Umfrage: Akkulaufzeit Odys Next

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umfrage: Akkulaufzeit Odys Next im Odys Next Forum im Bereich Odys Forum.

Wie lange hält der Akku?

  • gekauft vor 08/2012: 2-3 Stunden

    Stimmen: 0 0,0%
  • gekauft vor 08/2012: 3-4 Stunden

    Stimmen: 2 16,7%
  • gekauft vor 08/2012: 4-5 oder mehr Stunden

    Stimmen: 2 16,7%
  • gekauft vor 08/2012: 5-6 oder mehr Stunden

    Stimmen: 0 0,0%
  • gekauft nach 08/2012: 2-3 Stunden

    Stimmen: 4 33,3%
  • gekauft nach 08/2012: 3-4 Stunden

    Stimmen: 1 8,3%
  • gekauft nach 08/2012: 4-5 Stunden

    Stimmen: 3 25,0%
  • gekauft nach 08/2012: 5-6 oder mehr Stunden

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
W

Wend1go

Neues Mitglied
In Testberichten findet man über die Akkulaufzeit des Next krasse Unterschiede von drei bis teilweise über 6 Stunden.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich die Bewertungen mit um die 3 Stunden Laufzeit in Letzter Zeit häufen.
Vielleicht gibt es ja sogar eine Änderung bei der Hardwareausstattung.
(Bei meinem kürzlich gekauften Gerät gab es den Aufkleber bezüglich der 1 Gigabyte Ram nicht mehr sondern ein überarbeitetes Verpackungsdesign)

Deshalb würde mich mal interessieren wie bei euch so die durchschnittliche Akkulaufzeit aussieht.

Testkonfiguration:

  • Leerlauf im Hauptmenü
  • Helligkeit: 50%
  • WLAN: Ein
  • Standby: 30Min und hin und wieder "wach" halten (hab noch keine Möglichkeit gefunden es ganz abzustellen)
EDIT:
Wem es zu viel Arbeit ist kann auch in etwa schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

holden_1

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe die Regulierung der Displayhelligkeit auf automatisch gestellt. W-Lan habe ich nur an, wenn ich es benötige. auch den 3G-Dongle nutze ich nur wenn nötig. Ich komme dadurch auf gute 5 Stunden Akkulaufzeit. Wenn Du den ON-Schalter längere Zeit nach rechts drückst, dann fährt das Gerät komplett runter - sonst ist es nur im Standby.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
D

Der Neue

Experte
Die 5 Stunden bei voller Nutzung über 5 Stunden? Wie lange hällt das Teil bei dir wenn du es kaum nutzt?
 
solar22

solar22

App-Anbieter (Werbung)
Gekauft im August 2012 und ich hatte für mein Review echt Probleme, den Akku tot zu bekommen ;)
Also 2 Tage bei "normaler" Nutzung ist schon drin.
"Normale Nutzung" heißt in dem Fall: WLAN an, tagsüber vllt 1 Stunde Nachrichten lesen und sonst Abends 1-2 Stunden spielen.
Kommen also gesamt 4-6h hereaus, daher habe ich für die Option "gekauft nach 08/2012: 4-5 Stunden " gestimmt.
 
Andreas07

Andreas07

Neues Mitglied
Ich habe Heute mal einen Test gemacht und das voll geladene Next mit eingeschalteten Bildschirm in voller Helligkeit und über PowerAmp die ganze Zeit Musik an, Wlan war auch eingeschaltet.

Es hat bei mir etwas über 4 Stunden gehalten, finde ich ok, mal sehen wie es bei weniger Intensiver Nutzung aussieht.
 
H

Hasso28

Neues Mitglied
Hi,
mein Next7 ist von Mitte August 2012.
Das Gerät hat sehr unterschiedliche Laufzeiten bei unterschiedlichen Bedingungen.

Auf 4 Stunden komme ich aber niemals.
Bei Chess Genius, einem kleinen Schachprogramm, kommt es auf knappe 2 Stunden. Das ist mir zu wenig, ein Partie von 15 Minuten kostet 16% Akkuleistung. (alles circa...)

Da rief ich den Service bei Odys an und das hätte ich besser nicht tun sollen: nette Leute, aber keine echte Hilfe. Auf die 2 Stunden ging man auch nicht weiter ein, sondern man verwies immer wieder auf 4 bis 5 Stunden. Auf meine Frage, ob ich das Gerät einsenden solle, sagte man gar nichts.

Für 117,- finde das Gerät zwar ganz OK, aber die Laufzeit ist völlig inakzeptabel.

Hat hier jemand mit Schachprogrammen andere Erfahrungen gemacht? Ist mein Gerät evtl defekt?

Gruß!
 
W

Wend1go

Neues Mitglied
@Hasso28
Der Akku meines ersten Geräts hat auch nicht länger gehalten. Ich habe bei Amazon ein Austauschgerät angefordert bei dem der Akku erheblich länger hält. Die Akkuqualität scheint bei Odys Tablets von Gerät zu Gerät recht stark zu schwanken.
Bei spielen Hält der Akku bei meinem Austauschgerät je nach Game zwischen 3 bis 3 1/2 Stunden (Angrybirds) und knapp über 6 Stunden (Aldiko eBooks lesen).
WLAN ist bei mir nur aktiviert wenn ich es auch benötige und die Helligkeit steht auf Minimum.

EDIT:
Bei alten DOS Spielen die mit ScummVM emuliert werden hält der Akku erheblich länger als bei aktuellen Games. Scheint wohl auch auf die Programmierung der Spiele anzukommen.