Laden über USB

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Laden über USB im Odys Noon Forum im Bereich Odys Forum.
M

mikimiki

Neues Mitglied
Hallo

Ist es möglich das Odys Noon über das USB Kabel zu laden, danke im voraus.

MfG
 
B

Batleth

Neues Mitglied
Also bei mir scheint es nicht zu gehen. Unabhängig, ob das Kabel am USB- Port oder USB-Host-Port angeschlossen wird.Hoffe, dass ich damit helfen konnte.
 
A

AXDIA-ODYS

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

leider kann der ODYS Noon wie die meisten Tablets nicht über USB geladen werden.
Das ist ein wenig unkomfortabel, hat aber durchaus seinen Sinn.

Ein Standard USB Anschluss liefert maximal 500mA Ladestrom. Der Ladevorgang dauert dementsprechend lange.
Hinzu kommt, dass in der Regel gleichzeitig Daten übertragen werden und der Vorgang weiter verlangsamt wird.
Am problematischsten ist allerdings, dass das Gerät so "immer mal zwischendurch" geladen wird.

Die Zeiten des berühmten "Memory Effekt" sind zwar vorbei, dennoch hat jede wiederaufladbare Batterie eine begrenzte Lebensdauer, die sich in Ladezyklen ausdrückt.

Der hier verwendete Akku ist zwar genauso gut oder schlecht wie der von anderen, evtl. auch bekannteren Herstellern, kann aber ohne weiteres nicht gewechselt werden.

Fazit:
Dadurch, dass unsere Geräte (mit wenigen Ausnahmen) nicht über USB geladen werden können, wird die Gesamtlebensdauer des Geräts verlängert.

Tipp:
Noch besser ist es, wenn volle Ladezyklen eingehalten werden.
Also das Gerät verwenden bis es leer ist und dann unbenutzt voll laden lassen.
...
 
W

wyto

Neues Mitglied
Habe mein Odys Noon seit einer Woche und habe Ladezeiten für meinen Akku bis zu 12 Stunden. Kann mir Jemand einen Tip geben,was das sein kann.