1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. jonono, 30.06.2014 #1
    jonono

    jonono Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich hab ein Odys Noon Pro als Badradio, und dieses per RJ45 Adapter am Netzwerk. Im Moment ist es so eingestellt, das wenn ich den Strom ausschalte auch das Tablet in Strandby geht. Leider habe ich dann das Problem, das das Tablet hier extrem viel Strom zieht. Ca.40% auf 9 Stunden. Wenn ich das Tablet vom LAN nehme habe ich fast keinen Verlust. Gibt es hier die Möglichkeit mittels App das LAN auszuschalten ohne es aus stecken zu müssen?
    Vielleicht gibt es auch einen LAN Adapter für die Steckdose, der ohne Strom das LAN unterbricht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2014
  2. maxtab, 02.07.2014 #2
    maxtab

    maxtab Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, ich versteh deinen Aufbau nicht wirklich. Ist der LAN Adapter über USB gespeist? Es gibt Steckdosenleisten, die von den 5V eines USB Ports geschaltet werden. Da ist ein Relais drin. Eventuell kannst Du daraus was basteln.
    maxtab
     
  3. jonono, 03.07.2014 #3
    jonono

    jonono Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also mein Aufbau ist folgender:

    Ich hab im Bad einen LAN Anschluss sowie zwei schaltbare Steckdosen. An einer Steckdose hängt per Ladegerät und "Klinkenstecker" das Odys Noon daran, und an der anderen hängt ein Verstärker. Das Noon ist so geschaltet, das das Display eingeht wenn es Strom bekommt, und das es ausgeht, wenn ich den Strom wegnehme. So kann ich meinen Verstärker und das Noon gleichzeitig ein und ausschalten.
    Die LAN Verbindung besteht über einen Adapter sowie das USB OTG Kabel, das beim Noon dabei lag. Die Lan Verbindung funktioniert top, und ich kann das ganze auch über den Netzschalter ein und ausschalten, jedoch ist eben das Problem, das ich im LAN Modus irre viel Akku benötige, und ich ja max. eine Stunde am Tag im Bad Radio höre, bzw. damit eben das Noon lade.
    Ich habe mir jetzt mal einen LAN Switch gekauft, den ich zwar eigentlich nicht benötige, aber vielleicht kann ich damit die LAN Verbindung unterbrechen, wenn ich den Strom abschalte. Das sollte eigentlich gehen also lasse ich mich mal überraschen.
     
Du betrachtest das Thema "Lan Anschluss zieht zuviel Strom" im Forum "Odys Noon Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.