1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Motors-Freak, 03.09.2015 #1
    Motors-Freak

Motors-Freak Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo,

bei dem Tablet meines Vaters (Odys Noon, Android 4.1) minimieren sich alle Apps bei Bewegung des Tablets. Das bedeutet egal welche App offen ist, sobald das Tablet bewegt oder geschüttelt wird, wird der HomeButten ausgelöst (es gibt keinen Hardware Homebutton am Tablet).

Ich habe mir zum Testen einen anderen Launcher installiert. Wird das Tablet bewegt kommt die Meldung "Womit soll die Aktion ausgeführt werden?". Es wird also definitiv eine Softwareroutine ausgelöst bei Bewegung.

Hardware/Factory Reset habe ich gemacht.

Woran könnte das liegen? Hat jemand Tipps?

Gruß und danke im Voraus

2. Chris75, 03.09.2015 #2
    Chris75

Chris75 Android-Lexikon

schaut nach einem Defekt aus, ich würds beim Händler reklamieren.

3. Motors-Freak, 03.09.2015 #3
    Motors-Freak

Wäre da noch Garantie drauf, wäre das meine erste Wahl.

Für mich klingt das aber eher nach einem Softwarefehler, denn es wird offensichtlich der Homebutten ausgelöst bei Bewegung, bzw dessen Softwareroutine

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.09.2015
  4. Motors-Freak, 08.09.2015 #4
    Motors-Freak

*push*

Weiß niemand Rat?

5. maxtab, 15.09.2015 #5
    maxtab

maxtab Android-Hilfe.de Mitglied

Hi, da keine Garantie mehr drauf ist würde ich bei Odys anrufen, die helfen immer schnell und kompetent. Im Fall des Falls bietet Odys sogar einen kostenfreien KVA an.

Du betrachtest das Thema "Apps minimieren sich bei Bewegung" im Forum "Odys Noon Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.