiert,
kann man sich in dieses Heimnetzwerk "einklinken" und hat Zugriff auf
die Netzwerkplatte und auf den Samsung TV.

Man kann somit Bilder oder Videos von der Netzwerkfestplatte auf Odys Next streamen, oder Inhalte vom Tablet auf den Samsung TV streamen.

Um Inhalte vom Tablet auf dem Samsung ansehen zu können, klickt man bei der TV Fernbedienung auf Source und sieht im Auswahlmenü iMediaShare Lite angezeigt. Dann kann man sich mittels TV Fernbedienung durch den Bilderordner auf dem Tablet klicken.

Der PC wurde zwar auch in der App unter Netzwerk angezeigt, aber da habe ich dann nicht weiter gemacht. Das brauche ich nicht.

Für iMedia Share Lite hatte ich mich entschieden, weil es mit dem ES Dateiexplorer überhaupt nicht klappen wollte.

(Beschrieben habe ich das ganze auch auf meinem Blog )
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144

Ähnliche Themen

I
  • iceflower1975
Antworten
0
Aufrufe
1.346
iceflower1975
I
S
  • Sigurd9990
Antworten
0
Aufrufe
1.624
Sigurd9990
S
G
Antworten
4
Aufrufe
6.348
Labertasche#1
L
Zurück
Oben Unten