DSLR Controller & Odys Noon

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kloothommel

Kloothommel

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Habe eben mit entsetzen festgestellt dass die App DSLR-Controller (zur Fernsteuerung von Spiegelreflexkameras) nicht mit dem Noon und JB 4.1.1. läuft. Auf dem Yarvik 469 mit ICS meiner Freundin funzt es. Da der Anschluss von USB-Sticks keine Probleme bereitet gehe ich davon aus dass es mit der FW zusamenhängt, denn auf anderen Odys Tablets ließ sich das durch Installation der CM9 Firmware beheben. Das also nur mal so als Info...

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2

Ja das habe ich leider auch feststellen müssen. Alle Apps die DSLR-Kamera-Steuerungen über den USB-Host laufen lassen, funktionieren nicht. Dafür gibt es meiner Meinung nach von den Hardware-Voraussetzungen des Noon aber keine Limitierung. Daher wäre es auch meine große Bitte das in der nächsten FW entsprechend freizuschalten.

Danke für die Info, dann kann ich mir weitere Bastelei sparen. Wenn das Noon nicht in allen anderen Bereichen so gut wäre würde ich es ja auch mit einem Custom ROM versuchen, aber das ist mir dann doch zu heikel. Dann muss die Kleine mir eben ihr Tablet borgen wenn ich es mal zum shooten benötige.

@ewolff

Danke, aber das ist ja die App mit der es nicht geht. Woher hast du bitte die Info dass sie mit dem Noon funktioniert? Ich habe Canon DSLRs, von daher optimal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kloothommel
Danke für den Tipp, trau mich aber nicht das Noon zu flashen, sonst läuft nämlich alles perfekt

Sooo, ich hab das Thema heute mal bei Odys auf den Tisch gebracht und man versicherte mir dass man das ans Produktmanagement weitergegeben hätte. Die Hoffnung stirbt zuletzt! Keine Frage, DSLR Fernsteuerung würde das Produkt noch mal ganz deutlich aufwerten, denn das kann ich nicht mal mit meinem iPad - es sei denn ich kaufe mir ne teure WiFi Anlage für die Kameras.

Gesendet von meinem ODYS-NOON

Hallo,
Ich wollte auf meinen Odys Noon die APP Helicon Remote installieren um damit meine DSLR fernzusteuern. Laut Anbieter benötige ich hierzu ein Tablet mit Android min. 3.1. Ich habe hier irgendwas mit Jelly Bean 4...Wenn ich versuche über den Google Play Store die APP zu installieren steht dort: Version nicht kompatibel mit diesem Gerät.
Ich dachte bisher das es nur von der Software eine Limitierung gibt. Jetzt steht hier ja Gerät, also Hardware. Leider konnte ich bisher nicht herausfinden welche Bedingungen hardwareseitig für diese APP erfüllt sein müssen.
Kann mich eventuell jemand aufklären?
Ich sage schon mal Danke

Zurück
Oben Unten