HD-Verhalten & HDMI-Ausgang

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MartinP.

Neues Mitglied
0
Hallo,
ist bei diesem Pad auch das Problem, dass bei Nutzung des HDMI Ausgangs der Bildschirm dunkel wird und eine Steuerung bei deaktivierten Pad quasi nicht möglich ist.
Ich habe gelesen, dass dieses Verhalten bei dem Odys Q normal ist.

Gibt es hierzu schon Erfahrungen ?

Gruß
Martin

eine Frage zu dem HDMI Ausgang,-wenn ich diesen mit einem TV verbinde,bleibt dann das Display auf dem tablet aktiv und weiterhin bedienbar oder wird's schlicht u.ergreifend weggeschaltet wie z.B.bei dem Neo ?

Die Frage hat ODYS schon mal auf ihrer Facebook Seite beantwortet:

Frage vom 07. Oktober:
Schaltet das Odys Noon bei Nutzung des HDMI Ausgangs den Bildschirm genauso wie das Odys Q ab ?

Antwort:
Nein dem ist nicht mehr so! Hoffe das Hilft dir weiter. Viele Grüße dein ODYS TEAM

Siehe hier: https://www.facebook.com/odysweb

_Bateman

Hallo Forencommunity,
ich überlege mir momentan ein Tablet zuzulegen. Hierbei komme ich mit meinen Überlegungen immer wieder zurück zum Odys Noon.

Jetzt stellen sich mir allerdings ein paar Fragen (hatte noch nie ein Tablet und kenne mich da nicht so aus) bezüglich des Noon und ich habe die Hoffnung, dass mir hier vielleicht Personen, die schon ein solches besitzen, helfen können.

Hauptsächlich würde ich es nutzen um e-Books zu lesen (schätze das sollte kein Problem sein :) ), zu surfen (hier wahrscheinlich auch zu einem Großteil Youtube), und um evtl. Abends nochmal einen Film oder so zu schauen.

Nun wären meine Fragen:

- Kommt das Noon mit HD Filmen gut zurecht und kann diese flüssig wiedergeben?

- Wie läuft das mit dem Hdmi Anschluss an den TV? Kann man dann am TV den HD Film ruckelfrei sehen? ( wäre eine große Erleichterung wenn ich dann für sowas nicht immer den Laptop durch die Gegend schleppen müsste)

- Kommt der Ton ( wenn das Noon per Hdmi am TV angeschlossen ist) dann nur aus dem TV oder auch aus dem Noon?

- und wenn man das Noon per Hdmi anschliesst, wird der Bildschirm dann dunkel oder läuft der Film dann sowohl auf dem Noon als auch auf dem TV?

Das sind so ein paar Fragen die mich beschäftigen und auf die ich im Internet noch keine Antwort gefunden habe ( gibt ja anscheinend noch keine Testberichte und ähnliches).

Vielen Dank schon mal im Vorraus für Antworten und noch einen schönen Abend,

Xerdras :smile:

Xerdras schrieb:
- Kommt das Noon mit HD Filmen gut zurecht und kann diese flüssig wiedergeben?

Dank Mali QuadCore schafft das Noon 1080p-Filme ohne ruckeln!

Xerdras schrieb:
- Wie läuft das mit dem Hdmi Anschluss an den TV? Kann man dann am TV den HD Film ruckelfrei sehen?

Genau wie auf dem Display des Noon kommt es auch am TV ohne Probleme an.

Xerdras schrieb:
- und wenn man das Noon per Hdmi anschliesst, wird der Bildschirm dann dunkel oder läuft der Film dann sowohl auf dem Noon als auch auf dem TV?

Bildschirm wird nicht dunkel.

Vielen Dank oligoboli für Ihre Antwort.

Aber was genau meinen Sie mit Quadcore? Meinen Sie damit die "Grafikkarte"? Weil der Prozessor an sich ist ja ein Dualcore laut Amazon.

Ich mache mir praktisch gerade einfach Sorgen, über 200€ auszugeben, nur um dann zu merken, dass es nicht für meine Bedürfnisse (eig. mache ich mir da eben nur Sorgen um das wiedergeben von Filmen und Serien auf dem TV) geeignet ist.

Wenn ich also die bisherige Antwort richtig verstehe, würde das bedeuten wenn ich mit Freunden im Wohnzimmer sitze und das Noon an den TV anstöpsle, dass ich dann problemlos HD Filme schauen kann, aber dass nebenbei auch der Bildschirm anbleibt und der Film praktisch auf beiden Geräten läuft?

Gut, dass der Bildschirm nicht dunkel wird finde ich zwar schade, aber damit lässt sich leben, wird eben die Tasche zugemacht oder sowas :) .
Wie sieht es denn mit dem Ton aus? Kommt dieser dann nur aus dem TV oder auch aus dem Noon?
Denn wie gesagt wäre ein Hauptnutzungspunkt von mir, mit dem Noon meinen Laptop zu ersetzen und Filme am Tv zu schauen.
Und solange der Ton synchron aus dem Noon und dem TV kommt stört es ja nicht, aber wenn es da eine kleine Verzögerung gibt, wäre es ja schon störend.

Und aufgrund einer neuen Amazon Kundenrezension ergab sich bei mir noch die Frage ob das Noon sich beim abspielen von Filmen auch nach einer halben Std. ausschaltet, wie es das laut der Rezension anscheinend bei Youtube Videos tut.

Vielen Dank für die Antworten und liebe Grüße,
Xerdras

Zuletzt bearbeitet:
Xerdras schrieb:
...dass ich dann problemlos HD Filme schauen kann, aber dass nebenbei auch der Bildschirm anbleibt und der Film praktisch auf beiden Geräten läuft?

Gut, dass der Bildschirm nicht dunkel wird finde ich zwar schade, aber damit lässt sich leben, wird eben die Tasche zugemacht oder sowas :) . ...

Hallo Xerdras,

dass das Display an bleibt hat aber auch Vorteile, da du so den Film
problemlos weiter steuern kannst, also Pause, Rücklauf, etc.

Daher für mich kein 'Problem', sondern eher ein Plus-Punkt :cool2:

Zurück
Oben Unten