Launcher des Noon

M

MichasErsteSchritte

Neues Mitglied
6
Hallo Zusammen,
wie seit ihr mit dem Launcher des Noon zufrieden?
Mich stört diese feste 'Leiste' unten, die auf jedem Homescreen gleich bleibt...
...kann man die irgendwie entfernen?

Nutze daher jetzt den Holo Launcher HD, find ich soweit auch ganz gut,
nur kann ich hier ganz unten auf dem Homescreen keine Apps ablegen.

Falls es hierfür doch einen 'Trick' gibt - bin für Anregungen dankbar!

Welche Launcher nutzt ihr sonst noch so?
 
MichasErsteSchritte schrieb:
Mich stört diese feste 'Leiste' unten, die auf jedem Homescreen gleich bleibt...
...kann man die irgendwie entfernen?

Schau mal hier (unter 22.4.1ff.)?
 
Hallo Micha,
Ich nutze den "Go Launcher HD".
Bin vom Go Launcher EX auf Galaxy Ace begeistert, und so hab ich gar nicht erst lang gesucht.

Gesendet von meinem ODYS-NOON
 
Micha, schau dir mal den NOVA bzw. APEX
Launcher an.
 
Hallo MichasErsteSchritte,

sag mal, redest du von der Status oder der Dockleiste?
 
  • Danke
Reaktionen: MichasErsteSchritte
wodin schrieb:
...
sag mal, redest du von der Status oder der Dockleiste?

Hallo Wodin,
da hab' ich mich wohl nicht wirklich klar ausgedrückt - danke für den Hinweis:

Ich meine die 'Dockleiste', die mich stört (was so wie ein Schreibtisch od. Regal aussieht).

Welcher Launcher mir noch ganz gut gefällt, ist der <adw-launcher>.
Da ich mich noch nicht so ganz entscheiden kann, wechsel ich momentan
immer mal wieder die Launcher mit der App <HomeSmack>.

Eigentlich stört mich aber nur die Dockleiste, daher sind die meisten Launcher
in ihrem Funktionsangebot viel zu umfangreich für mich...
 
Hallo MichasErsteSchritte,

ich habe mich deshalb auch vom Stock Launcher verabschiedet und nutze den Nova Launcher.
Der Holo Launcher HD ist doch ganz OK. Ich hab ihn mir mal installiert.
Dort kannst du doch die "Dockleiste" einschalten oder ausschalten bzw. feststehend oder scrollen lassen.
Der Holo Launcher HD ist dem Nova und dem Apex sehr ähnlich.

Gruss wodin
 
Hallo!
Ich habe jetzt auch den stock-launcher durch den ADW-Launcher ersetzt. Bietet mir am meisten Einstellungsmöglichkeiten, ohne Geld auszugeben! Läuft bis jetzt auch wirklich flüssig, also klare Empfehlung von mir:)
 
Hallo!
Ich bin relativ neu in der Android Welt: Wirkt sich ein alternativer Launcher negative auf die Gesamtperformance des Tablets aus?
 
Hallo klaus b,

dass lässt sich so allgemein nicht beantworten...

...die bisher hier vorgestellten Launcher haben nach meinem Empfinden
keine Auswirkungen auf die Gesamtperformance:
> alles läuft weiter flüssig
> Einbußen in der Akkulaufzeit konnte ich auch nicht festsellen

Grad' hinsichtlich Akku gibt es aber bestimmt auch Launcher,
die diesen mehr beanspruchen...
 
klaus_b schrieb:
Wirkt sich ein alternativer Launcher negative auf die Gesamtperformance des Tablets aus?

Diese Frage kann hier vertiefend diskutiert werden.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.042
kuduroglu
K
K
  • kante04
Antworten
1
Aufrufe
1.226
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
1
Aufrufe
1.249
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten