1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. topsurfer, 12.10.2013 #1
    topsurfer

    topsurfer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    gibt es die Möglichkeit, einen USB Joystick (oder anderen) an den Odys Next anzuschliessen?
    Gibt ja z. B. alte Umulatoren, und diese Spiele ermöglichen die Steuerung frei auf Tasten zu legen. Dann bräuchten "nur" noch die Joystickknöpfe auf Tasten gemapptwerden.
     
  2. iFreak-X, 12.10.2013 #2
    iFreak-X

    iFreak-X Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn die Spiele, Emulatoren HID USB Controller unterstützen ist das ohne Probleme machbar
     
  3. topsurfer, 12.10.2013 #3
    topsurfer

    topsurfer Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Versuch macht kluch ....
    Was für ein Adapter (USB auf Mini-USB )?) ist empfehlenswert? Rein elektrisch oder ist noch Elektronik drin?
     
  4. iFreak-X, 12.10.2013 #4
    iFreak-X

    iFreak-X Android-Hilfe.de Mitglied

    Such mal nach USB OTG in amazon oder wo du bevorzugt kaufst ;) Aber eigentlich ist bei dem Tablet schon eins dabei, also mal in der Verpackung gucken wenn noch vorhanden.

    Edit: Hab mal meinen PS2 Controller mit PS3 USB Adapter und meinen Xbox 360 USB Controller angeschlossen, konnte mit beiden das System bedienen. Bin aber auch auf Omas JB Custom Firmware, aber denke die sollten auch unter Stock ICS laufen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2013

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. usb controller an odys

Du betrachtest das Thema "(USB) Joystick an Odys Next" im Forum "Odys Next Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.