Erste Erfahrungsberichte zum bzw. Eindrücke vom Odys Noon

H

honkitonk

Gast
Ich hab das Ding seit gestern (mein erstes Tablet) und naja... Finde das Display ziemlich verpixelt, denke aber das ist normal in dem preisbereich. Gefällt mir aber nicht.

Die meisten Apps aus dem Play-Store sind für Tablets garnicht ausgelegt und sehen dann ziemlich verzerrt / bescheuert aus.

Die meisten Spiele (angry birds, temple run usw) laufen sehr flüssig, das surfen geht auch relativ schnell.

Man kann in den Einstellungen "automatische Helligkeit" einstellen, was aber sinnlos ist, das das Tablet anscheinend garkeinen Sensor dafür hat.

Fazit: Von der Leistung her völlig ok, aber das Display ist mir zu schlecht. Mir ist auch kein wirklicher Zweck inzwischen eingefallen für so ein Tablet. werde es wohl zurück schicken
 
Hat noch jemand die Gelegenheit gehabt dieses Tablet zu testen? So rein von den technischen Daten her besonders in Bezug auf den Preis könnte dieses Gerät mein erster Ausflug in Sachen Android-Tablet werden.

Ich weiß ja jetzt nicht wie ich die Aussage über das Display einordnen soll, sind denn die anderen IPS-Displays der Odys-Tablets ok, oder zeigen diese Mängel in der Darstellung der Inhalte.

Vielleicht hat ja noch jemand das Odys Noon getestet und ksnn was zu Performance, Verarbeitung und Displayqualität sagen. Ich würde mich freuen.
 
risingscorpio schrieb:
(..) sind denn die anderen IPS-Displays der Odys-Tablets ok, oder zeigen diese Mängel in der Darstellung der Inhalte

Über andere Odys-Tablets bzw. deren Displays kannst Du Dich hier selbst informieren (in der "Kaufberatung").
 
hävksitol;4275016 schrieb:
Über andere Odys-Tablets bzw. deren Displays kannst Du Dich hier selbst informieren (in der "Kaufberatung").

Das ist ja mal ein super informativer und aufgeräumter Thread, vielen Dank für deine Mühe!

Was ich dort jetzt entnehmen konnte ist dass man für einen Betrag von um die 220 Euro keinen großen Fehlgriff machen wird, v.a. für eon 10Zoll mit Dualcore und ISP. Oder wie seht ihr das? Die Community wird sicher auch bald vorhanden sein für dieses Tablet.

Meine Ansprüche sind eh nicht so hoch, ich schreibe hier mit nem Huawei Ascend 300 und bin volleds zufrieden damit.;)

Gesendet von meinem U8815 mit Tapatalk 2
 
Ein Testbericht wäre dann nicht verkehrt :p

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
honkitonk schrieb:
Finde das Display ziemlich verpixelt

Hallo,
das Display sollte das selbe sein wie beim Q. Kannst du mal ein Foto machen was genau du meinst mit verpixelt?? Ich mein okay, 1024x768 ist jetzt kein "retina" aber ausreichend um Augenkrebs zu vermeiden...

risingscorpio schrieb:
Ich weiß ja jetzt nicht wie ich die Aussage über das Display einordnen soll, sind denn die anderen IPS-Displays der Odys-Tablets ok, oder zeigen diese Mängel in der Darstellung der Inhalte.

Ich find das IPS Display des Q völlig in Ordnung, ausser der Helligkeit, die is auf indoor ausgelegt. Ansonsten ist es gleichmäßig (Farbe und Ausleuchtung) und blickwinkelstabil, ich finde es gut!

Es gibt auf dieser russischen Seite teardown pics vom Pipo M1, was ja baugleich sein sollte. Ich sag nur: Mehr Klebeband! :D

\Stardock
 
Zuletzt bearbeitet:
Stardock schrieb:
Hallo,
Es gibt auf dieser russischen Seite teardown pics vom Pipo M1, was ja baugleich sein sollte. Ich sag nur: Mehr Klebeband! :D

Sehr interessante Fotos!!! :thumbup:

Das Klebeband sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus, aber geeignete Halterungen würden auch mehr kosten und das Gewicht erhöhen.

Ich verstehe nicht, warum sich einige über ein verpixeltes Display beschweren. Haben die vielleicht vergessen die Schutzfolie zu entfernen? Die in dieser Preisklasse verbauten IPS-Displays sind doch Standard. Ich meine mich zu erinnern, dass die von LG kommen und auch im iPad verbaut waren. Also können die doch nicht so schlecht sein...

Der Preis vom Odys Noon ist richtig gut, wenn man sich vergleichbare Geräte ansieht. Um mir selber ein Bild zu machen, habe ich mal bei Amazon bestellt. Die wollen ab 06.11.2012 liefern. Ich bin gespannt...

Grüße
Der Oli
 
Moin,

hat schon jemand das Odys Noon in den Fingern gehabt... (ist ja erst seit ein paar Tagen erhältlich)
Habe seit ein paar Monaten das "Q" :)/Kju) nun will meine Family auch aufrüsten und ich würde gerne das Noon empfehlen, da es ja mehr PS unter der Haube hat als das"Q".

Danke für Feedback...
BURN
 
So,

Noon ist da!

Rasend schnell im Vergleich zu dem Q, welches ich mir mal angesehen habe. Gefällt mir sehr gut, wird auch nicht zurückgeschickt, sondern behalten!

Da ich nur das Q sonst kenne, hier mal kurze Unterschiede:

- Rückkamera
- Bluetooth
- Menue-Taste, Hometaste
- etwas flacher

Display ist gleich, Qualität imho super. Nix pixelig, wie schon mal behauptet.

Surfgeschwindigkeit im WLAN super, da hing das Q öfter mal in der Luft.

Gibt's irgendwelche Fragen?

Fazit: :thumbup:

Edit: Das Gehäuse vom Q ist leicht schöner, das Alu ist bis zum Glas rumgezogen, während beim Noon ein Kunststoffrand drumherum ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Videos bei Youtube zum Pipo M1, was ja baugleich sein soll überzeugen mich auf ganzer Linie. Das Teil geht ab wie eine Rakete im direkten Vergleich zum Odys Q, welches ich heute Aufgrund von Akkuproblemen und seltsamen Abstürzen zurückgeschickt habe. Nun warte ich mal ab bis das Odys Noon wieder verfügbar ist und werde mir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dieses Teil bestellen und dann endlich Glücklich werden :)
 
Mach mal! Bin auch sehr zufrieden.

Bezüglich Akku: Das Noon besitzt keine Lade-LED am Stecker wie das Q.

Ob auf eine andere Ladeelektronik hinweist, kann ich nicht sagen.
 
Mein Noon ist gestern endlich angekommen! :thumbsup:

Hier mein erster kleiner Bericht:

Das Gerät sieht schick aus, nur der Plastikrand zwischen Alu-Deckel und Display-Glas stört den hochwertigen Eindruck. Es ist extrem flach und stabil (es knarzt nichts).

Der Start geht sehr schnell und man hat in wenigen Sekunden ein funktionierendes Android vor sich. Von Hause aus sind nur wenige Apps, u.a. der ES Dateimanager, Taskmanager, Flashplayer, AndroidPIT, PlayStore, Musik/Video/Foto-App, E-Mail und eine ausführliche Anleitung installiert. Erstaunlicherweise fehlt sogar die Youtube-App, welche ständig auf Android-Geräten drauf ist. Also sind sehr wenige System-Apps installiert und man hat keine sinnlose Software drauf.

Dank Dualcore läuft alles sehr flüssig und schnell. Wartezeiten sind kaum vorhanden. Das WLAN hat eine gute Reichweite und ist stabil. Anscheinend ist das Noon recht sparsam, da sich die Anzeige vom Akku kaum nach unten bewegt. Wenn die Anzeige stimmt, sollten die angegebenen 7 Stunden locker erreicht werden. Im Tiefschlaf hat die Kapazität vom Akku über Nacht nur 1% abgenommen. Ob der Stromverbrauch wirklich so gut ist, wird sich noch zeigen...

Das relativ gute Display mit satten Farben und ausreichender Helligkeit und die für diese Preisklasse hervorragende Leistung/Ausstattung bestätigt den ersten qualitativen Eindruck. Bluetooth und HDMI-Anschluß findet man kaum bei den Konkurenzprodukten. Man bekommt also mehr für weniger Geld :thumbup:

Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden mit dem Noon!
 
  • Danke
Reaktionen: Jonny-Lee
Hab heute mein Noon bekommen. Wow! SAG ich nur!

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

kannst du mal bitte ein paar echte Fotos machen? Die ganzen Bilder im Netz sind schlecht oder gerendert.

_Bateman
 
Ich mach morgen welche und poste sie hier.


Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: _Bateman
Anbei mal zwei Bilder von meinem Noon. Die Verarbeitung ist wertig, das Display ist einwandfrei. Keine Ahnung was hier jemand auszusetzen hatte...
 

Anhänge

  • noonFront.jpg
    noonFront.jpg
    407 KB · Aufrufe: 2.133
  • noonBack.jpg
    noonBack.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 2.366
  • Danke
Reaktionen: _Bateman
Hallo Liebe Leute,

ich habe gestern mein neues Noon bekommen.
Vorher hatte ich drei Qs mit denen ich gar nicht zufrieden war, die beiden ersten haben gar nicht geladen und das dritte hat mich auch nicht überzeugt.

Hier meine ersten Erfahrungen zum Noon (im Vergleich zum Q):

Zuerst mal ausgepackt, die Verpackung wirkt edler als die vom Q.

Das Äußere:
Leider nicht mehr so wertig wie beim Q, das Noon hat einen Plastikrahmen das war beim Q schöner gelöst. Außerdem sieht man in dem Rahmen auch noch schrauben, gefällt mir nicht so gut. Die Haptik leidet definitv. Die Tasten sind auch komisch angebracht, statt wie beim Q an einer Seite sind die Tasten über drei Seiten verteilt. Find ich auch nicht optimal.

Ausstattung: als erstes der Dual-Core mit 1,6 Ghz Sauschnell! dann natürlich 16GB Speicher - doppelt soviel wie das Q!
Neben den Standard-Features wie W-LAN hat das Noon Bluetooth im Gepäck und eine zweite Kamera auf der Rückseite. Die Kameras sind qualitativ besser als die vom Q. Ansonsten keine besonderen Unterschiede.
Das Display ist gleich gut lässt sich aber heller einstellen!

Performance: also die hat mich umgehauen, alleine die Einrichtung: wo ich beim Q noch jede App nacheinander laden und installieren mußte konnte ich beim Noon direkt eine ganze Reihe Apps gleichzeitig laden. Erst bei vier oder fünf Apps parallel wurde das Noon dann langsamer.
Beim Starten ist es sofort da.


OS: Jelly Bean find ich persönlich auch sehr schön, ICS war aber auch gut das ich so glaube ich auch ein bischen Geschmackssache.

Pro:
CPU
Speicher
Preis

Kontra:
Gehäuse

Mein Fazit: das Noon ist die besser Wahl auch wenn es sich nicht so schön anfühlt wie das Q ist es diesem doch Haushoch überlegen.

Gruß
der pi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch sehr begeistert vom Noom,ich selber habe ein Nexus 7,meine Freundin wollte ein einfaches Tab,und da kam ich auf das Noom.
Nun so einfaches Tab,ist es aber nicht,ich war sofort angenehm überrascht.
Verarbeitung ist toll,Geschwindigkeit und Display auch.Schöne Farben.Display ist auch OK.Hat alles was andere für ein paar 100 Euros mehr haben,selbst 3 G Unterstützung ,per Dongel!!
Also,sehr viel Tablett für sehr wenig Geld.Toll !!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Ich habe nun auch ein Noon, gefällt mir sehr gut, muss aber dazu sagen das es mein erstes Tablet ist und als Ersatz für ein Netbook dienen soll. Ich werde es wohl nur zum surfen auf der Couch benutzen.
Haptik, Speed und Display finde ich sehr schön, zur Zeit habe ich sogar noch die Schutzfolie drauf, welche ich aber wohl jetzt entferne werde da ich das Tablet behalte.
WLAN und Google Play funktionieren einwandfrei. Gut feällt mir auch das auf dem Tablet wenig "Müll" vorinstalliert ist- einzig die News und Wetter App von Google vermisse ich. Dieses Widget kenne ich von einem Smartphone welches ich mal hatte. Scheinbar handelt es sich hierbei um das Geniewigdet welches (eigentlich) zum System gehört und wohl nicht so ohne weiteres im Market als apk zu bekommen ist. Ist die App bei keinem drauf?? Vielleicht hat ja einer einen Tip für mich.
Ich glaube das es sich um diese handelt:
[APP] Genie widget (Google news and weather) - xda-developers
Leider verstehe ich das mit der Installation nicht:cursing::(

Gruß
Sven
 
So ich habe eben auch mal das Noon ausgepackt - eigentlich wollte ich es direkt zurücksenden wegen der SD Problematik.
Alternativ habe ich hier ja noch das Acer Iconia A210 zum Vergleich.

Zum Noon:
Eigentlich ein schönes Gerät, was mich stört ist der Platikrahmen der scharfkantig ist. Wieso hat man das so ein scharfkantigen/eckigen billigen schwarzmatten Rahmen drum gemacht. Wenn man das Gerät länger in der Hand hält, hat man einfach das gefühl der Rahmen schneidet ein.
Hab extra mal meine Frau Probegriffeln lassen und die empfindet es auch so.
Hab extra mal ein Bild angehängt damit man sieht was ich meine.

Vorteil ist natürtlich das es schön dünn im Vergleich zum Acer ist und vor allem leichter.

Zum Display:
Im direkten Vergleich macht das Noon ein schlechten Eindruck gegenüber dem Acer .... da sind richtige Unterschiede zu sehen, das Acer löst einfach feiner auf.
Das Noon ruckelt auch mehr beim scrollen z.B. hier im Forum - getestet mit Chrome & Firefox.

Fazit:
Ich für mich lege dann doch lieber was drauf und nehme das Acer - schade, hätte auch gerne bissel gespart :scared:
 

Anhänge

  • CIMG3477.JPG
    CIMG3477.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 1.040
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.038
kuduroglu
K
K
  • kante04
Antworten
1
Aufrufe
1.224
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
1
Aufrufe
1.246
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten