"Altes" Odys Noon bekommen. Was noon?

B

BiberFred

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Servus zusammen erst einmal, da dies mein erster Beitrag hier in diesem Forum ist.

Ich habe mich vor einigen Tagen für das Odys Noon entschieden, auch aufgrund der sehr positiven Stimmen hier.

Jetzt halte ich das Teil seit ca. 1h in den Händen und bin soweit schon zufrieden. Hdmi Verbindung mit TV problemlos, WLAN etc. auch alles fix eingerichtet.

So weit so gut. Jetzt habe ich durch das lesen diverser Beiträge hier auch erfahren, dass es eine "alte" und eine "neue" Version des Noon gibt. Also meines hat die, nennen wir sie mal Lautsprecher, an der rechten unteren Seite und nicht wie die Bilder des "neuen" zeigen auf der Rückseite.

Jetzt bin ich doch etwas verunsichert, ob ich es zurück schicken oder behalten soll. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Auch kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass dieses Tablet schon maljemand anderes in den Händen gehalten hat. Das zeigt sich meiner Meinung nach z.B. an einem eingerissen Kartonunterteilung in der Tabletverpackung. Auch war mein Akku nicht zu 90% sondern nur zu 4% geladen und die Akkustatistik zeigt "16d7h3m29s mit Akku". Das Teil läuft also schon ne ganze Weile auf Standby, oder?

Was noon, was tun?

Vielen Dank schon mal für eure wertvollen Tipps und Hinweise. :sleep:

Gruß,
Biber
 
Ich persönlich würde das alte noon bevorzugen, schon allein wegen des größeren telefonspeichers. Meines läuft super. Hast du schon einmal ausprobiert, ob es Probleme mit SD-Karten hat? Wenn nicht, behalte es.
Wobei es natürlich danach aussieht, als ob es sich um einen Rückläufer handelt, insofern wäre ich nicht bereit, den neupreis zu zahlen.
 
Ich würde das 'alte' behalten. Erstens wegen dem doppelten Speicher. Außerdem ist der Lautsprecher beim neuen hinten. Wenn das Gerät in einer Hülle steckt, hört man meiner Meinung nicht so viel. Die SD-Problematik habe ich nicht, da mir die 16 GB eingebauter Speicher reichen.
 
Vielen Dank für eure hilfreichen Meinungen.

Habe mich nach einem positiv verlaufenen Test mit 32GB SD Karte und aufgrund eurer Sichtweisen auch dazu entschieden das "alte" zu behalten.

Werde den Händler mal anschreiben was er bzgl. Rückläufer Gerät zu bieten hat.

Danke noch mal.
 
BiberFred schrieb:
Werde den Händler mal anschreiben was er bzgl. Rückläufer Gerät zu bieten hat.

Die Antwort würde mich interessieren :cool2:
 
Hallihallo,
ich habe seit Dezember auch das Odys Noon. Wie sich herausgestellt hat das "alte" (Seriennummer 47xxxxxxxxxxxx, 1 GB internen Speicher, RK3306 usw) Noon.
Das könnte für andere Käuferdes Gerätes auch wichtig sein:
Was sollte ich am besten nun machen. Soweit ich weiß (Stand März '13) gibt es auf der Odys-Webseite zum Noon ein Firmware-Update (...20121112.zip).
Wäre es lohnenswert dieses zu flashen? Bzw welche Firmware's könnt ihr außerdem noch empfehlen (könnte man die FW des "neuen" Noon auch nutzen (da diese weiterentwickelt wird?))?
Und wie kann ich das Gerät denn rooten? Ich habe von einem China-Tool gelesen und einen 1Click-Tool, aber ich konnte mich mit denen nicht anfreunden.

Danke im Voraus,

Grüßle, quantatheist
 
Vielen Dank, es hat alles gut geklappt. Habe die FW nun drauf. Mal richtig ausprobieren. :D (Ich kann nur keine gekauften Apps aus dem PlayStore installieren. :/)

Lieben Gruß,

quantatheist
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.047
kuduroglu
K
K
  • kante04
Antworten
1
Aufrufe
1.231
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
1
Aufrufe
1.254
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten