Display-cover aus Glas?

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Major_Tom

Major_Tom

Erfahrenes Mitglied
94
Da auch ich daran denke mir ein Noon zuzulegen ( das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach zu verlockend ), bewegt mich eine Frage:

Ist das Display-cover ( also die Abdeckung über dem eigentlichen Display & dem touch-sensor ) aus Plastik oder Glas?

Ok, ich erwarte natürlich kein dow-corning "gorilla glass", aber zumindest gehärtetes Glas wäre schon schön :smile:

Andersrum gefragt an die, die schon ein Noon haben: Zeigt das schon Kratzer auf dem Display? Oder gibt es jemanden dem das Noon runtergefallen ist & der jetzt eine zersplitterte Abdeckung hat?

Ich bin da auch ganz offen für Grundsatzdiskussionen... Was ist besser: dow corning "gorilla glass", nen normales gehärtetes Glas mit ner guten Schutzfolie drauf ( quasi nen "Mehrlagen-Sicherheitsglas" wie im PKW ) oder oberflächengehärtetes Polycarbonat?

Was gar nicht geht wäre ein gehärtetes Glas ohne Folie wie beim iPhone 4/4s/5... Einmal falsch hingelegt & schon splittert es :biggrin:

Major Tom
 
...aber selbstverständlich ist das aus Glas! Kratzer habe ich noch keine (7 Wochen Benutzung im Case) und Schutzfolien kommen mir auf keinen Touchscreen! Ich lasse aber elektronische Geräte generell nicht fallen!! :blink:
 
Ich habe das baugleiche PIPO M1 und es ist definitv aus Glas. Ist mir einmal leicht heruntergefallen und ist total gebrochen. Der Touch spinnt nun herum und ich weiß nicht, was ich machen soll.

Nebenbei: Suche nun ein ersatzglas. Hat jemand Vorschläge?
 
Vom Nachtisch gefallen nichts passiert. Kratzer hab ich noch keine auf dem Glas und dabei gehe ich nicht gerade vorsichtig damit um.
 
Zurück
Oben Unten